Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spielgemeinschaft für LOTTO 6aus49 für 50 Teilnehmer
#1
Zum Start des neuen Gewinnplans für LOTTO 6aus49 ab dem 23.09.2020 habe ich mich dazu entschieden als kleines Geschenk an die Foren-Gemeinde dieser Website eine einmalige kostenlose Spielgemeinschaft für LOTTO 6aus49 auf eigene Kosten zu starten, die jedoch auf maximal 50 Forumsmitglieder begrenzt wird. Die genauen Details können den Teilnahmebedingungen im nächsten Beitrag entnommen werden. Hier das Wichtigste kurz zusammengefasst:

- Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder dieses Forums. Aufgenommen werden alle Mitglieder, welche mir die richtige Lösung der im dritten Beitrag von diesem Thema gestellten Matheaufgabe als private Nachricht (PN) zusenden.
- Der Teilnahmeschluss dieser kostenlosen Spielgemeinschaft ist der 31.12.2020 oder wenn die Maximalzahl von 50 Teilnehmern erreicht wurde.
- Pro Teilnehmer wird ein Tippfeld für LOTTO 6aus49 gespielt. Jeder abgegebene Spielschein nimmt zusätzlich noch an der Zusatzlotterie Super 6 teil. Sollte jedoch die höchstmögliche Anzahl von 50 Teilnehmern erreicht werden, werden von mir noch 6 zusätzliche Tippfelder für LOTTO 6aus49 gespielt (insgesamt also 56).
- Gewinne in den Gewinnklassen 1 bis 4 (bzw. 1 bis 3 bei Super 6) werden zu 90 % anteilsmäßig an die Teilnehmer ausbezahlt.
- Gewinne in der Gewinnklasse 5 werden vollständig anteilsmäßig als Amazon-Gutscheine an die Teilnehmer ausbezahlt (mindestens jedoch 2,40 € pro Spieler und Gewinntipp).
- Gewinne in den Gewinnklassen 6 bis 9 (bzw. 4 bis 6 bei Super 6) werden vollständig in neue Lottotipps reinvestiert.
- Als kleines Extra wird von mir der Gewinn in Gewinnklasse 8 auf 12 €, in Gewinnklasse 7 auf 24 € und in Gewinnklasse 6 auf 60 € aufgestockt, falls der tatsächliche Gewinn unter diesem Betrag liegen sollte.
- Für besonders lang anhaltenden Spielspaß gibt es als ganz besonderes Highlight dieser kostenlosen Spielgemeinschaft für alle Teilnehmer sogar noch eine zehnte Gewinnklasse (2 Richtige ohne Superzahl), die auch vollständig von mir finanziert wird. Der Gewinn liegt fix bei 2,40 € und wird ebenfalls in zwei zusätzliche Lottotipps reinvestiert.

Die ersten 25 Mitglieder, die mir die richtige Lösung zusenden, dürfen sich sogar mit einem eigenen Tipp in die Spielgemeinschaft einbringen und haben damit die Chance auf einen doppelten Gewinnanteil, falls ihr Tipp in den ersten vier Gewinnklassen gewinnen sollte. Diese Seite ist daher in folgende Abschnitte gegliedert:

- In dem ersten Beitrag (diesem hier) werden die wichtigsten Informationen bekannt gegeben.
- In dem zweiten Beitrag (dem nächsten) befinden sich die ausführlichen Teilnahmebedingungen.
- In dem dritten Beitrag werden die Matheaufgabe, Lösungstipps und die Lösung bekannt gegeben.
- In dem vierten Beitrag werden alle Teilnehmer und ggf. deren Tippzahlen veröffentlicht.
- In dem fünften Beitrag werden alle Spielquittungen, Tipp- und Gewinnauswertungen veröffentlicht.
- Darunter dürfen gerne alle Forumsmitglieder ihre Kommentare und Fragen hinterlassen.

Hier seht ihr noch als Vergleich die Gewinntabelle pro Tipp bei der Originallotterie und bei dieser kostenlosen Spielgemeinschaft, sowie einige Wahrscheinlichkeitsberechnungen dazu (ohne Berücksichtigung der Zusatzlotterie Super 6), die für den Fall gelten, dass die maximale Teilnehmeranzahl zustande kommt und somit insgesamt 56 Tipps abgegeben werden:


   
Zitieren

#2
Für die Teilnahme an der kostenlosen Spielgemeinschaft gelten folgende Teilnahmebedingungen:

§ 1: Es werden bis zu 50 Mitglieder dieses Forums (dazu zählen auch alle Moderatoren und Administratoren) in die Spielgemeinschaft aufgenommen, die mir die richtige Lösung der im nächsten Beitrag (Nr. 3) veröffentlichten Matheaufgabe als PN zuschicken. Dem Forumsmitglied wird daraufhin innerhalb von 24 Stunden mitgeteilt, ob die zugesendete Lösung richtig oder falsch ist. Um zu verhindern, dass mir unnötige viele falsche Lösungen zugesendet werden, werden in dem Zusatzhinweis unterhalb der Aufgabenstellung die ersten beiden Nachkommastellen der Lösung verraten, die somit dem Aufgabenlöser als Kontrollwert dienen, ob die berechnete Lösung richtig sein könnte.

§ 2: Von der Teilnahme ausgeschlossen bzw. nachträglich disqualifiziert werden alle Forumsmitglieder, die vor Teilnahmeschluss (gemäß § 3)
- mir zwei Mal die falsche Lösung zusenden.
- die Lösung an irgendeiner Stelle in diesem Forum veröffentlichen (in diesem Fall wird die Aufgabe umgehend modifiziert, so dass ein anderes Ergebnis als Lösung herauskommt).
- Hinweise zur Lösung an irgendeiner Stelle in diesem Forum veröffentlichen.
- die Lösung oder Lösungstipps anderen Mitgliedern direkt zukommen lassen (z. B. durch Zusendung per PN oder E-Mail).

§ 3: Teilnahmeschluss ist der 31.12.2020 (23:59 Uhr) oder wenn die Höchstzahl von 50 Teilnehmern erreicht wurde. An jedem Sonntag, an dem mir innerhalb der letzten sieben Tage weniger als sieben Forumsmitglieder die korrekte Lösung zugesendet haben, werde ich unterhalb der Matheaufgabe einen zusätzlichen Lösungstipp verraten, bis die maximale Anzahl von sieben Lösungstipps erreicht wurde.

§ 4: Im übernächsten Beitrag (Nr. 4) werden in einer Tabelle Forumsmitglied (zunächst ohne Mitgliedsnamen), Lösungsdatum und ggf. Tippzahlen (siehe § 9) der in die Spielgemeinschaft aufgenommenen Personen veröffentlicht. Diese Tabelle wird, sofern sich Änderungen zum Vortag ergeben, einmal täglich aktualisiert, so dass für jeden Besucher dieser Webseite sofort ersichtlich ist, wie viel Mitglieder bereits aufgenommen wurden und wie viele freie Plätze somit noch verfügbar sind. Erst nach Teilnahmeschluss werden die tatsächlichen Mitgliedsnamen, sowie die Lösung und der Lösungsweg unterhalb der Matheaufgabe bekannt gegeben. Ab diesem Zeitpunkt gilt § 2 nicht mehr und alle Forumsmitglieder können sich frei zu der Aufgabe äußern.

§ 5: Bei dieser kostenlosen Spielgemeinschaft wird pro Teilnehmer ein Tippfeld für LOTTO 6aus49 für eine einzige Ziehung gespielt. Jeder abgegebene Spielschein nimmt zusätzlich noch an der Zusatzlotterie Super 6 teil. Wird jedoch die höchstmögliche Anzahl von 50 Teilnehmern erreicht, werden von mir noch 6 zusätzliche Tippfelder für LOTTO 6aus49 gespielt (in diesem Fall würden somit insgesamt vier volle Lottoscheine mit 56 Tipps und 4 Zahlenreihen bei der Zusatzlotterie Super 6 zum Gesamtpreis von 73 €, inklusive 0,80 € Bearbeitungsgebühr, abgegeben werden). Die Tippabgabe erfolgt über http://www.lotto-bw.de.

§ 6: Bei dieser regulären Spielgemeinschaft und ggf. allen Spielgemeinschaftserweiterungen (siehe § 8) kommen
- bei der Lotterie LOTTO 6aus49 nur Gewinntipps zur Auszahlung, die einen Treffer in den ersten vier Gewinnklassen erzielen (ab 5 Richtige).
- bei der Zusatzlotterie Super 6 nur Gewinntipps zur Auszahlung, die einen Treffer in den ersten drei Gewinnklassen erzielen (ab 4 richtige Endziffern).
Als Veranstalter dieser kostenlosen Spielgemeinschaft behalte ich in diesen Fällen lediglich eine Vergütung von 10 % des Gewinns in diesen Gewinnklassen ein. Der restliche Gewinn wird zu gleichen Anteilen an die Teilnehmer der Spielgemeinschaft ausbezahlt (abweichend hierzu siehe jedoch § 9 und § 10). Die Auszahlung erfolgt nur per Überweisung, wozu mir der Teilnehmer seine Bankverbindung (Kontoinhaber und IBAN) als PN mitteilen muss.

§ 7: Gewinne aus Tipps von LOTTO 6aus49, die bei der regulären Spielgemeinschaft oder ggf. bei Spielgemeinschaftserweiterungen (gemäß § 8) einen Treffer in der Gewinnklasse 5 (4 Richtige mit Superzahl) erzielen, werden vollständig und somit ohne Vergütungsabschlägen meinerseits in Amazon-Gutscheincodes umgetauscht, die jeweils dem Gewinnanteil des Teilnehmers vom Gesamtgewinn aus dieser Gewinnklasse entsprechen und von denen jeder Teilnehmer der Spielgemeinschaft einen Gutscheincode per PN zugeschickt bekommt. Der Mindestwert des Gutscheincodes beträgt jedoch 2,40 € (Gegenwert von zwei Lottotipps) pro Gewinntipp in dieser Gewinnklasse. Sollte daher z. B. die Teilnehmerhöchstzahl von 50 erreicht werden und bei einem Treffer in Gewinnklasse 5 aufgrund besonders schlechter Quoten der Gewinn sogar bei unter 120 € liegen (wie z. B. bei den Ziehungen am 15.02.2020, 19.02.2020, 22.04.2020 und 25.04.2020), so wird dieser von mir auf eigene Kosten auf 120 € je Gewinntipp aufgestockt. Anstelle eines Amazon-Gutscheincodes kann der entsprechende Gewinnanteil auch per Überweisung auf das Bankkonto des Teilnehmers erfolgen, sofern mir der Teilnehmer innerhalb von 72 Stunden nach Bekanntgabe der Tipp- und Gewinnauswertung der entsprechenden Ziehung (siehe § 12) seine Bankverbindung (Kontoinhaber und IBAN) per PN mitteilt, wobei jedoch in diesem Fall aufgrund der geringen Gewinnauszahlung eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 0,30 € anfällt, die vom Überweisungsbetrag abgezogen wird. Sollten die Restgewinne aus dieser Ziehung, die gemäß § 8 erzielt wurden, aufgrund der Gewinnauszahlungen in Gewinnklasse 5 nicht mehr ausreichen, um ggf. Tippansprüche der Teilnehmer bei vier richtig getippten Zahlen geltend machen zu können (gemäß § 10), so wird der Fehlbetrag für die notwendigen Tipps von mir auf eigene Kosten beigesteuert.

§ 8: Gewinne aus Tipps von LOTTO 6aus49, die einen Treffer in den Gewinnklassen 6 bis 9 erzielen, und Gewinne aus Tipps von der Zusatzlotterie Super 6, die einen Treffer in den Gewinnklassen 4 bis 6 erzielen, werden vollständig und somit ohne Vergütungsabschlägen meinerseits in neue Tipps für LOTTO 6aus49 für eine zukünftige Ziehung reinvestiert, wodurch es zu einer Spielgemeinschaftserweiterung kommt.
Bonus 1: Für jeden Lottotipp bei dem zwei Zahlen richtig gewesen sind, ohne dass es dabei zu einem regulären Gewinn gekommen ist, da die von mir gewählte Superzahl nicht gestimmt hat (Chance 1 zu 8,4), werden von mir auf eigene Kosten noch zwei zusätzliche Extratipps für LOTTO 6aus49 für eine zukünftige Ziehung abgegeben, was somit einem Gewinn von 2,40 € entspricht.
Bonus 2a: Für jeden Lottotipp bei dem drei Zahlen ohne Superzahl richtig gewesen sind, werden immer mindestens 10 neue Tipps für LOTTO 6aus49 für eine zukünftige Ziehung abgegeben. Sollte daher bei einem Treffer in Gewinnklasse 8 der Gewinn bei unter 12 € liegen, so wird dieser von mir auf eigene Kosten auf 12 € aufgestockt.
Bonus 2b: Für jeden Lottotipp bei dem drei Zahlen mit Superzahl richtig gewesen sind, werden immer mindestens 20 neue Tipps für LOTTO 6aus49 für eine zukünftige Ziehung abgegeben. Sollte daher bei einem Treffer in Gewinnklasse 7 der Gewinn bei unter 24 € liegen, so wird dieser von mir auf eigene Kosten auf 24 € aufgestockt.
Bonus 2c: Für jeden Lottotipp bei dem vier Zahlen ohne Superzahl richtig gewesen sind, werden immer mindestens 50 neue Tipps für LOTTO 6aus49 für eine zukünftige Ziehung abgegeben. Sollte daher bei einem Treffer in Gewinnklasse 6 der Gewinn bei unter 60 € liegen, so wird dieser von mir auf eigene Kosten auf 60 € aufgestockt.
Bonus 3: Restgewinne, die unter 1,20 € liegen werden von mir auf eigene Kosten auf einen vollen Lottotipp aufgestockt. Auch die Bearbeitungsgebühr von 0,20 € pro Lottoschein wird von mir übernommen und somit nicht vom Gewinn abgezogen.
Bonus 4: Für jeden angefangenen Lottoschein (je 14 Felder) wird von mir auf eigene Kosten zusätzlich noch die Zusatzlotterie Super 6 gespielt.
Dieser § 8 gilt auch für die Tipps, die bei den Spielgemeinschaftserweiterungen abgegeben werden.

§ 9: Die ersten 25 Forumsmitglieder, die mir die richtige Lösung der Aufgabe als PN zugesendet haben, bekommen zusätzlich das Vorrecht sich mit einem eigenen Tipp aus sechs Zahlen in die Spielgemeinschaft einzubringen. Wer mit seiner Tippabgabe dabei das Glück haben sollte mindestens 5 Richtige zu erzielen (also Gewinnklasse 4 oder höher), bekommt als Belohnung zwei Anteile bei der Gewinnauszahlung zugeteilt. Die entsprechenden Forumsmitglieder müssen mir dabei die gewünschten Tippzahlen ebenfalls als PN zusenden. Sollte ein hierzu berechtigter Teilnehmer 72 Stunden nach Bestätigung der korrekten Lösungszusendung (gemäß § 1) immer noch keinen eigenen Tipp eingereicht haben, verliert er jedoch dieses Vorrecht (es werden ihm grundsätzlich auch keine von mir gewählten Zahlen oder Zufallszahlen als Ersatz zugewiesen). Das Recht, sich mit einem eigenen Tipp an der Spielgemeinschaft zu beteiligen und sich dadurch die Chance auf einen doppelten Gewinnanteil zu sichern, geht in diesem Fall an den 26. Teilnehmer über (sofern vorhanden).

§ 10: Jeder Lottotipp eines Teilnehmers, der sich die Zahlen selber aussuchen durfte und dabei
- zwei richtige Zahlen getippt hat, darf sich mit zwei weiteren eigenen Tipps in die Spielgemeinschaftserweiterung einbringen. Sollte einer dieser Tipps mindestens 5 Richtige erzielen (also Gewinnklasse 4 oder höher), bekommt er als Belohnung zwei Anteile bei der Gewinnauszahlung zugeteilt.
- drei richtige Zahlen getippt hat, darf sich mit vier weiteren eigenen Tipps in die Spielgemeinschaftserweiterung einbringen. Sollte einer dieser Tipps mindestens 5 Richtige erzielen (also Gewinnklasse 4 oder höher), bekommt er als Belohnung drei Anteile bei der Gewinnauszahlung zugeteilt.
- vier richtige Zahlen getippt hat, darf sich mit acht weiteren eigenen Tipps in die Spielgemeinschaftserweiterung einbringen. Sollte einer dieser Tipps mindestens 5 Richtige erzielen (also Gewinnklasse 4 oder höher), bekommt er als Belohnung vier Anteile bei der Gewinnauszahlung zugeteilt.
Dieser § 10 gilt auch für die Tipps von Teilnehmern, die bei den Spielgemeinschaftserweiterungen abgegeben werden. Die Einreichung der Tipps muss von den entsprechenden Teilnehmern innerhalb von 72 Stunden nach Veröffentlichung der Tipp- und Gewinnauswertung (siehe § 12) erfolgen, da ansonsten der Anspruch darauf verfällt (abweichend hierzu siehe jedoch § 13).

§ 11: Um eine möglichst hohe Gewinnausschüttung zu erreichen, erfolgt (unabhängig davon wie extrem unwahrscheinlich ein Gewinn in der ersten Gewinnklasse auch sein mag) eine Spielscheinabgabe grundsätzlich immer erst kurzfristig für die Ziehung von LOTTO 6aus49, für die ein Jackpot in der ersten Gewinnklasse von mindestens 13 Millionen Euro bekannt gegeben wurde. Bei jeder Spielscheinabgabe wird noch am selben Tag (spätestens 24 Stunden vor Beginn der ausgewählten Ziehung) die elektronische Spielquittung mit den Tippzahlen auf dieser Webseite (Beitrag 5) veröffentlicht.

§ 12: Die Tipp- und Gewinnauswertungen aller teilnehmenden Ziehungen wird noch am selben Tag, an dem die Quoten auf http://www.lotto-bw.de/lotto/gewinnzahlen-quoten feststehen, ebenfalls auf dieser Webseite (Beitrag 5) veröffentlicht. Dabei wird insbesondere bekanntgegeben, wie viele Lottotipps auf Grundlage dieser Auswertung für eine weitere Ziehung gespielt werden (gemäß § 8) und ggf. wie hoch der Auszahlungsanteil pro Teilnehmer ist, der als Amazon-Gutscheincode per PN verschickt wird (gemäß § 7) oder auf ein Bankkonto überwiesen wird (gemäß § 6).

§ 13: Sollte es auch an dem Ziehungstermin eines abgegebenen Spielscheins keinen Gewinner in der ersten Gewinnklasse geben, wird im Falle einer Spielgemeinschaftserweiterung der Spielschein (gemäß § 11) bereits für die nächste Ziehung abgegeben. Spieler, die daher gemäß § 10 dazu berechtigt sind erneut eigene Tipps in diese Spielgemeinschaftserweiterung einzubringen, müssen mir somit die Tippzahlen in diesem Fall bis spätestens Dienstag, 16:00 Uhr (falls der nächste Ziehungstermin auf einen Mittwoch fällt) bzw. bis spätestens Freitag, 16:00 Uhr (falls der nächste Ziehungstermin auf einen Samstag fällt) per PN mitgeteilt haben, da ansonsten der Anspruch darauf verfällt.

§ 14: Vor jeder Spielscheinabgabe, die ggf. noch zusätzlich zu der regulären Spielgemeinschaft abgegeben wird (gemäß § 8), werden im übernächsten Beitrag (Nr. 4) in einer aktualisierten Übersicht auch alle anderen Tippzahlen von Teilnehmern veröffentlicht (mit Nennung des jeweiligen Mitgliedsnamens), die aufgrund von mindestens zwei richtig getippten Zahlen dazu berechtigt wurden weitere eigene Tipps in die Spielgemeinschaftserweiterung einzubringen (gemäß § 10).

§ 15: Mit der Zusendung der Lösung der im nächsten Beitrag veröffentlichten Matheaufgabe, erklärt sich jeder potentielle Teilnehmer dieser kostenlosen Spielgemeinschaft gleichzeitig mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden.

Hinweis: Diese Teilnahmebedingungen wurden zuletzt am 14.10.2020 geändert, unter Zustimmung aller zu diesem Zeitpunkt teilnehmenden Mitglieder.
Zitieren

#3
Matheaufgabe zur Teilnahmeberechtigung an der kostenlosen Spielgemeinschaft:

Für eine Lotterieveranstaltung darf ein Teilnehmer für einen Spieleinsatz von 2,50 € auf einem Tippschein, auf dem 90 Kästchen mit Zahlen von 1 bis 90 aufgedruckt sind, sieben Kästchen davon ankreuzen. Bei der zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführten Lotterieziehung werden dann aus einer Lostrommel, die insgesamt 90 Kugeln enthält, auf denen ebenfalls Zahlen von 1 bis 90 aufgedruckt sind, zufällig sechs Kugeln gezogen. Die aufgedruckten Zahlen auf den gezogenen Kugeln ergeben dabei die Gewinnzahlen dieser Ziehung.

Bei der Lotterie gibt es insgesamt vier Gewinnklassen (GK). Ein Spieler gewinnt, wenn drei (GK 4), vier (GK 3), fünf (GK 2) oder sechs (GK 1) seiner sieben auf dem Tippschein angekreuzten Zahlen mit den sechs Gewinnzahlen übereinstimmen. Man gewinnt jedoch immer nur in der höchsten Gewinnklasse und somit nie in mehreren Gewinnklassen gleichzeitig.

Der Gewinnplan in den Teilnahmebedingungen sieht dabei folgende Regelungen vor:
- Die Gesamtgewinnausschüttung an die Spielteilnehmer beträgt 60 % aller Spieleinsätze.
- 13,9 % von der Gesamtgewinnausschüttung fließen dabei grundsätzlich in den Jackpot (GK 1).
- Jeder Spieler mit drei richtig getippten Zahlen (GK 4) erhält einen fixen Gewinn von 100 €.
- Von der verbleibenden Gewinnausschüttung fließen 37 % in die GK 2 und 63 % in die GK 3.

Aufgabe: Berechne den theoretischen Gewinn bei vier richtig getippten Zahlen!

Hinweis: Bei der Zusendung der Lösung als PN ist es bereits ausreichend diese auf volle Euro gerundet anzugeben. Es werden aber auch alle anderen zugesendeten Lösungen als korrekt angesehen, die nicht mehr als 50 Cent vom exakten Eurobetrag abweichen. Eine Zusendung des Lösungsweges ist nicht erforderlich.

Zusatzhinweis: Bei der Lösung handelt es sich um einen vierstelligen Eurobetrag und die ersten beiden Nachkommastellen der Lösung sind gerundet 28 (bei exakter Berechnung in Excel) bzw. 30 (wenn bei allen berechneten Zwischenwerten, die zur Lösung der Aufgabe notwendig sind, mit zwei Nachkommastellen - bei in Dezimalzahlen umgerechneten Prozentangaben entsprechend mit vier Nachkommastellen - weiter gerechnet wird, wobei dies bei Wahrscheinlichkeitswerten natürlich nur bei der Angabe als "1:Chance" zutrifft). Sollten daher die ersten beiden Nachkommastellen eurer Lösung nicht mit diesen Zahlen übereinstimmen, so könnt ihr euch schon mal sicher sein, dass die Lösung falsch sein muss.


Viel Erfolg !!!

Bitte achtet unbedingt darauf, mir die Lösung nur als PN zuzusenden. Wie bereits in § 2 der Teilnahmebedingungen erwähnt, werden alle Mitglieder disqualifiziert, die die Lösung oder auch nur Lösungshinweise (dazu zählt auch das Verlinken auf Beiträge in diesem Forum oder auf andere Webseiten auf denen Lösungstipps zu finden sind) an irgendeiner Stelle in diesem Forum bekanntgeben. Jeder Spieler der ernsthaft Interesse daran hat, in die Spielgemeinschaft aufgenommen zu werden, soll sich selber darum bemühen die Lösung herauszufinden. Sollte es innerhalb einer Woche weniger als sieben Mitglieder geben, die mir die richtige Lösung zusenden, werde ich selber bis zu sieben Lösungstipps unterhalb von diesem Textabschnitt veröffentlichen.


   
Zitieren

#4
   
Zitieren

#5
1. Spielquittung für die Hauptziehung am 10.02.2021:

[Bild: 60217eea0d6ba.png]

2. Tippauswertung für die Hauptziehung am 10.02.2021:

[Bild: 60256bf2b7193.png]

Leider nichts gewonnen! Damit ist die Spielgemeinschaft bedauerlicherweise schon nach der ersten Runde beendet. Trotzdem vielen Dank für eure Teilnahme und für die Mühe, die ihr euch gegeben habt, um die Matheaufgabe zu lösen (auch wenn es euch leider keine Belohnung eingebracht hat).
Zitieren

#6
Zitat:Original von Lottoexperte
An dieser Stelle werden alle Spielquittungen sowie die Tipp- und Gewinnauswertungen veröffentlicht.

Bislang wurden noch keine Spielscheine abgegeben! Eine Spielscheinabgabe für LOTTO 6aus49 erfolgt gemäß § 3 und § 11 der Teilnahmebedingungen erst dann, wenn folgende drei Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Es müssen mir 50 Forumsmitglieder die richtige Lösung der Matheaufgabe als PN zugesendet haben.
2. Es muss für die nächste Ziehung ein Jackpot in der ersten Gewinnklasse von mindestens 13 Millionen Euro bekannt gegeben worden sein.
3. Es darf eine Ziehung zuvor keinen Gewinner in der zweiten Gewinnklasse gegeben haben.

Hinsichtlich Prämisse 1 überschätzt Du vermutlich die Besucherfrequenz dieses Forums. Und da spreche ich nur den quantitativen Aspekt des Bedingungsgefüges an.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#7
Vor ein paar Jahren waren noch viele spielwütige Lottos an Bord.. Im Moment ist es eher ruhig um diese Tippfreunde..

PN geht natürlich nur bei registrierten Mitgliedern.

Aber du hast ja genug Werbung verlinkt..(was in einem Werbefreien Forum= dafür bezahle ich Geld)nicht so gern gesehen ist.


Einen schönen Sonntag..und viel Erfolg
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#8
Zitat:Original von Norbert
...
Aber du hast ja genug Werbung verlinkt..(was in einem Werbefreien Forum= dafür bezahle ich Geld)nicht so gern gesehen ist.
...

Sorry, wenn Du auf meine Signatur anspielst, die habe ich gelöscht.

Im Übrigen habe ich um 14:09 Uhr einen Lösungsversuch unternommen.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#9
Ich finde die Aufgabe sehr spannend und es macht echt Spaß! Mein Gott was man alles verlernt hat...
@Lottoexperte, Danke! PC
Zitieren

#10
Zitat:Original von Gagga
Zitat:Original von Norbert
...
Aber du hast ja genug Werbung verlinkt..(was in einem Werbefreien Forum= dafür bezahle ich Geld)nicht so gern gesehen ist.
...

Sorry, wenn Du auf meine Signatur anspielst, die habe ich gelöscht.

Im Übrigen habe ich um 14:09 Uhr einen Lösungsversuch unternommen.

Gruß
Gagga

Wenn du deine Signatur löschen sollst hätte ich dich schon angeschrieben..ich meine Werbung die bei jeder Seiten Öffnung nervt.

Grüße und ein schönes Wochenende.
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.