Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lotto-Neuerungen ab September 2020
#1
Am Mittwoch, 23.09.2020 wird die erste Lottoziehung nach dem neuen Spielmodus veranstaltet.

Diese Meldung las ich heute im Rundbrief eines namhaften, großen TG-Betreibers. Demnach soll es u.a. folgende Änderungen geben:
  • Der 2er mit Superzahl soll künftig 6 statt 5 Euro ausbezahlen
    Der normaler 6er soll künftig garantiert mindestens 1 Million Euro auszahlen.!!!
    Der Jackpot darf maximal auf 45 Millionen Euro anwachsen (bevor er zwangsausgeschüttet wird?)
    Der Tippreihenpreis kostet künftig 1,20 statt 1,00 Euro

Weiss jemand noch weitere Details?

Ich frage mich, ob es da kein Schlupfloch beim garantierten Millionengewinn für den stinknormalen Sechser gibt?
Es gibt ja soviele lustige Tipper, die auf den Scheinen "malen". Wenn nun so eine Reihe kommt,
die 25.000-mal getippt wurde, dann müsste LOTTO ja 25.000.000.000 (25 Mrd.) auszahlen!
Das kann doch nicht sein?!

Gruß
Systemspieler


===========================================================================
Bereits aufgeklärt: Es ist nicht so, dass man als Gewinner in der Klasse 2 (normaler Sechser) 1 Million Euro bekommt,
sondern dass die Gesamtausschüttung der Klasse 2 mindestens 1 Million beträgt. Wenn es also aufgrund geringer Umsätze "nur
"750.000 Euro in der Klasse 2 zu verteilen gäbe, wird die Ausschüttung auf 1.000.000 Euro aufgestockt.

Aber wo kommt das Geld dafür her? MeineVermutung: Die anderen Ränge bluten dann ein bisschen...

===========================================================================
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#2
Garantiert eine Millionen pro Person oder garantiert eine Millionen für die Gewinnklasse, verteilt auf alle Gewinner der Gewinnklasse?
Zitieren

#3
Zitat:Original von frosty-night
Garantiert eine Millionen pro Person oder garantiert eine Millionen für die Gewinnklasse, verteilt auf alle Gewinner der Gewinnklasse?

Gute Idee! Für die Gewinnklasse 2 eine Million - das wäre eine einleuchtende Erklärung!

So ist der Text im Rundschreiben:

[Bild: 5ed7eb31b6b0f.png]
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#4
Das mit 1,20 € wurde schon öfters lanciert.... Wut
Zitieren

#5
Zitat:Original von PLUZ
Das mit 1,20 € wurde schon öfters lanciert.... Wut


Weil das Thema "Lotto-Neuerungen" lautet und der Preis für eine Tippreihe auch "erneuert" wird, muss
das mitaufgeführt werden, auch wenn es schon viele Male irgendwo anders erwähnt wurde. Wehe
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#6
Vom Text her wüde ich sagen, die eine Millionen beziehen sich nur auf die Gewinnklasse, also kann es ruhig 25.000 6er geben, dann gibts für jeden halt nur 40€.
Zitieren

#7
Zitat:Original von frosty-night
Vom Text her wüde ich sagen, die eine Millionen beziehen sich nur auf die Gewinnklasse, also kann es ruhig 25.000 6er geben, dann gibts für jeden halt nur 40€.


Daumen hoch

so muss es sein! Also wenn mal 1,2,3,4,5,6 kommt, dann gibts 40 Euro pro Nase...
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#8
5€ für 1€, 6€ für 1,20€? Ist der gleiche Faktor, somit auch keine Verbesserung,
sondern nur teurer. Zwinker Die Million scheint es ja auch jetzt fast immer zu geben,
betrifft dann auch nur die Ziehung am Mittwoch.
Zitieren

#9
Bezüglich der Aussage des Ränge blutens, spekulieren wir mal ein wenig und sagen es wäre nun Mittwoch und ich nehme mir einfach mal als Beispiel den 06.05.20, da waren 9 Mio Jackpot, also nichts außergewöhnliches..

Der Spieleinsatz: 22.656.180,00 €
Der Mehreinsatz bei einem Preis von 1,20€ pro Feld wäre an dem Tag also 4.531.236€.

Davon würden dann 361.917€ mehr im Gewinnrang 9 ausgezahlt werden, da ja es ja nun statt 5€, die 6€ gibt.

Ansonsten haben wir vier Gewinner mit jeweils 201.712,70€ im Gewinnrang 2, das ganze würde dann auf jeweils 250.000,00€ aufgestockt werden, was somit pro Gewinner ein Mehrgewinn von 48.287.30€ wäre und für alle zusammen wären das 193.149.20€.

Das wären dann für Gewinnrang 2 und 9 eine Mehrausschüttung von zusammen 555.066.20€, stellen wir das nun dem Mehreinsatz gegenüber, hat die Lotto Gesellschaft 3.976.169.80€ mehr an Gewinn, ohne das irgendeine andere Klasse bluten musste.

Das ist natürlich nur rein Spekulativ, aber im Grunde müsste keine Klasse dafür bluten, es wäre auch so möglich, es sei der Einsatz fällt nach der Preiserhöhung drastisch.
Zitieren

#10
Zitat:Original von frosty-night
hat die Lotto Gesellschaft 3.976.169.80€ mehr an Gewinn, ohne das irgendeine andere Klasse bluten musste.

Das stimmt so nicht, die Einzahlungen verteilen sich auch nach Prozentwerten
auf die anderen Ränge. Und diese sind ja durch die 1,20€ höher. Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.