Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ecart's "Lottohelden" Blog
#41
Zitat:Original von lo-lue
Wink
Dürfen die nach einem (selbst verschuldeten) Fehler so einfach auf Dein Kundenkonto zugreifen?
Ist ja nicht das, was man unter "vertrauensbildenden Maßnahmen" versteht. ???

Bei bestehender Konnexität gilt § 273 Abs. 1 BGB. Es liegt ein inhaltlich zusammengehörender Lebenssachverhalt vor, bei dem Lottohelden Gläubiger der Rückforderung und Ecart deren Schuldner ist, so dass ein Zurückbehaltungsrecht besteht, das in analoger Anwendung des § 273 Abs. 1 BGB m. E. zum Minus-Saldo berechtigt.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

#42
Der Blog wirkt... :lol1:

Zitat:Das oder auch der Blog oder auch Weblog (Wortkreuzung aus englisch Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein meist auf einer Website geführtes und damit meist
öffentlich einsehbares Tagebuch.

Zurückbehaltungsrecht => https://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCc...tungsrecht

#43
Zitat:Original von Ecart
per eMail - 19.08.2021 - 11.25 Uhr

[Bild: 611e24812f13d.jpg]

Ich werde den Kundendienst per eMail anschreiben!

Für mich ist dieser Vorgang (aktuell) - nicht - nachvollziehbar! Mist

Auf meinem Bankkonto wurde nur € 15 überwiesen und nicht wie angegeben => € 30

[Bild: 611e72a117f26.jpg]

[Bild: 611e708f5931b.jpg]

Hier der "Kontoauszug" bei LH zum maßgeblichen Zeitpunkt!

[Bild: 611e744605117.jpg]

Ecart

#44
Eine Auszahlung auf mein Bankkonto durch die LH sieht bei mir so aus.

[Bild: 611e84129f4ce.png]

Bei Dir sind ja nur Lastschriften zu erkennen.

BG
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane

#45
@doobie
Danke für die Info.

Wieder mit meinem 2er TG-KENO Partner:

[Bild: 611ea0af0b881.jpg]

#46
Zitat:Original von Ecart
Für mich ist dieser Vorgang (aktuell) - nicht - nachvollziehbar! Mist

So etwas habe ich selbst bei WestLotto noch nicht erlebt! :lol1:

1. Diverse Gewinne vom Mo. 26.07.2021 - gesamt => € 15
werden erst 5 Werk-Tage später! Mo. 2.8.2021 von LH überweisen.

2. Mi. 4.8.2021 Eingang = Wertstellung auf meinem Bankkonto

3. wieder 5 WerkTage später Mi. 11.08.2021 erfolgte die "Fehler-Gutschrift" (€ 15), die dann direkt von meinen Guthaben bei LH abgezogen wurde.

[Bild: 611fbfcb06043.jpg] [Bild: 611fbfcb00e50.jpg]

Ecart

#47
Nachfolgende Informationen & Hinweise von - Lottoexperten - waren mir so noch nicht bekannt, als ich gestern meinen ersten kleinen "Polen MiniLOTTOTipp 5aus42" abgeben hatte. ???

=> https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post150502

Zitat:Original von Lottoexperte

1. MiniLotto:

Beim Spiel MiniLotto ist Lottohelden eine relativ faire und deutlich bessere Version als beim polnischen Original gelungen, von dem auch die Gewinnzahlen übernommen werden. Durch die Einführung einer zusätzlichen Gewinnklasse, bei der man bereits mit 2 Richtigen den doppelten Spieleinsatz gewinnt, sind sogar die Gewinnchancen von 1 zu 124 auf 1 zu 10 deutlich gestiegen.

Ein Tipp kostet gerade einmal 50 Cent und ist damit so günstig wie bei kaum einer anderen Lotterie.

Ein Nachteil ist jedoch, dass man bei MiniLotto den in der Spielbeschreibung angegebene Jackpotbetrag von 100.000 € nur relativ selten gewinnt.
Der Grund dafür ist, dass zur Berechnung der Gewinnauszahlung an die Gewinner von Lottohelden, der Jackpotbetrag von 100.000 €, aufgrund der Typ-A-Klassifizierung in den AGB (Abschnitt 11.1), durch alle Gewinner von Lottohelden, Lottoland und der regulären Lotterie geteilt wird.


Da es bereits bei der regulären Lotterie sehr häufig vorkommt, dass ein Spieler 5 Richtige getippt hat und dadurch den Jackpot gewinnt, wurde somit die Ø Gewinnauszahlung bei Lottohelden bei 5 Richtigen auf Grundlage der letzten 100 Ziehungen im Jahr 2019 bei der regulären Lotterie berechnet, bei denen es 29 x keinen, 33 x einen, 23 x zwei, 9 x drei, 2 x vier, 3 x fünf und 1 x sechs Spieler mit 5 Richtigen gegeben hat, sowie unter der Annahme, dass es dabei jeweils nur einen Gewinner bei ELBL (dazu gehört Lottohelden und Lottoland - siehe hier) gegeben hätte.

Der Ø Gewinn bei 5 Richtigen beläuft sich damit auf 56.460 €, wodurch die Ø AQ bei MiniLotto nur noch bei 51,5 % liegt (was aber trotzdem noch 11,5 Prozentpunkte mehr als bei der Originallotterie sind).

Der Jackpot lag bei diesen 100 Ziehungen im Ø bei 309.254 Zloty, wozu im Ø 1.030.846 Tipps bei der Originallotterie abgegeben werden mussten.

Da die Wahrscheinlichkeit auf 5 Richtige nur bei 1 zu 850.668 liegt, gibt es somit im Ø bereits 1,21 Gewinner pro Ziehung bei der regulären Lotterie.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es in einer Ziehung dort mindestens einen Gewinner gibt, liegt dadurch im Ø bei 70,2 %, was zur Folge hätte, dass ein Spieler mit 5 Richtigen bei Lottohelden nur noch maximal 50.000 € erhalten würde.

Tipp:

Da Sonntags bei der regulären Lotterie im Ø die wenigsten Tipps abgegeben werden (Samstags sind es übrigens die meisten) und es dadurch im Ø auch weniger Jackpotgewinner gibt, empfiehlt es sich daher MiniLotto Sonntags zu spielen.

Das MiniLotto bei Lottoland sollte man übrigens auf keinen Fall spielen. Die Gewinne orientieren sich dort am Original in Polen, bei dem nur 40 % der vom Spieler zu zahlenden Einsätze wieder als Gewinne ausgeschüttet werden. Darüber hinaus kostet der Tipp in Polen 1,50 Zloty, was beim aktuellen Umrechnungskurs weniger als 35 Cent entspricht. Da Lottoland 50 Cent pro Tipp verlangt, reduziert sich dadurch die tatsächliche Ø AQ auf unter 28 %, was deutlich weniger als bei Lottohelden ist. Zwar ist der Preis bei Lottohelden genau so hoch wie bei Lottoland, doch dafür ist die Gewinnauszahlung bei 5 Richtigen im Ø 48 % höher, bei 3 Richtigen im Ø sogar 52 % höher und bei 2 Richtigen gewinnt man bei Lottoland überhaupt nichts.
Eine Vergleichsübersicht der Gewinnauszahlungen findet ihr hier.

[Bild: 6120add921731.jpg]

=> https://www.lotto.pl/mini-lotto/statystyki


[Bild: 6120aa6c8c9de.jpg] [Bild: 611fb87199ddc.png]

[Bild: 6120ad0cb4a76.jpg]

ELBL: ???

[Bild: 6120ae6fe76da.jpg]

Ecart

#48
@ all,

warum spielt ihr dann noch Keno, wenn man im MiniLotto doch viel bessere Gewinnchancen hat?

BG Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane

#49
Das könnte ? ein Grund sein - leider kenne ich dieses "Angebot" erst seit gestern.

Zitat:Da die Wahrscheinlichkeit auf 5 Richtige nur bei 1 zu 850.668 liegt, gibt es somit im Ø bereits 1,21 Gewinner pro Ziehung bei der regulären Lotterie.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es in einer Ziehung dort mindestens einen Gewinner gibt, liegt dadurch im Ø bei 70,2 %, was zur Folge hätte,
dass ein Spieler mit 5 Richtigen bei Lottohelden nur noch maximal 50.000 € erhalten würde.

Bin mit "SKL" ja so richtig "auf die Schnauze gefallen" - das will ich jetzt komplett vermeiden! :lol1:

Info wieder sehr informativ vom Lottoexperten => https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post167116

#50
Zitat:Original von dooobie
@ all,

warum spielt ihr dann noch Keno, wenn man im MiniLotto doch viel bessere Gewinnchancen hat?

BG Wink

Gute Frage! Und ich muss ehrlich gestehen, wäre ich nicht mit meinen Keno-Tipps zu sehr involviert, würde ich umsteigen.
Allerdings nicht unbedingt auf Mini-Lotto sondern Mini-Los.
Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind auch top.
Es ist noch nicht aller Tage Abend. Wink



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.