Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht vor Rolldowns bei Lottoland
#1
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. Vielleicht spielen hier auch noch andere bei Lottoland. Ich hatte gestern das Glück 5 Richtige beim Irischen Lotto zu erreichen. Laut Auszahlungstabelle werden 29.273,00EUR ausgezahlt Daumen hoch
Paragraph 11.5 der AGBs von Lottoland besagt aber, dass nur die ursprünglich für die Gewinnklasse bestimmt Summe ausgezahlt wird.
So wurden aus den 29k EUR nur noch 1,9k EUR. :kotz:
Wenn man sich die Auszahlungstabelle bei Lottoland anguckt, stehen da ab die 29k. Ich finde dem Nutzer wird hier durch die in Lottoland angezeigten Gewinntabellen ein anderer Betrag suggeriert. Wenn, dann müsste doch nur der wirklich ausgezahlte Betrag dort stehen.
Natürlich achte ich auch ein bisschen auf Gewinnwahrscheinlichkeiten. Deswegen habe ich die Irische Lotterie überhaupt gespielt. Wo sonst hätte man eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:44740 für 29k gehabt. Diese ganzen Jackpots sind ja nur durch die Rolldowns überhaupt interessant für mich gewesen.
Im Nachhinein kann ich wohl von Glück sprechen, dass dies nicht beim Rolldown eines größeren Jackpots (z.B. Eurojackpot mit teilweise Millionengewinnen) passiert ist.
Wenn jetzt jemand kommt und sagt "selbst Schuld, wenn man die AGBs nicht liest", dann will ich nur noch erwähnen, dass dies auf Seite 30 von 38 Seiten der AGBs steht. Dazu kommen noch Hinweise usw.
Nun weiß ich wenigstens Bescheid, dass ich diese Lotterien nicht mehr spielen brauche und von dem Gewinn kann ich doch einige Verluste der Vergangenheit ausgleichen.

Gerade bei Lottohelden in die AGBs geschaut und da gilt dasselbe.
Dürfte ja schon für den einen oder anderen interessant sein. Gerade wie gestern beim deutschen Lotto, da am Samstag keiner 6 Richtige hatte, ist die Gewinnklasse 2 gut gefüllt. Wenn man dann aber nur den Anteil aus der aktuellen Ziehung bekommt, dann lohnt sich doch eher der Gang zum offiziellen Lotto, wo man seine vollen Gewinne bekommt.
Zitieren

#2
Vielen Dank für deinen Beitrag. Bezüglich Eurojackpot war mir das Problem bewusst weil da ja auch wie du sagst mehrere Millionen in der zweiten Gewinnklasse warten.

Beim irischen Lotto dagegen muss ich sagen finde ich es schon suspekt. Ob 2k oder 30k macht jetzt nicht so den großen Unterschied für ein solches Unternehmen.

Und die Angabe der Quoten ist auch maximal irreführend wie du sagst.

Ich meide daher diese Wettbuden so gut es geht und denke jeder Spieler sollte es tun. Man wird unabhängig vom Aspekt der fehlenden Unterstützung sozialer Projekte maximal verarscht.

Ich sehe keinen Grund in Deutschland verfügbare Lotterien wie Eurojackpot oder 6 aus 49 dort zu spielen.
Zitieren

#3
Hallo,

ich spiele immer noch ab und zu bei Lottoland. durch den Einsatz von Gutscheinen/Bonussen ist es meistens doch einiges günstiger als beim "Original".

Ich hatte vor einiger Zeit vor den nicht ausgezahlten Rolldowns gewarnt. Heute habe ich die News von Lottolnad durchgeblättert und bin/war echt ein bisschen schockiert.

https://www.lottoland.com/de_intl/magazi...ehung.html

Sie machen doch tatsächlich Werbung mit den Rolldowns im Eurojackpot.

Zitat: "...Das viel Aufregendere für Deutschland geschah damals im zweiten Rang. Den auf mehr als 22 Millionen Euro angestiegene Pott in der zweithöchsten Gewinnklasse teilten sich drei Lottospieler: ein Spanier, ein Spieler aus Litauen und ebenfalls ein Glückspilz aus Thüringen. Sie alle hatten sechs Richtige statt sieben. Sie verpassten den Hauptgewinn nur knapp, weil sie nur eine der zwei Eurozahlen richtig tippen konnten. Dennoch konnte jeder von ihnen 7,6 Millionen Euro mit nach Hause nehmen.
NEUE DEUTSCHE EUROLOTTO REKORDE
Was wir aus dieser Lottogeschichte lernen, ist klar! Augen auf, denn auch der zweite Rang kann prall gefüllt sein. Gerade jetzt gibt es noch mehr Rollover durch die zweite wöchentliche Ziehung. ..."

Zusammen mit den eingeblendeten Zahlen & Quoten, die dem "Original" entsprechen und nicht der Auszahlung von Lottoland ist das eindeutig Täuschung der Kunden.

Da ich durch die FAQ (wie im Eingangspost beschrieben) an einer großen Auszahlung gehindert wurde, finde ich das richtig traurig.

Wahrscheinlich eher Offtopic, aber meint ihr man hätte Chancen die Summe von Lottoland einzufordern oder einzuklagen?
Es ist aus meiner Sicht eine klare Täuschung. Bis jetzt habe ich es einfach so hingenommen.
Zitieren

#4
Ja, das ist leider sehr unseriös, aber da am Ende ja die AGB gelten über allem was auf Bannern so steht denke ich nicht, dass du mit einer Klage eine Chance hast.

Die AGB sind da leider eindeutig. Dazu kommt Gerichtsstandort Malta hin. Da kommen einige Kosten auf dich zu fürchte ich mit wahrscheinlich ungutem Ausgang. Bin aber kein Anwalt.

Was du für umsonst machen kannst dir aber auch nicht das Geld bringen dürfte wäre eine Beschwerde an die Glücksspielaufsicht Malta. Da könntest du dich über die unseriöse Werbung beschweren. Lottoland muss Stellung dazu nehmen und wird auch keine Strafe oder so bekommen, aber vielleicht - wahrscheinlich nicht - zwingt sie das dazu etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen zu sein.
Zitieren

#5
Noch ein Grund mehr diese ganzen Buden zu meiden.
Zitieren

#6
Aus aktuellem Anlass eine kurze Erinnerung, dass weder bei Lottoland noch bei Lottohelden 7 Millionen in der zweiten Gewinnklasse ausgespielt werden oder die 45 Millionen der ersten Gewinnklasse an die untere(n) Klasse(n) ausgeschüttet werden.
Zitieren

#7
Wink


Wir gewinnen ganz einfach nur in Klasse 1 - - :D


Dann haben wir mit den LH AGB 11,5 KEINE Probleme mehr - - Smile


Wink
Zitieren

#8
Zitat:Original von mumme
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. Vielleicht spielen hier auch noch andere bei Lottoland. Ich hatte gestern das Glück 5 Richtige beim Irischen Lotto zu erreichen. Laut Auszahlungstabelle werden 29.273,00EUR ausgezahlt Daumen hoch
Paragraph 11.5 der AGBs von Lottoland besagt aber, dass nur die ursprünglich für die Gewinnklasse bestimmt Summe ausgezahlt wird.
So wurden aus den 29k EUR nur noch 1,9k EUR. :kotz:
Wenn man sich die Auszahlungstabelle bei Lottoland anguckt, stehen da ab die 29k. Ich finde dem Nutzer wird hier durch die in Lottoland angezeigten Gewinntabellen ein anderer Betrag suggeriert. Wenn, dann müsste doch nur der wirklich ausgezahlte Betrag dort stehen.
Natürlich achte ich auch ein bisschen auf Gewinnwahrscheinlichkeiten. Deswegen habe ich die Irische Lotterie überhaupt gespielt. Wo sonst hätte man eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:44740 für 29k gehabt. Diese ganzen Jackpots sind ja nur durch die Rolldowns überhaupt interessant für mich gewesen.
Im Nachhinein kann ich wohl von Glück sprechen, dass dies nicht beim Rolldown eines größeren Jackpots (z.B. Eurojackpot mit teilweise Millionengewinnen) passiert ist.
Wenn jetzt jemand kommt und sagt "selbst Schuld, wenn man die AGBs nicht liest", dann will ich nur noch erwähnen, dass dies auf Seite 30 von 38 Seiten der AGBs steht. Dazu kommen noch Hinweise usw.
Nun weiß ich wenigstens Bescheid, dass ich diese Lotterien nicht mehr spielen brauche und von dem Gewinn kann ich doch einige Verluste der Vergangenheit ausgleichen.

Gerade bei Lottohelden in die AGBs geschaut und da gilt dasselbe.
Dürfte ja schon für den einen oder anderen interessant sein. Gerade wie gestern beim deutschen Lotto, da am Samstag keiner 6 Richtige hatte, ist die Gewinnklasse 2 gut gefüllt. Wenn man dann aber nur den Anteil aus der aktuellen Ziehung bekommt, dann lohnt sich doch eher der Gang zum offiziellen Lotto, wo man seine vollen Gewinne bekommt.

Hat sich das tatsächlich so zugetragen? Hast du darüber auch in Bewertungsportalen wie Trust berichtet?
Zitieren

#9
(09.07.2022, 21:17)Robby13 schrieb:
Zitat:Original von mumme
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. Vielleicht spielen hier auch noch andere bei Lottoland. Ich hatte gestern das Glück 5 Richtige beim Irischen Lotto zu erreichen. Laut Auszahlungstabelle werden 29.273,00EUR ausgezahlt  Daumen hoch
Paragraph 11.5 der AGBs von Lottoland besagt aber, dass nur die ursprünglich für die Gewinnklasse bestimmt Summe ausgezahlt wird.
So wurden aus den 29k EUR nur noch 1,9k EUR.  :kotz:
Wenn man sich die Auszahlungstabelle bei Lottoland anguckt, stehen da ab die 29k. Ich finde dem Nutzer wird hier durch die in Lottoland angezeigten Gewinntabellen ein anderer Betrag suggeriert. Wenn, dann müsste doch nur der wirklich ausgezahlte Betrag dort stehen.
Natürlich achte ich auch ein bisschen auf Gewinnwahrscheinlichkeiten. Deswegen habe ich die Irische Lotterie überhaupt gespielt. Wo sonst hätte man eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:44740 für 29k gehabt. Diese ganzen Jackpots sind ja nur durch die Rolldowns überhaupt interessant für mich gewesen.
Im Nachhinein kann ich wohl von Glück sprechen, dass dies nicht beim Rolldown eines größeren Jackpots (z.B. Eurojackpot mit teilweise Millionengewinnen) passiert ist.
Wenn jetzt jemand kommt und sagt "selbst Schuld, wenn man die AGBs nicht liest", dann will ich nur noch erwähnen, dass dies auf Seite 30 von 38 Seiten der AGBs steht. Dazu kommen noch Hinweise usw.
Nun weiß ich wenigstens Bescheid, dass ich diese Lotterien nicht mehr spielen brauche und von dem Gewinn kann ich doch einige Verluste der Vergangenheit ausgleichen.

Gerade bei Lottohelden in die AGBs geschaut und da gilt dasselbe.
Dürfte ja schon für den einen oder anderen interessant sein. Gerade wie gestern beim deutschen Lotto, da am Samstag keiner 6 Richtige hatte, ist die Gewinnklasse 2 gut gefüllt. Wenn man dann aber nur den Anteil aus der aktuellen Ziehung bekommt, dann lohnt sich doch eher der Gang zum offiziellen Lotto, wo man seine vollen Gewinne bekommt.

Hat sich das tatsächlich so zugetragen? Hast du darüber auch in Bewertungsportalen wie Trust berichtet?

Sorry!
Seit Ewigkeiten nicht mehr hier hereingeschaut.
Da werde ich sicherlich nicht der Einzelfall sein. 
Wenn man die wirklichen Quoten angeben würde, dann wäre es auch in Ordnung. Aber Lottoland gibt die hohen Gewinne an, die sie niemals auszahlen würden.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.