Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WettInvest - Test einer Alternative zum Fußball-Toto
#1
Moin!

Fußballspiele durch das Wetten auf deren Ausgänge zu begleiten kann Spaß machen - vorausgesetzt man liegt nicht völlig daneben und die Quoten stimmen. Leider ist es bei der 13er-Wette häufig so, dass es an einem von beiden mangelt:

Entweder man liegt daneben und die Quoten hätten gepasst oder
man liegt mit seinen Tipps richtig und die Quoten sind unterirrdisch.

Das Dilemma hat mich bewogen über eine Alternative nachzudenken. Zugegeben, nichts Neues, mit einem neuen Programm - noch in der Entwicklung - aber u. U. ein interessanter Ansatz, der es lohnt, einen Test zu starten - und genau darum geht es hier.

[Bild: 63f7369e4d83e.jpg]

Ziel des Programms ist es, mit Kombinationen von Wetten auf mehrere Fußballspiele sukzessive Gewinne zu erzielen. Das Programm errechnet die optimale Einsatz-Verteilung, stellt Renditeerwartung und Wettrisiko gegenüber und weist einen Chancen-Index (C-I) aus (in der Erprobungsphase), der Renditeerwartung und Wettrisiko in ein Verhältnis setzt und auf diese Weise helfen soll, "gute" von "weniger guten" Wetten zu unterscheiden.

Die weitere Entwicklung am Programm soll durch einen mehrstufigen Test und Euer Feedback/Eure Ideen und Anregungen begleitet und gefördert werden.

Ich starte mit Kombinations-Wetten auf vier Bundesligaspiele, deren Gesamteinsatz 20 € beträgt:

[Bild: 63f73c9953318.jpg]

Die Paarungen und Quoten wurden über copy & paste von einem Wettanbieter übernommen. Wie zu sehen ist, habe ich vier Zweiwege gewählt, deren 16 Kombinationen über einen Filter auf zehn reduziert wurde. Der Filter geht davon aus, dass es zwei oder drei favorisierte Spielausgänge gibt, nicht aber vier.

Die Einsätze werden auf den Cent so berechnet, dass jede der 10 Kombinationen im Gewinnfall einen Nettogewinn von 41,03 € abwirft, was einer Nettorendite von 205,13 % entspräche. In dem Fall sind die Steuern/Gebühren von 5 % jeweils berücksichtigt worden.

Das Risiko eines Totalverlustes beträgt immerhin 74 % - ein rein mathematischer Wert, der sich durch Fußballwissen erheblich relativieren lässt - worauf ich allerdings leider nicht bauen kann.

Wie gesagt, alles noch im Aufbau und in der Entwicklung. Was meint Ihr dazu, was kann ich ergänzen und/oder besser machen?

Achja, für die Übersichtlichkeit habe ich bereits etwas vorgesehen:

[Bild: 63f73f8541e8a.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#2
Wink Gagga,

suuuuper Idee! Daumen hoch

Ich finde die Auswahl für den Test auch passend, wollte den Tipp direkt nachtippen ....und schon die ersten Probleme.

Mein Anbieter (tipwin) hat einen Mindesteinsatz von 1€ - macht aber nichts, dann versuche ich es bei "tipico"

Wenn man sowas automatisieren könnte - man wählt 4 Spiele aus, setzt seinen Budget ein und die Daten werden zum Anbieter übertragen. So wie die 13er-Wette in NRW.

Bin schon auf die nächsten Entwicklungsschritte gespannt.

Supertolle Idee von Dir - wird den Bereich "Sportwetten" wohl etwas beleben!
Zitieren

#3
Ich bin ein totaler Laie bzgl. Sportwetten. Ab und zu setze ich mal paar Euros ins Fußballgeschäft.
Aber wie gewonnen, so zerronnen...

Kombinationswetten sind für mich absolutes Neuland. Deshalb eine Frage zu den Einsätzen:
In einer einzelnen Ergebniswette können verschiedene Einsätze gesetzt werden und das im Verhältnis zur Quote.
Ich kann sozusagen etwas jonglieren, auch zeitlich. Logistisch anspruchsvoll aber machbar.
@Gagga, in den Spalten Deiner Liste steht nur einmal "Einsatz".
Ist das der Nachteil einer Kombi-Wette?

Ein zweiter Punkt: Je größer der Wett-Pool umso komplizierter die Wetteingabe beim Anbieter, oder?
Zitieren

#4
Zitat:Original von lo-lue
...
Ich finde die Auswahl für den Test auch passend, wollte den Tipp direkt nachtippen ....und schon die ersten Probleme.

Mein Anbieter (tipwin) hat einen Mindesteinsatz von 1€ - macht aber nichts, dann versuche ich es bei "tipico"
...

Der Test läuft "niedertourig", so kommt es zu Minieinsätzen. Bei Lottohelden geht es problemlos.

Zitat:Original von lo-lue
...
Wenn man sowas automatisieren könnte - man wählt 4 Spiele aus, setzt seinen Budget ein und die Daten werden zum Anbieter übertragen. So wie die 13er-Wette in NRW.
...
Mit der Absicht habe ich vor ca. zwei Jahren `mal bei Lottohelden nach einer Schnittstelle gefragt - allerdings keine Antwort erhalten. Ich werde da noch einmal nachfassen.

Zitat:Original von PLUZ
...
Kombinationswetten sind für mich absolutes Neuland. Deshalb eine Frage zu den Einsätzen:
In einer einzelnen Ergebniswette können verschiedene Einsätze gesetzt werden und das im Verhältnis zur Quote.
Ich kann sozusagen etwas jonglieren, auch zeitlich. Logistisch anspruchsvoll aber machbar.
@Gagga, in den Spalten Deiner Liste steht nur einmal "Einsatz".
Ist das der Nachteil einer Kombi-Wette?
...
Wenn Du es so nennen willst, dann ist das der "Nachteil" einer Kombiwette.

Zitat:Original von PLUZ
...
Ein zweiter Punkt: Je größer der Wett-Pool umso komplizierter die Wetteingabe beim Anbieter, oder?

Das ist leider so lange richtig, bis ich eine Schnittstelle zu Wettanbietern hinbekomme. Momentan sieht es dafür schlecht aus. Eine Möglichkeit wäre eine TG, in der programmgestützt Wettkontigente auf die Teilnehmer übertragen würden. Zugegebermaßen müsste dann großes Vertrauen untereiander bestehen.

In der Testphase halte ich wegen des kleinen Budgets den Wettpool klein, da habe ich das Problem noch nicht.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#5
Habe heute einen Test eingeschoben:

[Bild: 63f7b299a279c.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#6
Daumen hoch

sehr gut rüdiger

norbert und ich hatten schon vor jahren so etwas is der art versucht

damals bei bwin konnte man dort für minigeld systeme spielen, auch mit 2 ergebniss tipps für 1 spiel

bin gespannt, klasse idee
Zitieren

#7
Zitat:Original von Gagga
Habe heute einen Test eingeschoben:
...

4 Spiele und 4 Favoriten-Siege - da sind wir raus.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#8
Wollte heute einen weiteren Test einschieben und war bereit auf "exotische" Ligen auszuweichen, aber deren Quoten sind extrem unfair für den Tipper. Da habe ich es dann gelassen.

Habe zum Vergleich mal drei Partien der Bundeliga angefügt. Eine Provision von maximal 5 % für den Buchmacher ist normal, aber das Doppelte...? Nicht mit mir. Warten wir also auf morgen.

[Bild: 63f89201da143.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#9
Brauche Erfahrungen mit dem Programm, daher noch einen schmalbrüstigen Test mit einem 12 €-Budget eingeschoben. Bemerkenswert hohe Buchmacher-Provisionen, die für Begegnungen in der 2. und 3. Liga verlangt werden.

[Bild: 63f9e826c8efd.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#10
Was 0,03 Differenz an der richtige Stelle gegenüber 0,5 Differenz ausrichten können:

[Bild: 63fdcf59e2e38.jpg]

Hätte nicht gedacht, dass Anbieter 1 mit seinen Quoten das deutlich bessere Gesamtpaket bietet.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.