Lotto-Totostrategen
Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Informationen zu Lottoland, Lottohelden und DLC (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1098)
+--- Forum: Erfahrungen mit Lottoland und Lottohelden (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1100)
+--- Thema: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? (/showthread.php?tid=27912)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Climax100 - 02.01.2024

(02.01.2024, 15:47)Gagga schrieb: Unter Bezugnahme auf diesen verlinkten Thread habe ich Lottohelden am 29.12.2023 um eine Stellungnahme gebeten.
Heute habe ich eine Antwort erhalten:

Das da jemand reagiert, ist doch schon mal großartig. Mein letzter erfolgreicher Kontaktversuch war am 19.12., seitdem werde ich konsequent ignoriert.


Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Ecart - 02.01.2024

Es wird noch etwas zeitlich dauern, dann werden alle Banken aus Deutschland diese gesetzlichen Auflagen erfüllen und keine Überweisungen mehr, auf deutsche Konten, von diesen "schwarzen/grauen" Lotterieanbieter durchführen!
Der Oliver von LH wird sich noch wundern, noch sind es nur "einige" Banken!  Lachen
Es geht nicht nur um "Abweisung von Bankseite" - es geht um "Abweisung" durch deutsche gesetzliche Regelungen!

Finde jetzt auf die schnelle die Quelle nicht mehr.


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Climax100 - 02.01.2024

(02.01.2024, 14:05)Babybaum schrieb:
(02.01.2024, 12:45)Climax100 schrieb: Moin moin zusammen und ein frohes neues Jahr @ all. Kurzes Update. Tag 31 nach der erfolgreichen Zahlen-Ziehung. Weiterhin kein Geldeingang und keinerlei Feedback oder Info seitens Lottohelden was denn nun Phase ist. Auf emails wird nicht reagiert und das Telefon wird weiterhin nicht bedient. Das einzige Lebenszeichen sind die täglichen Werbe-emails mit den tollen Rabatt-Aktionen. Selten war ich so machtlos.

Bezüglich der Thematik "falsche Verdächtigungen", hierzu bin ich der Meinung das ich der Öffentlichkeit lediglich und einigermaßen sachlich die Faktenlage schildere.
Beste Grüsse
OB

Moin bei mir auch keine Reaktion weder email noch Telefon 
Geld kommt einfach Nicht an.

Kurze Frage hast du den nach Auszahlung eine Bestätigung bekommen das die Auszahlung veranlasst wurde?

Ja, ich habe eine Bestätigung via email bekommen. Nach einigen Tagen habe ich dann einmal nachgefragt bzw. mitgeteilt, das ich bisher keinen Geldeingang verzeichnen konnte. Daraufhin kam dann nochmals die Bestätigung via email, das das Geld überwiesen wurde. Seitdem ist absolute Funkstille von deren Seite.


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Gagga - 02.01.2024

   


Zehn Sekunden statt drei Tage ... - Ecart - 02.01.2024

Für LH wäre es ein "klacks" die Gewinne in "Echtzeit" zu überweisen!
Warum machen sie das denn nicht?  Lachen

Per Echt­zeit­über­weisung können Sie maximal 100 000 Euro pro Trans­aktion über­weisen.
Das wäre doch schon mal ein "Zeichen" des guten Willens von LH.

Zitat:Innerhalb des europäischen Bankensystems sollen künftig auch Überweisungen in Echtzeit für Kunden ohne Gebühren möglich sein.
Darauf haben sich die EU-Staaten und das Europaparlament grundsätzlich in Brüssel geeinigt.
Stand: 08.11.2023 12:10 Uhr => https://www.tagesschau.de



RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Goliath - 02.01.2024

(02.01.2024, 16:18)Ecart schrieb: Es wird noch etwas zeitlich dauern, dann werden alle Banken aus Deutschland diese gesetzlichen Auflagen erfüllen und keine Überweisungen mehr, auf deutsche Konten, von diesen "schwarzen/grauen" Lotterieanbieter durchführen!
Der Oliver von LH wird sich noch wundern, noch sind es nur "einige" Banken!  Lachen
Es geht nicht nur um "Abweisung von Bankseite" - es geht um "Abweisung" durch deutsche gesetzliche Regelungen!

Finde jetzt auf die schnelle die Quelle nicht mehr.

https://www.sueddeutsche.de/politik/behoerden-halle-saale-illegales-online-gluecksspiel-viele-verfahren-erwartet-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220708-99-955295

8. Juli 2022, 17:19 Uhr

Die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder (GGL) mit Sitz in Halle (Sachsen-Anhalt) hat zum 1. Juli die Verantwortung für die Bekämpfung des illegalen Glücksspiels im Internet übernommen. Sie kann den Angaben zufolge Zwangsgelder von bis zu 500.000 Euro verhängen. Möglich sind zudem Zahlungsstopps an die Anbieter und Internet-Sperren.
Ein solches IP-Blocking-Verfahren laufe aktuell bereits. "Es sind Aufforderungsschreiben an die ersten Provider ergangen, dass die Internet-Seiten des größten Zweitlotterieanbieters Lottoland eingestellt werden müssen und gesperrt werden müssen", sagte GGL-Vorstand Schwanke. Das Unternehmen Lottoland und seine Tochtergesellschaft Lottohelden böten seit Jahren in Deutschland illegales Glücksspiel an. Viele Verbraucher glaubten, dass sie an Lotto teilnehmen. Das sei aber nicht der Fall.

Die Lottoland Gruppe ("Lottoland", "Lottohelden") hält die GGL-Pläne, Internetprovider aufzufordern, Angebote von Lottoland zu sperren, für rechtswidrig. "Gegenüber Anbietern im Schutzbereich des freien Dienstleistungsverkehrs in Europa sind Sperranordnungen generell verboten", erklärte das Unternehmen in einer Stellungnahme. 

"Aus der Erfahrung der Vergangenheit, dadurch dass viele Glücksspielanbieter im Ausland ansässig sind, ist es schwierig, sie zu erreichen", sagte Schwanke weiter. Tatsächlich an das Zwangsgeld zu kommen, sei kompliziert. Deshalb werde in Kooperation mit Dienstleistern wie Kreditkarteninstitute und Banken auf die Zahlungsunterbindung (Payment Blocking) gesetzt. Bis zur Mitte des Jahres sei für das Verfahren das Land Niedersachsen zuständig gewesen und habe auch schon beachtliche Erfolge erzielen können.

Die Glücksspielbehörde kündigte an, auch konsequent Strafanzeigen wegen illegalen Glücksspiels und der Werbung dafür zu stellen. "Wir werben in Sachsen-Anhalt auch dafür, dass eine Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft hier in Halle an der Saale für das Internet-Glücksspiel aufgebaut wird, weil wir davon ausgehen, dass wir eine hohe Anzahl von Strafanzeigen abgeben werden", sagte Vorstand Ronald Benter.

-----------------------------------------------------------------------------------


Sie sind also im Prinzip in 1 1/2 Jahren nicht weiter gekommen. Ich vermute mal es liegt daran, dass eben das Angebot nicht illegal ist wie behauptet. Und die größeren Privatbanken lassen sich nicht so einfach durch solche Forderungen beeindrucken und auch die Internetanbieter haben ja eine IP Sperre bisher abgelehnt.

Am Ende ist es unglaublich nervig für die Kunden und ich wünsche mir, dass mal die deutschen Glücksspielbehörden endlich mal vorm Europäischen Gerichtshof klagen damit wir mal eine eindeutige und verbindliche Interpretation des (Europa)rechts in diesem Bereich bekommen. Aber diese Klage machen sie nicht, da sie wahrscheinlich fürchten zu verlieren. So kann man immer eine Drohkulisse aufbauen.

Bin aber natürlich kein Anwalt, nur mein Gefühl.


RE: Zehn Sekunden statt drei Tage ... - Gagga - 02.01.2024

(02.01.2024, 16:29)Ecart schrieb: Für LH wäre es ein "klacks" die Gewinne in "Echtzeit" zu überweisen!
Warum machen sie das denn nicht?  Lachen
...

Wenn das Problem in der "Abweisung durch Banken" besteht, wird eine Überweisung in Echtzeit daran nichts ändern.


RE: Zehn Sekunden statt drei Tage ... - Goliath - 02.01.2024

(02.01.2024, 16:29)Ecart schrieb: Für LH wäre es ein "klacks" die Gewinne in "Echtzeit" zu überweisen!
Warum machen sie das denn nicht?  Lachen

Per Echt­zeit­über­weisung können Sie maximal 100 000 Euro pro Trans­aktion über­weisen.
Das wäre doch schon mal ein "Zeichen" des guten Willens von LH.

Zitat:Innerhalb des europäischen Bankensystems sollen künftig auch Überweisungen in Echtzeit für Kunden ohne Gebühren möglich sein.
Darauf haben sich die EU-Staaten und das Europaparlament grundsätzlich in Brüssel geeinigt.
Stand: 08.11.2023 12:10 Uhr => https://www.tagesschau.de

Lottoland und Lottohelden machen die Überweisungen nicht selber. Die nutzen dafür Zahlungsdienstleister wie Adyen.


Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Ecart - 02.01.2024

Adyen!

Ja, wo bleiben die € Gewinnsummen?  Keine Ahnung

Klar, die können auch Blitzüberweisungen.

Aber jetzt wird es spannend => https://www.adyen.com/legal/list-restricted-prohibited

"Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus …"  Kicken
Aus meiner Browserübersetzung:

   


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Climax100 - 02.01.2024

(02.01.2024, 17:09)Ecart schrieb: Adyen!

Ja, wo bleiben die € Gewinnsummen?  Keine Ahnung

Klar, die können auch Blitzüberweisungen.

Aber jetzt wird es spannend => https://www.adyen.com/legal/list-restricted-prohibited

"Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus …"  Kicken
Aus meiner Browserübersetzung:

Das ist vom November 2022. 3 Auszahlungen aus Dezember 2023 im Gegenwert von insgesamt 10.800 Euro sind innerhalb von 48 Stunden bei mir eingetroffen