Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOTO 13er EW für Laien sinnvoll?
#1
Liebe Wettfreunde,


ich habe über längere Zeit in einer privaten Tippgemeinschaft 13er EW mitgespielt. Verglichen mit einer durchschnittlichen Lotto-TG hatten wir einen sehr hohen Rücklauf - natürlich unter 100%! Auch meine Meinung ist, daß TOTO eine weitaus größere "Mitgestaltungsmöglichkeit" gegenüber Lotto bietet, sofern der TOTO-Spieler von Fußball wirklich Ahnung und natürlich auch Glück hat - was bei mir leider nicht der Fall ist!

Gibt es Minimal-Systeme bis ca. 12-15 Euro/Teilnahme, die etwa 30-50% Wahrscheinlichkeit auf 10 Richtige haben? Bauchmäßig sage ich mal NEIN, aber die Frage kostet mich ja nichts.

Gibt es im Internet preiswerte oder kostenfreie Empfehlungen der einzelnen Spiele - quasi eine Vorschau, die der Laie für seine Tipps übernehmen kann? Vermutlich nicht, aber die Frage sei erlaubt.

Ehrlich gesagt glaube ich ernsthaft, dem interessierten Laien bleibt nur die Teilnahme in einer professionell geführten Tippgemeinschaft - aber wer nicht fragt, bekommt keine fachkundige Antwort!


Auf ehrliche Antwort(en) freut sich

Peter aus dem Erzgebirge
Zitieren

#2
deine erste Frage würde ich ebenfalls eher mit Nein beantworten.
Zu der Frage 2, es gibt schon genug Möglichkeiten sich über die Spiele zu Informieren aber die liegen auch nicht immer richtig.
Z.B die Zeitung Tipp oder Online die Seite forebet.com, Wettformat, wettfreunde.de u.s.w

Was Teilnahme an einer TG betrifft, so kommt es immer drauf an wie diese geführt wird bzw. wie viel Mitspieler es gibt.
Ich persönlich bin kein Freund von einer TG weil es sich in den meisten fällen nicht lohnt.
Ausnahme bei größeren Summen wie z.B der AWW Jackpot zuletzt.
Beim Toto lohnen sich eigentlich nur 13er bei ner TG aber ist nur meine Meinung.
Zitieren

#3
Zitat:Original von Apollo11
Gibt es Minimal-Systeme bis ca. 12-15 Euro/Teilnahme, die etwa 30-50% Wahrscheinlichkeit auf 10 Richtige haben? Bauchmäßig sage ich mal NEIN, aber die Frage kostet mich ja nichts.

Ich sage mal sowas gibt es. Es hängt aber von Bedingungen ab. Sollen es 13DW sein?
Jeder Weg weniger bewirkt da Wunder. Zumal ja 30-50% 10er nicht besonders dolle ist.
Habe mal eine Schnellrechnung mit 8 Grundtipps bei 13DW mit 75% gemacht. Sind dann
29 Reihen gewesen.

Gruß
Ano
Zitieren

#4
Zitat:Original von Ano
...8 Grundtipps bei 13DW mit 75% gemacht. Sind dann
29 Reihen gewesen.

Gruß
Ano

29 vs 27 Reihen! 100 % für 10er!!! :was:

[Bild: 5dda471040e9d.jpg]
Zitieren

#5
13DW ist schon was anderes als ein 5-0-8. Mit 8 Grundtipps bleiben da 55.000 Reihen übrig.
Von denen dann 75% 10er Garantie. Wink

[Bild: 5dda4e577f900.png]
Zitieren

#6
Werte TOTO-Freunde,


da ich und viele andere ja vom Fußball bzw. den Stärken/Schwächen nationaler/internationaler Mannschaften keine Ahnung haben, finde ich die wöchentlichen "Vorschau-Tabellen" zur 13er-EW recht interessant. Dabei gibt es einige Spalten, deren Aussage ich nicht verstehe. Das wären:

1.) Amtliche Tendenz 1/0/2 - z. B. FC Bay. Mün. - Bayer 04 Lev. = 4-4-2

2.) Bookie - z. B. 26.11.19, 10:47 Uhr: 1 - 1.28 / 0 - 5.87 / 2 - 8.43 /Mar. 7.0%

3.) Bookie Quoten zu 100% gleichverteilt: DW % 1/0/2 = 73/16/11,
ZW % 1/0 I 1/2 I 0/2 = 82/18 I 87/13 I 59/41

4.) Bookie TZ Ranking: 1/0/2 = 1/38/39

5.) Tipps: Booki I Tendenz I MixB/T I Ratio B/T I Form = 1/10/1/1/1

Es wäre sehr nett, wenn sich TOTO-Freunde die Mühe machen würden - ja nicht nur für mich, 1.) bis 5.) leicht aber klar verständlich mal zu erklären - dafür bedanke ich mich im voraus herzlichst.


Noch eine schöne Woche wünscht

Peter (Apollo11)
Zitieren

#7
Zitat:Original von Apollo11
Werte TOTO-Freunde,


da ich und viele andere ja vom Fußball bzw. den Stärken/Schwächen nationaler/internationaler Mannschaften keine Ahnung haben, finde ich die wöchentlichen "Vorschau-Tabellen" zur 13er-EW recht interessant. Dabei gibt es einige Spalten, deren Aussage ich nicht verstehe. Das wären:

1.) Amtliche Tendenz 1/0/2 - z. B. FC Bay. Mün. - Bayer 04 Lev. = 4-4-2

2.) Bookie - z. B. 26.11.19, 10:47 Uhr: 1 - 1.28 / 0 - 5.87 / 2 - 8.43 /Mar. 7.0%

3.) Bookie Quoten zu 100% gleichverteilt: DW % 1/0/2 = 73/16/11,
ZW % 1/0 I 1/2 I 0/2 = 82/18 I 87/13 I 59/41

4.) Bookie TZ Ranking: 1/0/2 = 1/38/39

5.) Tipps: Booki I Tendenz I MixB/T I Ratio B/T I Form = 1/10/1/1/1

Es wäre sehr nett, wenn sich TOTO-Freunde die Mühe machen würden - ja nicht nur für mich, 1.) bis 5.) leicht aber klar verständlich mal zu erklären - dafür bedanke ich mich im voraus herzlichst.


Noch eine schöne Woche wünscht

Peter (Apollo11)

Da ja bisher keiner eine Antwort geschrieben hat, also gut...

Vielleicht hättest Du auch mal lieber die "Vorschau-Tabelle"
eingestellt, keine Ahnung welche Du meinst, oder von wo Du
diese hast.

1.) Amtliche Tendenz

Dieses ist die Einschätzung der/des Anbieters. Wird lange vor
den Spielen bekanntgegeben, dient eher um bei Spielausfall
diese Partie losen zu können.

2.) Bookie

Ist die Einschätzung von Buchmachern, was man fürn nen Euro
bekommt, also setzte ich nen 10er auf die Null, dann bekomme
ich 58,70€ zurück.

3.) Bookie zu 100%

Ist die Umrechnung der Bookie (2.) auf Prozentzahlen.

Zu 73% die 1
Zu 16% die 0
Zu 11% die 2

Mit 73% wäre es durchaus ein guter Bankkanidat, oder auch eine
Möglichkeit für eine fette Überraschung.

4.) Bookie TZ Ranking.

Ich nehme mal an, es ist die Verteilung der Felder 1-39 gemeint,
aber Du hast ja nicht die Vorschau-Tabelle hier eingestellt, also
will ich mir da nichts aus den Fingern saugen.

5.) Tipps: Bookie

Dito! Vermutlich verschiedene Prognosen! Ohne Deine Angabe also
nicht genaues möglich.

Kannst ja mal auch ein wenig genauer schreiben was Du willst. Ist
wie beim Lotto, ich haue mal so 40 Zahlen dahin, mal schauen was
die dann damit machen.

Gruß
Ano
Zitieren

#8
Hallo Ano,


herzlichen Dank für Deine Erklärungen. Es geht konkret um die wöchentl. "bunte" Tabelle von MarkoM, Schweiz, vom "Nachbarforum".

Um das Interesse für TOTO bei neuen potentiellen Mitspieler zu fördern, wäre die Einrichtung eines Threads mit dem Titel

TOTO 13er-EW für "Dummies"

zu empfehlen. Ob die Leute nun dann solo oder in einer TG spielen, ist zweitrangig - TOTO wird dadurch gestärkt und das wollen ja Alle!


Freundliche Grüße und allen einen schönen 2. Advent -


Peter aus Sachsen
Zitieren

#9
hallo
, ich würde euch bitten keine links anderer foren hier zu posten, in besagtem forum darf nicht einmal unser name genannt werden, bzw wird sofort gelöscht oder gesperrt....

vielen dank
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.