Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faber
#31
Liebe Kollegen,

vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.

Das Faber-Angebot, so wie wir es spielen wollen, bietet:

60 Reihen (5 x 12er-Blöcke mit je 1 anderen SZ) mit 5 verschiedenen SZ, Kosten 3,90 €/Teilnehmer, 27 Teilnehmer.
Das Angebot mal 2 = 120 Reihen mit 10 verschiedenen SZ --> richtige SZ steht immer bei 12 Reihen --> mind. 2er plus SZ ist oft schon mal dabei! Kosten: 2 x 3,90 € = 7,80 €.
Die letzte Ausspielung am 16.06.21: Wenn ich nur den 1. 12er-Block nehme, habe ich schon 35 verschiedene Zahlen! Mehr habe ich garnicht nachgeprüft.

Nachtrag vom 18.06.21: Habe nun doch fünf 12er-Blöcke von der Ausspielung 16.06.21 nachgeschaut - insgesamt wurden 46 Zahlen verwendet!

O. g. wollen wir mit 3 Leuten spielen. Wäre bei 8 Ausspielungen/Monat pro Nase 20,80 €.

Staatl. Angebot Sachsen: Chance L, 56 Reihen, 2 x Vollsystem 6aus8 --> max. nur 16 Zahlen und nur 1 SZ im gesamten Angebot, 14 Anteile = 5,30 €/Anteil. Kaufe ich 2 Anteile, 10,60 €, habe ich auch max. nur 16 Zahlen und nur 1 SZ!

So, nun könnte jeder Interessent für sich entscheiden was er spielen will.

Freundliche Grüße und schönes Wochenende

Peter aus dem Sachsenland

PS: Sollte ich etwas falsch dargestellt haben, bitte korrigieren!
Zitieren

#32
Zitat:Original von Apollo11
...

PS: Sollte ich etwas falsch dargestellt haben, bitte korrigieren!

Ich will nicht korrigieren, aber etwas ergänzen:

Bei gleichen Chancen pro gespielter Reihe zahlt man also bei Faber 0,43 € mehr pro Reihe als z. B. bei Sachsenlotto. Auch dieser Umstand gehört zu den Fakten.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#33
Zitat:Original von Apollo11


Wenn ich nur den 1. 12er-Block nehme, habe ich schon 35 verschiedene Zahlen! Mehr habe ich garnicht nachgeprüft.

O. g. wollen wir mit 3 Leuten spielen. Wäre bei 8 Ausspielungen/Monat pro Nase 20,80 €.

Hallo Peter,
richtig! Wenn Du mit wenig Einsatz viele Zahlen abdecken möchtest und dazu auch noch alle Superzahlen bleibt eigentlich nur Faber (trotz der hohen Gebühren) übrig.
Mit Systemanteilen funktioniert das nicht und auch die Lottohelden bieten nichts in dieser Art an.
Eigentlich sehr schade, dass es hier im Lottoforum keine TG zum Mitspielen gibt. Keine Ahnung

Ich wünsch Dir und deinen beiden Mitspielern viel Erfolg.

Wäre nett, wenn Du hier hin und wieder berichtest wie es so läuft!

BG Lothar
Zitieren

#34
Zitat:Original von lo-lue
Eigentlich sehr schade, dass es hier im Lottoforum keine TG zum Mitspielen gibt. Keine Ahnung

Einfach selber eine TG anfangen?

Ist nicht so schwer wie es sich anhört.
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#35
Zitat:Original von Apollo11
Hallo W. Buffet und Mitleser,

ich habe nun Deine Auflistung Mitspiel Juli 2021 bei MEGA-LOTTO-KOMBI nochmal nachgerechnet/korrigiert.

Summe Einsätze für FABER = 1.167,10 €. Geteilt durch 43 TN/Anteile ergibt das 27,14 € für 1 Anteil.

Der tatsächliche Einsatz aller Mitspieler im Juli ist lt. Deiner Angabe 69,93 € mal 43 TN = 3.006,99 € erhält FABER. Damit hat FABER einen "Überschuß" von 1.839,89 €. Der Überschuß ist deutlich höher wie die gesamten Spielkosten!

Nach meinem Verständnis: FABER bekommt 3.006,99 € = 100%.
Spielkosten sind 1.167,10 € = x%; entspricht 38,81% der Gesamteinnahmen!

Oder anders ausgedrückt: Im Juli 2021 werden 61,19% der Gesamteinnahmen für "Verwaltungszwecke" ausgegeben! Davon lese ich in den Teilnahmebedingungen von FABER nichts!

Ich habe immer die Devise: Leben und leben lassen! Aber diese Höhe von "Verwaltungsgebühren" - egal was man darunter verstehen will - bezahle ich nicht auf Dauer!

Mein 1. Bezahl-Monat August 2021 ist auch der letzte!

Hoffe wie alle Teilnehmer, daß die Höhe der Gewinne zumindest die eigenen Kosten wieder aufwiegt! Das wäre ja schon ein schöner Erfolg!

Liebe Grüße an die Gemeinde -

Peter aus dem Sachsenland


So erst einmal sorry für die späte Rückmeldung in dieser Sache, aber die letzten Tage war einfach zuviel um die Ohren als das ich hier einen Kopf dafür gehabt hätte.

@Apollo11: Danke für Dein wachsames Auge. Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen (habe die Juni und Juli Spielteilnahme etwas vermischt).

Das Fazit von Dir bezüglich der Verwaltungskosten ist nur bedingt korrekt. Faber führt zusätzlich noch jeden Monat für aktive Mitspieler Sonderverlosungen durch (Rubbelkarte, Rentenlotto und Kreuzworträtsel). Diese Preise müssen natürlich auch einkalkuliert werden und werden somit von allen Mitspielern in diesem Moment durch höhere Spielgebühren eben mitfinanziert.

Ich bin nun einmal gespannt was die nächsten Wochen so bringen werden.

Gebe hier gerne von Zeit zu Zeit einmal einen Bericht nach den jeweiligen 4 Wochen und nach den Abrechnungen.

Stay tuned Daumen hoch
Zitieren

#36
Zitat:Original von Lustiger_Astronaut
Zitat:Original von lo-lue
Eigentlich sehr schade, dass es hier im Lottoforum keine TG zum Mitspielen gibt. Keine Ahnung

Einfach selber eine TG anfangen?

Ist nicht so schwer wie es sich anhört.

Ich weiß, ich weiß.....

[Bild: 60cd63fb41592.png]

Ich habe eine TG mit 3 weiteren, netten, Mitgliedern hier aus dem Forum!
Gestartet sind wir mit 28 Zahlen und 14 Reihen, haben dann aber gewechselt auf 2 Systeme a´14 Zahlen 7 Reihen.
Die TG läuft mehr oder weniger erfolgreich (diesen Monat sogar im Plus) aber viel wichtiger ist mir, dass es völlig geräuschlos funktioniert! Mal ein kurzer Austausch über Zahlen oder System, pünktliche Zahlungen, saubere Abrechnung usw. Mir macht es so Spaß.
Es soll eben nur ein Mitspielen mit kleinem Einsatz sein.
Also, Du hast recht - Eine TG gründen und leiten ist kein Problem. Es kommt immer auf die Mitglieder an!

BG Lothar
Zitieren

#37
Hallo Leute, Dance1
hier mal wieder meine Gewinne bei Faber.
10 Zahlen in nur 10 Reihen

[Bild: 60d98916d7f7a.png]

Gesamteinsatz 12,40 Euro
Gewinn: 140,50 Euro = 128,10 Euro Überschuss. Somit habe ich meinen Einsatz mehr als verzehnfacht. Besser kann's nicht laufen.

Allen Spielern viel Glück
dooobie Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#38
: Dance1
Ohne Worte.
Wieder mit nur 10 Zahlen in 10 Reihen.
Sz daneben, bin jedoch mit dem Ergebnis zufrieden.

[Bild: 60e14a21526bd.png]

[Bild: 60e2bd35dbda0.png]

Allen Lottofreunden viel Glück.
dooobie Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#39
Wink
Glückwunsch!

Ist aber kein System oder Spielgemeinschaft von Faber, oder?
Zitieren

#40
Nein, keine Spielgemeinschaft oder System von Faber.
Spiele alleine.

Gruß
dooobie
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.