Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info Thread zum Spiel
#1
Systemspieler sagt Danke

Zitat Systemspieler

Angesichts meines Zwölfers mit der so sehr erfreulichen Quote und der bevorstehenden Saure-Gurken-Zeit im Toto durch die Winterpause der Bundesliga habe ich mir überlegt, ob ich in meiner Freude nicht auch den Forumsteilnehmern hier etwas davon abgeben soll? Ich dachte daran, dass ich eine TotoMaxIII XL-Version als Preis in einem ganz besonderen Gewinnspiel stifte. TM3 ist ja das Totoprogramm, das mir diesen Treffer überhaupt erst ermöglichte, vor allem schreibe ich den neuen Spezialfiltern in der XL-Version einen ganz beträchtlichen Anteil daran zu. Diese Version hat immerhin einen VK-Preis von 598 Euro, wird offiziell aber gar nicht zum Kauf angeboten, eine Leistungsbeschreibung des Funktionsumfangs gibt es auch nicht! Das Programm ist bisher nur bei einer kleinen, aber feinen Schar Besitzern der Vorversion TotoMaxII im Einsatz. Und wer weiß, vielleicht wird es angesichts solcher Treffer künftig keine Weitergabe der XL-Version mehr geben? Auf jeden Fall nicht, wenn‘s weiterhin so rappelt!

Und so könnte dieses etwas andere Gewinnspiel funktionieren: Derjenige, dem es gelingt mit einem 3 Bänke/10-Zweiwege-Tipp die wenigsten Treffer zu erreichen, der gewinnt!

Kostenlos teilnehmen kann jeder volljährige Forumsteilnehmer. Der Teilnehmer postet einfach rechtzeitig vor Beginn der Wettrunde seinen Tipp-Plan für die 13 Spiele der deutschen Dreizehnerwette. Das Ziel ist, möglichst vollkommen daneben zu liegen!!! Es gibt max. drei Chancen. Erste Chance am 10.01., zweite Chance am 17.01. und zuletzt am 24.01. Sieger ist derjenige, der es schafft, am wenigsten richtige Tippkennzeichen in allen 512 Tippreihen zu haben, die sich aus der Vollvariation der 3 Bänke mit den 10 Zweiwegen ergeben. (Die Treffer aller Tippreihen werden addiert). Bei Gleichheit wird das Ergebnis der zweitbesten Woche herangezogen, bei weiterer Gleichheit die drittbeste Woche, bei weiterer Gleichheit entscheidet das Los. Wer also dreimal teilnimmt erhöht seine Chancen. Die Idee mit den wenigsten Treffern ist nicht wegen meiner persönlichen Abneigung gegenüber Zweiwegen begründet, sondern dass sich kein Teilnehmer dazu veranlasst sieht, seinen Tipp auch in der Realität zu spielen. Jeder würde sich ja ärgern, wenn er einen perfekten Tipp für das Gewinnspiel abgegeben hätte, diesen aber in der Wirklichkeit nicht gespielt hat (Einsatz wäre ja über 250 Euro).

Norbert, wenn Du in der Funktion als Moderator bereit wärst, das ganze unter Deiner Aufsicht abzuwickeln, wäre das toll und ich würde Dir diese Arbeit ebenfalls mit einer XL-Version honorieren. Die Auswertung der Treffer ist recht einfach, keine Angst. Ich habe aber keine Ahnung, ob es Interesse für so etwas gibt. Vielleicht sollte man sich erst mal umhören. Unter zwei Dutzend Zusagen würde ich jedoch nicht anfangen. Natürlich können auch diejenigen mitmachen, die den TM3 schon haben. So ein Zweit-Dongle ist eine feine Sache, natürlich kann man den auch weitergeben/weiterverkaufen. Was meinst Du zu der Idee?

Gruß
Systemspieler


Daumen hoch


Was sagt Ihr dazu..

Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#2
Zum geplanten Spiel!

Ich werde in der Funktion des Moderators und Forumbetreibers nicht am Spiel teilnehmen. Daher werden alle Tipps in Form einer PN an mich gesendet !! Also kein abgucken möglich! Ich werde die Tipps nach Anstoß des ersten Wertungsspiel veröffentlichen!

Wink Nur ein Vorschlag von mir..
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#3
@Norbert

Die Idee finde ich super!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#4
Wink
Ich bin zwar stolzer Besitzer von TotoMaxIII XL und würde beim Spiel gerne mitmachen.

Spielregeln:

Das Ziel ist, möglichst vollkommen daneben zu liegen!!! Es gibt max. drei Chancen. Erste Chance am 10.01., zweite Chance am 17.01. und zuletzt am 24.01.
Sieger ist derjenige, der es schafft, am wenigsten richtige Tippkennzeichen in allen 512 Tippreihen zu haben, die sich aus der Vollvariation der 3 Bänke
mit den 10 Zweiwegen ergeben. (Die Treffer aller Tippreihen werden addiert). Bei Gleichheit wird das Ergebnis der zweitbesten Woche herangezogen,
bei weiterer Gleichheit die drittbeste Woche, bei weiterer Gleichheit entscheidet das Los. Wer also dreimal teilnimmt erhöht seine Chancen.

@Systemspieler
3 Bänke mit 10 Zweiwege sind 1024 (Vollsystem) Reihen gemeint und die Treffer aller Tippreihen werden addiert.
Wenn ich z.B. 100% daneben liege habe ich dann 1024-mal 0 Treffer ODER 1-mal 0 Treffer?

lg
Zitieren

#5
@MarkoM

Schön, dass Du mit machen willst! Danke für den Hinweis! 10 Zweiwege sind natürlich 1024 Tippreihen. Ich hatte zuerst 4 Bänke im Sinn, deswegen die Verwechslung.

Ich stelle mir das so vor:

Wenn man eine Bank falsch hat (weil sie als Gewinnkennziffer eingetroffen ist), dann sind das 1024 Treffer. Ein falscher Zweiweg (weil eines der beiden Zeichen als Gewinnkennziffer kommt), dann sind das 512 Treffer.

Ideal wäre, wenn man nichts hat, dann sind das 0 Treffer.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#6
sehr schöne geste.... Daumen hoch
Zitieren

#7
Hallo zusammen,
das finde ich eine tolle Sache mit dem Toto-Gewinnspiel von dem edlen Spender :roll: ! ...mit der super Toto-Idee. Einmal anders.
Auch ich bin TM3-Nutzer und weiß natürlich wie klasse dieses Programm ist. Es gibt nichts besseres..mein Rücklauf 2014 liegt jetzt bei 125 %.
Gerne werde ich bei dem Gewinnspiel mitmachen. Ich hoffe natürlich zu gewinnen ... aber mit TM3 wird es wohl klappen.
Zitieren

#8
Super Sache, sehr gerne dabei.

Freu mich.
Zitieren

#9
WIR "pushen" :huegli: in 2015 - TOTO 13er in Deutschland!

Bin als "Fussballbanause" natürlich beim 'Wettbewerb' dabei.

Und ich stelle mir gerade so vor, :was: das so in 2015 bei WestLotto und LottoHelden - die Online-Tipp-ABGABE für TOTO 13 er eingeführt wird! :lol1:

Zusätzlich wird die TOTO-Gewinn-Ausschüttung von zur Zeit von (nur) 60 % auf 80 % erhöht - da die Verantwortlichen im "Deutschen Lotto- und Totoblock" erkannt haben :guck: - das sonst ihr Marktanteil in diesem Bereich auf 0 % in Zukunft sinken wird! :lol1:

BG
Ecart
Zitieren

#10
@MarkoM und @Norbert

Zitat:3 Bänke mit 10 Zweiwege sind 1024 (Vollsystem) Reihen gemeint und die Treffer aller Tippreihen werden addiert.
Wenn ich z.B. 100% daneben liege habe ich dann 1024-mal 0 Treffer ODER 1-mal 0 Treffer?

Die Auswertung der abgegebenen Prognosen könnte man eigentlich ganz einfach ausrechnen:

- Ein Bankfehler (weil die Bank eingetroffen ist) gibt 2 Punkte
- Ein Zweiwegfehler (weil eine der beiden Tippkennzeichen eingetroffen ist) gibt 1 Punkt

Man könnte die Punkte auch als Minuspunkte bezeichnen, dann wäre es klarer zu verstehen, dass derjenige gewinnt, der am wenigsten Minuspunkte hat.
Hintergedanke: 1 Minuspunkt oder 2 Minuspunkte sind leichter zu handhaben, als wenn man von 512 Fehler bei einem falschen Zweiwege bzw. 1024 Fehler bei einer falschen Bank spricht und das Verhältnis ist ja dasselbe.

Gruß
Systemspieler

Freut mich, dass schon einige mitmachen wollen!
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.