Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PayPal - Einmal ist immer das erste Mal.
#1
Information 
Zitat:07.11.2023
Wer einen Geldbetrag in Sekundenschnelle an einen Empfänger per Banküberweisung senden möchte, soll dies künftig kostenlos tun können.
Darauf haben sich EU-Staaten und das Europaparlament geeinigt.

Sorry, in Tippgemeinschaften sind wir keine "Freunde" (Geldüberweisung über PayPal), sondern GbR Geschäftspartner!

Zitat:Tippgemeinschaft ist regelmäßig eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts)

Bei Tippgemeinschaften handelt es sich regelmäßig um Gesellschaften des bürgerlichen Rechts.

Eine GbR
ist ein Zusammenschluss von mehreren Personen, der unterschiedlichen Zwecken dienen kann (§ 705 BGB).
Hierzu gehört auch die gemeinschaftliche Teilnahme an Lottoziehungen und Sportwetten.

Soweit sich Spieler zu einer GbR zusammengeschlossen haben, richten sich die Rechte und Pflichten der Spieler nach dem
(mündlich abgeschlossenen) Gesellschaftsvertrag und den §§ 705ff. BGB.

Warum schreibe ich das hier also?

Seit Jahren organisiere ich Tippgemeinschaften bzw. bin Teilnehmer bei einer Tippgemeinschaft und erhalte
die € TG Spielbeiträge mal schnell per PayPal ("Freunde") oder ich zahle selber mal schnell bei PayPal ("Freunde").

"Einmal ist immer das erste Mal."


Was war passsiert?

Hier über das Forum mal schnell eine spontane Wetttippgemeinschaft erstellt.

TG Teilnehmer zahlt mir schnell - PayPal den € TG Beitrag.
Wir gewinnen gemeinsam unter € 10.

Schnell überweise ich über PayPal den Gewinnanteil.
TG TN schreibt, er hat keinen Gewinnanteil erhalten und sendet mir seine (neue?) eMail von PayPal.

Somit habe ich dann => 2x den Gewinnanteil überwiesen!

PayPal zieht sich "diesen Schuh" nicht an!
Bei "Freunden" gibt es keinen Schutz!!!

Bin froh, dass mir das mit dieser kleinen € Summe passiert ist!

Quintessenz:

Somit TG Teilnahme bei @Ecart nur noch über Bankkonto [vor Jahren schon nur für Tippgemeinschaften eingerichtet].
Selbstverständlich nehme ich dann nur noch als Teilnehmer bei anderen Tippgemeinschaften mit Banküberweisung teil!

Zum Schluß:
TG "EuroMillions" von @LottoGemeinsamTippen - vorbildlich!  das passt

Lotterie findet in Belgien statt, somit TG €-Spielbeitrag Banküberweisung an IBAN => BE..............
Zitieren

#2
Information 
"Ein Unglück kommt selten allein".

Es ist kein "Unglück", es passt in DIESEM Thread!

Heute um 16:31 Uhr erhalte ich von LOTTO24 nachfolgende eMail:

Negativer Saldo:  Kaffee

DAS stimmt nicht, mit der IBAN!
Hacker-Großangriff?

   

Zitat:eMail:
Technische Probleme bei der Zahlungsdurchführung

leider liegt momentan ein technisches Problem bei unserem Zahlungsdienstleister vor.

Ihre Einzahlungen konnten zum Teil nicht korrekt durchgeführt werden, daher ist es möglich, dass Ihr Spielkonto aktuell einen
negativen Saldo aufweist.

Dieser setzt sich aus einem nicht durchgeführten Bankeinzug und einer dadurch entstanden Rücklastschriftgebühr zusammen.
Natürlich werden wir sicherstellen, dass Ihnen kein finanzieller Nachteil entsteht.

Entstandene Gebühren werden wir Ihnen selbstverständlich sobald wie möglich erstatten.

Dieses geschieht automatisiert, das bedeutet, dass Sie nichts dafür veranlassen müssen.

Zusätzlich sind wir derzeit dabei, die für Sie kundenfreundlichste Lösung zu finden.

Wir werden Sie per E-Mail auf dem Laufenden halten und Sie kontaktieren sobald das Problem behoben wurde.

Um aktuell einen Spielschein zu kaufen, ist es erforderlich, den negativen Saldo mit einer alternativen Zahlungsmethode als Ihrem Bankkonto auszugleichen.

Um Ihr Spielkonto auszugleichen, empfehlen wir Ihnen PayPal  Lachen , Kreditkarte Lachen oder Sofort als schnelle Zahlungsmethoden zu nutzen.

Wenn Sie keine andere Zahlungsart nutzen möchten oder können, warten Sie bitte, bis wir Ihnen die Rücklastschriftgebühren erstattet haben und der Bankeinzug wieder für Zahlungen zur Verfügung steht.
Dann können Sie wieder wie gewohnt bei uns teilnehmen.

Dieser Vorfall ist sehr bedauerlich und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Wir setzen alles daran, Ihnen bald wieder einen störungsfreien Service zur Verfügung zu stellen.

Falls Sie uns wegen einem anderen Anliegen kontaktieren möchten, bitten wir Sie uns aufgrund von sehr hohem Anruf-Aufkommen, eine E-Mail zu schreiben. 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von LOTTO24
Zitieren

#3
Ja, kam bei mir auch!
Tipp24 meldete sich per E-Mail bei mir.
Wir sind nicht Schuld!  Cool
Zitieren

#4
Wenn nicht auszuschließen ist, dass Lotto24 oder was auch immer gehackt wurde, würde ich keinesfalls alternative Zahlungsmethoden nutzen. Drolliger Vorschlag an den Kunden in der Situation...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#5
Information 
Ab sofort nehme ich KEINE PayPal-Zahlung für TG's + Auszahlung mehr an!

Habe soeben die Letzte TG Rücklaufauszahlung mit PayPal vorgenommen!

TG Teilnehmer können bei mir nur noch per Banküberweisung teilnehmen!


Es gibt KEINE Ausnahmen!!!

DAS hier war mir eine Lehre!

   

Ecart, 27.11.2023

PS:
Ich habe über PayPal "gebeten", es erfolgte keine Rückantwort!
Zitieren

#6
Information 
(22.11.2023, 19:14)Ecart schrieb: "Ein Unglück kommt selten allein".
Heute um 16:31 Uhr erhalte ich von LOTTO24 nachfolgende eMail:

Negativer Saldo:  Kaffee

DAS stimmt nicht, mit der IBAN!
Hacker-Großangriff?

   

Zitat:5 Euro Guthaben für Sie
Guten Tag ...,

heute (30.11.2023) möchten wir uns noch einmal in aller Form bei Ihnen entschuldigen!

Aufgrund eines technischen Problems bei unserem Zahlungsdienstleister konnten in der letzten Woche Einzahlungen auf Ihr Spielkonto nicht wie gewohnt per Bankeinzug durchgeführt werden.

Als kleine Entschuldigung haben wir Ihnen, ..., 5 Euro Guthaben bereits auf Ihr Lotterie-Spielkonto gutgeschrieben und würden uns freuen, wenn Sie dies als Geste der Wiedergutmachung anerkennen.

Auch wir waren von dem Ausmaß des Schnittstellenfehlers auf Seite des Zahlungsdienstleisters überrascht, der sehr zu unserem Bedauern zahlreiche Kunden in Mitleidenschaft gezogen hat. Dies tut uns sehr leid und wir möchten Ihnen versichern, dass wir auf unserer Seite alles getan haben, um die Unannehmlichkeiten für Sie so gering wie möglich zu halten.

Mittlerweile läuft alles wieder so wie es soll und wir drücken Ihnen für Ihren nächsten Glückstipp die Daumen.

Vielleicht geht es Ihnen ja wie unserem 44-jährigen LOTTO24-Kunden, der vorletzte Woche den 36 Mio. Euro schweren Eurojackpot geknackt hat.

   

Mit dieser 5 € Gutschrift habe ich natürlich jetzt an dieser Lotto24 TG "Adventsglück" teilgenommen, da jetzt mein Reihenpreis für Eurojackpot somit unter 2 € lag.  Jubel

       
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.