Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toto Max III
#1
Hi wer hat den " Toto Max III " oder Erfahrungen damit?
Bin immer dabei was neues auszuprobieren.

#2
Hi,


ja, dann will ich mal versuchen, meine sehr kurzen Erfahrungen mit TM3 zusammenzufassen.


Vorgeschichte :

Ich habe zuvor noch nie eine TOTO - Software benutzt.

Als das mit der Großen MB15-LTS-TG los ging, wollte ich natürlich mit eigenem Programm
nachvollziehen, was da so abgeht.

Also ab mit der Spende für die SOS-Kinderdörfer und schon war ich
stolzer und rechtmäßiger Besitzer von TC2.

Die Auswertungen der importierten TG-Tipps war sauber und übersichtlich.
Doch die ersten Gehversuche, einen eigenen Tipp zu erstellen, waren -für mich ! - zu umständlich.
Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, daß ich mich seeeeehr wenig mit dem Programm beschäftigt habe.
Ich habe auch Meinungen gehört, daß TC2 von Systemtüftlern sehr gerne benutzt wird.

Allerdings habe ich eine "Macke", wenn bei mir eine neue Software nicht auf Anhieb intuitiv zu benutzen ist,
steht sie sehr schnell (manchmal zu schnell) im Abseits.

Da nun die Tipps der MB15-LTS-TG mit dem TM3 erstellt wurden,
lag es nahe, sich diesen zu besorgen.

Meine "2.Macke" ist, daß ich genau wissen will, was "Die da oben" so fabrizieren bei der Tipperstellung.

Also bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mir die große TM3-Vollversion (XL) gegönnt,
ohne zu wissen, wie lange denn meine neue Totoleidenschaft anhält.


Also ich war sehr überrascht von der intuitiven Benutzeroberfläche,
mit der ich auf Anhieb zurecht kam. - - Sehr gut - -

Die ersten Gehversuche verliefen auch sehr gut.

Die zweiten Gehversuche brachten mich leicht ins Stolpern.

Ich wollte mit dem Programmteil Rangkürzung auf Rang 5 und Festlegung auf 1.000 Zeilen
einen Tipp erzeugen.
Ging auch ganz gut - - allerdings hat TM3 zur Erreichung diesen Zieles
von sich aus einen zusätzlichen (und nicht gewollten) Zweiweg in den Tipp eingefügt,
weil mit meinen Vorgaben das Ziel nicht zu erreichen war.

Hier wäre ein Hinweis sehr hilfreich :

Parametergrenzen erreicht - mit Zweiwegergänzung Fortfahren - JA - - NEIN

Parameter ändern - JA - - NEIN

Nun denn - - seit diesem unliebsamen Ereignis habe ich mir angewöhnt,
nach Tipperstellung in die Strukturdarstellung zu wechseln
und dort eine diesbezügliche Kontrolle durchzuführen.

Inzwischen arbeite ich mit den integrierten Profisystemen (ab Version L),
wo dieses Problem naturgemäß nicht auftreten kann.

Damit und weiteren Filtern haben wir auch unser derzeitiges System für die MB15-Zusatz-TG erstellt.


Kurz um - - ich habe mich selten so schnell in ein Programm eingearbeitet - - wie in TotoMax3

Wo bei ich sicher (noch) nicht in alle Tiefen des Programmes eingetaucht bin.

Bei der Verfeinerung und Optimierung unseres TG-Systemes,
werden wir uns aber Stück für Stück vorarbeiten.


Was an dieser Stelle besonders hervorzuheben ist, will ich nicht verschweigen.

Das ist die großartige Unterstützung durch den Programmierer/Hersteller "Systemspieler" - - D A N K E !

Jede Frage wird beantwortet - jedes Problem gelöst.


Ich habe mich naturgemäß bisher nur mit MB15 beschäftigt.

Da aber die Programm-Module für die 13er-Wette gleich sind,
dürfte auch in diesem Programmzweig die Arbeit sehr leicht von der Hand gehen.

Mein Fazit :

TM3 ist ein ausgereiftes Programm mit einer Bedienoberfläche, in der man sich sofort zurecht findet.

Ich bin rundum zufrieden und kann das Programm empfehlen !


Zum ersten Test gibt es auch eine Freeversion


Mit besten Grüßen

Peter K.
.

#3
Zitat:Die zweiten Gehversuche brachten mich leicht ins Stolpern.Ich wollte mit dem Programmteil Rangkürzung auf Rang 5 und Festlegung auf 1.000 Zeileneinen Tipp erzeugen.Ging auch ganz gut - - allerdings hat TM3 zur Erreichung diesen Zielesvon sich aus einen zusätzlichen (und nicht gewollten) Zweiweg in den Tipp eingefügt,weil mit meinen Vorgaben das Ziel nicht zu erreichen war.Hier wäre ein Hinweis sehr hilfreich Tonguearametergrenzen erreicht - mit Zweiwegergänzung Fortfahren - JA - - NEINParameter ändern - JA - - NEIN

Hallo Peter!

Das freut mich sehr, dass es Dir so leicht fiel, sich im TotoMax zurechtzufinden! Ich habe bei der Konzipierung viel Wert darauf gelegt, dass es trotz der Masse an Funktionen übersichtlich bleibt. Aus den Rückmeldungen der Anwender erfahre ich, wo es noch Handlungsbedarf gibt, Hilfestellungen zu geben. So wie Du das Problem mit der Rangkürzung angesprochen hast. Da sollte ich wirklich darauf hinweisen, ist eine gute Idee! Bei der Rangkürzung können aus Dreiwegen Zweiwege oder Bänke werden! Die Garantieangaben stimmen zwar, aber der Anwender ist verunsichert. Wäre ja schlimm, wenn jemand das Vertrauen ins Programm verlieren würde, obwohl alles aus kombinatorischer Sicht in Ordnung ist. Aus diesem Grund sind in der TotoMaxIII-Systemsammlung bei den kleinsten Garantie-Kürzungssystemen für jeden Zwei- und Dreiweg immer mindestens ein Tippkennzeichen enthalten, auch wenn das aus Garantiesicht nicht notwendig wäre.

Diese Woche meinte ein anderer Anwender, in der Gewinnauswertung würde sich nichts auswerten lassen, der Schalter wäre deaktiv. Der Schalter ist deaktiviert, weil die Auswertungsautomatik eingeschaltet ist. Aber wenn keine Spielergebnisse eingetragen sind, kann auch nichts ausgewertet werden. Ist eigentlich logisch. Aber ich werde reagieren und einen Hilfetext basteln müssen und diesen beim Aufruf der Gewinnauswertung einblenden, dort alles erklären und die Gewinnautomatik nicht voreinstellen. Man lernt nie aus.

Inzwischen sind schon viele Beschreibungen gemacht, die auf meiner Internetseite veröffentlicht werden. Bis alles beschrieben ist, dass dauert noch einige Wochen. Aber vielleicht entdeckst Du wirklich noch die eine oder andere Funktion, die Du bisher noch nicht bemerkt hast. Sicher bemerkst Du jedoch noch den einen und anderen Grammatik- und Schreibfehler...

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#4
:tor:


Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, daß der Verlag Rolf Speidel (Systemspieler)

bei den kleineren Totomax III - Versionen eine Preisanpassung vorgenommen hat.

[Bild: 2mzirkz.jpg]


Näheres ist hier nachzulesen : - - LINK - -


Obwohl ich sonst strikt gegen jede Werbung bin, sei mir in diesem Fall dieser "Hinweis" erlaubt.


Schließlich wären ohne TM3 die MB15-TG's nicht entstanden.


@ Admin Norbert : Wenn Du damit nicht einverstanden bist - bitte ersatzlos streichen.


Mit besten Grüßen

Peter K.
.

EDIT : LINK geändert

.

#5
Wink zusammen,

kann man TM3 auch auf einem Smartphone oder Tablet verwenden?
Wäre auf Reisen oder im Urlaub optimal.

BG Lothar

#6
Zitat:Original von lo-lue
Wink zusammen,

kann man TM3 auch auf einem Smartphone oder Tablet verwenden?
Wäre auf Reisen oder im Urlaub optimal.

BG Lothar

@lo-lue
Sofern das Smartphone oder Tablet mit Windows bestückt ist, könnte es gehen. Hab es noch aber noch nie versucht und bin da eher skeptisch, die meisten haben ja eh Android und IOS? als Betriebssystem. Für diese Geräteart wäre eigentlich nur eine APP angebracht. Doch sowas zu programmieren ist sicher sehr zeitintensiv.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#7
Zitat:Original von Systemspieler

Sofern das Smartphone oder Tablet mit Windows bestückt ist, könnte es gehen. Hab es noch aber noch nie versucht und bin da eher skeptisch,...

+ "USB" - Adapter-Kabel bei :da: "Smartphone" bzw. "Tablet" für "Dongle"! :was:

#8
Zitat:Original von Sportwetten-Extrem
Hi wer hat den " Toto Max III " oder Erfahrungen damit?

Toto Max III X (Lagre ) ist sehr interessant .

@ Sportwetten-Extrem
was ist mit meine Guthaben in Deine TG? du warst ja schon 4 Jahren weg?

Bitte Click Hier

http://www.lotto-totostrategen.de/thread...age=5&sid=
Aller on ne change pas une équipe qui perd ! :-) Wink

#9
Ich habe gerade bei mir auf den Computer das TOTOMAX 3-freeversion downgeloaded und installiert. Direkt nachdem ich das Programm öffnen wollte kam folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 429: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

ich habe die Software bereits deinstalliert und neu downgeloaded mit Neuinstallation des Programms. Nichts, die selbe Fehlermedung!

Ist das nur bei mir oder hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Programm? Schade, werd das wohl nie zum Laufen bekommen. Keine Ahnung

#10
@underdog
Systemspieler wird sich sicher bei dir melden.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.