Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokalspiel gegen Schalke (Hauptrunde, September 2020)
#1
Kennt sich jemand im bayerischen Fußball aus? Ich meine das juristische Gezerre um das Schweinfurter Pokalspiel gegen Schalke und um die Münchener Lizenz für die 3.Liga. Es wird ja wohl beides angefochten?

Weil die kurzen Anmerkungen am Erstrundentag des DFB-Pokals im TV nicht allzu erhellend waren, war ich neugierig geworden und habe mich etwas hineingelesen: Der BFV hatte die Idee, die Saison fortzusetzen (2019-2021) und den klaren Spitzenreiter Türkgücü München als Aufsteiger zu melden. Um die Saison fortzusetzen, wurden Türkgücüs Spiele annulliert, u.a ist der Tabellenletzte VfR Garching Leidtragender, der sein Heimspiel überraschend gewann. Aufgrund der Annullierung der Münchener Spiele wurde nun Schweinfurt 05 Erster und wurde zum Pokal gemeldet.

Ich finde das unlogisch, die Pokalmeldung wegen der Annullierung der Ergebnisse für den Zeitraum 2020/21 so vorzunehmen, wie es geschehen ist. Die Pokal-Meldung für 20/21 sollte m.E. auf dem ein Ergebnis der alten Saison beruhen. Schweinfurt hat doch für 21/22 beste Chancen, sich für die Hauptrunde zu qualifizieren, denn in der verlängerten Saison 19/21 ist der Konkurrent aus München nicht dabei.

Wie seht ihr das? Oder wisst ihr mehr? Ist jemand näher dran, Lokalpresse – oder Ähnliches? ???

EDIT: Habe noch was gefunden, demnach ist es wohl so (vorausgesetzt, die Quellen geben das richtig wieder, und damit ich auch – vereinfacht): Das war als Kompromiss geplant, der eine sollte den Aufstieg haben, der andere die Pokalteilnahme (2.Platz in der Pokalhauptrunde neben dem Bayern-Pokalsieger). Nun hatte Schweinfurt die Drittligalizenz angezweifelt (letztendlich hat man aber juristisch doch nichts unternommen), weshalb Türkgücü München sich ein wenig angep… fühlte, so drücke ich es mal aus. Und nun haben wir das Theater, dass ordentliche Gerichte über Entscheidungen des BFV ein Urteil fällen müssen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

#2
Der Vollständigkeit halber, die meisten werden es mitbekommen haben. Am Montag dem 26.Oktober, wurde mündlich verhandelt, und am Tag darauf gab’s den Schiedsspruch.

Die Entscheidung des Bayerischen Fußball-Verbandes wurde bestätigt. Also spielt in der Pokal-Nachholepartie der FC Schweinfurt 05 gegen den FC Schalke 04, und zwar am 3.November. Das ist nicht mehr lange hin.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.