Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischer hanseatischer Wind
#1
Ich erlaube mir mal ein neues Thema zu eröffnen. Das alte wurde ein wenig zweckentfremdet.
Das hier kann aber auch gerne in den alten verschoben werden, das würde ich niemandem übel nehmen Zwinker
Ach und entschuldigt den Roman:

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Felix, ich bin 23 Jahre alt und lebe in Hamburg.
Ich habe erst vor einem Jahr meine Ausbildung zum IT'ler abgeschlossen und bin nun fest bei meinem Ausbilder eingestellt.
Ich bin seit fast 10 Jahren in einer festen Beziehung und wohne in einer Wohngemeinschaft in der Nähe der Hamburger Alster.

Mein Nickname hat eine gewisse Bedeutung und hat nichts mit dem Wesen aus Herr der Ringe zu tun. Diesen schreibt man ja bekanntlich mit Doppel-L.

Ich habe erst letzten Monat angefangen mich mit Glücksspiel, respektive Lotto(seit letzter Woche auch Euro-Milliones), zu beschäftigen und spiele seit dem regelmässig. Nachdem meine bisherigen Versuche von viel Glück geprägt waren, der große Gewinn jedoch ausblieb, habe ich mich vor kurzem mit den System-Scheinen auseinander gesetzt. Dabei stieß ich vor allem auf die System-Anteils-Scheine (L, XL, XXL/West-Lotto), welche mir besonders zusagten. Zwar bergen diese nicht unbedingt hohe Gewinne aufgrund der Gewinnaufteilung, aber bieten sie doch eine relativ hohe Gewinnchance auf mittlere Gewinne bei vergleichsweise niedrigem Einsatz.
Leider musste ich jedoch feststellen, dass diese hier im Norden nicht angeboten werden. Auf Internetseiten wie Tipp24.com, auf der ich mittlerweile auch gelegentlich spiele, werden meiner Meinung nach nur TGs angeboten, die mir zu intransparent erscheinen. Zumindest erschloss sich mir nicht auf den ersten Blick, auf was ich da genau tippe.

In meinen Augen(natürlich sehr subjektiv) macht es am meisten Sinn Voll-Systemscheine mit 12-14 Bankzahlen mit max. 100 Anteilen zu spielen. Langfristig gesehen.

So gewinnt man als Einzelperson natürlich keine Unsummen, jedoch sind für mich als gerade Ausgelernter schon 10.000€ Gewinn bei geschätzten 25€ Einsatz viel Geld

Da ich mich aber wie gesagt erst seit sehr kurzer Zeit mit diesem Thema beschäftige, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom Zwinker

Erstmal muss ich mich auch hier bei euch ein wenig Einarbeiten und Zurechtfinden und dann schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Ich hoffe wir werden viel gemeinsam gewinnen Zwinker
Gruß,

Golum
Zitieren

#2
Hallo Golum,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Schau Dich mal bei den privaten Tippgemeinschaften hier im Forum um.

z.B bei Erich´s Hochquoten TG ist bestimmt noch ein Plätzchen frei,

Oder in der Top-Gewinner TG. Im Moment sind dort zwar alle Anteile weg, aber Du kannst Dich trotzdem dort bei Interesse auf die Warteliste setzen.

Aber lies Dich erst mal in Ruhe ein.

Gruß PeterSmile
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#3
Hallo @ll,

durch den Beitrag von Golum wurde ich zu folgender Idee inspiriert:

Lotto BW bietet 3 mal Systemanteile zu jeweils 3,-- € + Gebühren an.
System - L = 2 x 8 Vollsystem = 14 Anteile
System - XL = 4 x8 und 1 x 9 Voll = 49 Anteile
System - XXL = 1 x 12 Voll = 231 Anteile

Einzelheiten bei https://www.lotto-bw.de

Ich spiele jeweils 1 x XL am Mittwoch und Samstag. Wenn jetzt jemand das Pech hat und nicht in unserem schönen Bundesland wohnt, dann würde ich ihm anbieten, eine TG zu gründen und je Teilnehmer einen Anteil der o.a. Systeme zu erwerben. Die Kosten wären also für 1 Woche 7 Euro. Die Scheine würde ich einscannen und den Mitgliedern zumailen. Über die Gewinnanfrage bei Lotto-BW hat jeder Teilnehmer dann die Möglichkeit den Erfolg direkt zu kontrollieren.

Nach dem Motto - Wir können alles ! (ausser hochdeutsch) die Frage an Mitglieder dieses Forums:
Hat jemand Interesse sich dieser Initiative anzuschließen?

Nachrichten entweder per PN - oder an meine E-Mail
emil19471@web.de
Wink
Zitieren

#4
Hi emil19471 Wink

Wohne zwar in Hamburg, bin aber gebürtiger Schwabe aus dem Reutlinger Ländle Wink

emil19471, setz Dich mal bitte per Mail mit mir in Verbindung und dann können wir ja beschnacken, wie wir vorgehen wollen.

Ich bin jedenfalls interessiert Daumen hoch

Gruss

Harve Wink
Zitieren

#5
Hallöchen,

ich hab 2008 mal ne Gewinntabelle für die in Berlin möglichen Anteilsscheine gemacht die ich nachfolgend reinstelle. Also so ein Anteil sollte man meiner Meinung alleine spielen, sonst wird die Gewinnhöhe frustig. Zwinker

Gruß Falo

[Bild: vollxrd.png]
[Bild: faloiovte.png] Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie.
Zitieren

#6
Ja generell denke ich das auch, das Problem was wir hier oben haben, ist dass in Hamburg und Umgebung nirgendwo System-Anteils-Scheine angeboten werden.

Ich bin aber auch, wie Emil schon weiß, sehr daran interessiert. Man könnte ja auch weiterhin mehrere XL-Anteile spielen statt gemeinsam XXL-Anteile und dann nimmt jeder halt einen Anteil. Dann läuft es auf dasselbe hinaus, als wenn man alleine spielen würde.

Ich schreib Emil jetzt mal ne Mail.
Gruß,

Golum
Zitieren

#7
Ich schließe mich der Meinung von " Falo " an Daumen hoch


Gruss

Harve
Zitieren

#8
Hallo Olaf,

das ist meine Grundidee. Für jedes Mitglied wird 1 Anteil gespielt. Wenn man die 3,-- Einsatz noch dividieren würden, wäre ja auch der Gesamt-Umfang (Umsatz) zu minimal.

Also nochmal für Interessenten - Beispiel

5 Teilnehmer am System XL = 15,-- € Einsatz + Gebühren
durch unterschiedliche Scheine sind dann

20 x 8 Zahlen Vollsystem
5 x 9 Zahlen Vollsystem

========= da bleibt auf jeden Fall was hängen - nur eine Frage der Höhe.

Variationen können entstehen, wenn 1 oder 2 Mitglieder sich für einen XXL-Anteil entscheiden. Dann gibt es ja auch noch ein 12 Zahlen Vollsystem. Und wenn es da mal 5 oder 5+ Richtige gibt, also ob das mein Konto verkraftet?

Allen sei gesagt, 1 x 3 Richtige bringen pro Anteil nur etwas über 1 € Rücklauf. Aber wie geschrieben, wenn es mal kracht und 5+ dann geht es schon in die Hunderte.
Zitieren

#9
Hallo Jungs, schaut doch mal bei der JP-Anteils-TG
vorbei!!!Dort wird schon lange das gespielt, was ihr hier besprecht. Hatten vor längerer Zeit auch die Anteilsscheine aus BW dabei.

Z.Zt. 7 Anteile

Es gab Zeiten, da hatten wir zwischen 20 und 30 Anteile, aber leider hat sich bis heute kein großer Gewinn eingestellt. Geduld haben nicht viele beim Lotto.

Gruß ochjoo

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“
Zitieren

#10
Ja dann mach ich da doch auch mal mit.

Mehrere TGs erhöhen die Chancen hab ich mir sagen lassen :D
Gruß,

Golum
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.