Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informatikerin möchte Spielgemeinschaft gründen mit mathematischem Fundament
#1
Hallo liebe Strategen,

ich bin Informatikerin.
Für große Jackpots wie den aktuellen
möchte ich eine große Spielgemeinschaft gründen.

Dies würde ich gerne über lo**o24 laufen lassen, da Bezahlung/Altersverifikation/Sicherheit und Co unkompliziert ist.

Überlegung/Ansatz:

1. Es lohnt sich mächtig, auf den von anderen in vorherigen Spielen bereits eingezahlten Spieleinsatz zu spielen.
2. Spiel erst ab 75 Mio Jackpot.
3. Gewinnwahrscheinlichkeit 140 Mio kann man vergessen.
4. Die Wahrscheinlichkeit wird auf 1 : 8750 verbessert.
5. Dafür gibt es nur zwischen 35.000 (Jackpot 75 Mio) und 60.000 (Jackpot 120 Mio)(zu gewinnen.
6. Hinweis: Jeder kann natürlich zusätzlich in kleinerer Spielgemeinschaft spielen mit höherem Gewinn. Die Chance besteht immer uneingeschränkt zusätzlich.

Vorgehen:
1. Gruppe von 2.000 Mitspielern.
2. 4 Spielgemeinschaften bei lo**o24. Mitspieler müssen sich dort selbst anmelden. Bezahlung Tipp und Auszahlung Gewinn läuft auch komplett darüber.
3. Zusätzlich VORHER Anmeldung zum Mitspielen hier über diese Platform bei mir per pm. Auch Gründung WhatsApp-Gruppe möglich, wenn die Mannschaft steht.
4. Ich gebe die Zahlen pro Mitspieler vor und teile sie mit. Die Zahlen werden rein per Zufall ermittelt, das ist sicherer. Ich achte darauf, dass nichts doppelt ist. Deshalb dieser Zirkus. Jeder doppelte Tipp ist ein verlorener Tipp in der ersten Gewinnklasse.
5. Gespielt werden alle 4 Tippgemeinschaften gleichzeitig. Einsatz also 18,40 €.
Davon kommen bei großer Gemeinschaft mit hoher Sicherheit mind. 3 € zurück.
6. Es ist sicher, da ja das Spiel selbst über offiziellen Lotto-Anbieter läuft. Ich teile lediglich die Zahlen mit.
7. Jeder bekommt vorher die komplette Tipp-Liste. Wer welchen Tipp bekommt, würde ich nicht mitteilen. Aus dem einfachen Grund, Ärger zu vermeiden, falls jemand eine Zahl falsch eingibt. Es soll eine vernünftige, sichere Sache sein. Einzelne Ausreißer wären sowieso irrelevant. Die Komplettliste würde ich vorher an alle schicken. Und über die eigene Quittung vom Lotto-Anbieter kann jeder selbst sehen, was geklappt hat und was nicht.
8. Wenn trotz Zusage nicht alle mitmachen, macht das nichts, es verringert nur die Gewinnwahrscheinlichkeit und erhöht den möglichen Gewinnbetrag in der 1. Klasse.

Ich würde die Zahlen optimieren, so dass die Gewinnwahrscheinlichkeit in den unteren Klassen höher wird. So dass möglichst viel vom Einsatz zurück kommt.

Weiterhin würde ich ev. versuchen, dass beliebte Kombis weniger auftreten. Wie ich das implementiere, müsste ich dann noch überlegen. Ich würde das auf jeden Fall öffentlich stellen, welche Kombis ausgeschlossen werden und wie. Gewinnwahrscheinlichkeiten würden dadurch nicht eingeschränkt, blieben dieselben.

Für den aktuellen Jackpot wird das wohl nicht mehr klappen. Zuerst muss die Mannschaft von 2.000 Mitgliedern stehen.

Lieben Gruß

Lillylotta
Zitieren

#2
Hallo Lillylotta, Wink


Nachgefragt :

Jeder der erhofften 2.000 Tln spielt in jeder der geplanten 4 TGs mit ?

Macht dann also 16.000 Tippreihen !



Da braucht man dann aber auch keine Zufallsreihen, die auch noch optimiert werden sollen.


Da kann man dann auch gleich ein gekürztes System nehmen.


Aus dem alten WeeF Fundus :


540501876750_GeraldUngerAT.txt


Alle 50 Zahlen - - - Garantie 4 bei 5 - - - 18.767 Reihen - - -



Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben Viel Glück - - Smile


Beste Grüße

Peter K.


.
Zitieren

#3
Ja, jeder spielt alle 4 Gemeinschaften.
Das werden dann 16.000 Tipps auf 2.000 Mitspieler.

Zufallszahlen aus rein praktischen Gründen.

1. Es gibt keine Diskussion, welche Zahlen die richtigen sein sollen oder ob was falsch gewählt wurde.
2. Man fällt nicht auf beliebte Tipp-Muster herein.

Optimierung ist NICHT MÖGLICH in den höheren Gewinnklassen. Sehr wichtig lediglich: Keine doppelten Tipps!

Es ist aber möglich, die Wahrscheinlichkeit in den Klassen dritte abwärts minimal zu steigern. Was dann nur bedeutet, dass man möglichst kostensparend spielt und möglichst viel vom Einsatz zurück bekommt. Das wäre die Optimierung.


Liebe Grüße
Zitieren

#4
In der 2. Gewinnklasse gäbe es die zweite Chance auf GANZ GROB zwischen 100 und 1000. Mit Wahrscheinlichkeit 1: 438. Bei 2000 Mitspielern.
Zitieren

#5
Hallo LillyLotta Wink

Schöne Idee, allerdings wird es glaube ich sehr schwierig werden, so viele Leute zusammen zu bekommen,
es sei denn, du bist so bekannt wie Chico oder wirbst in sehr vielen Medien für diese Tippgemeinschaft.
Diese 2000 Leute müssten ja dann auch ausnahmslos alle zuverlässig sein, damit es genau 16.000 Tippfelder werden, damit alle deine Tippreihen im Einsatz sind…am Ende werden es vielleicht einige weniger Tippfelder sein. Was aber ja nicht unbedingt schlimm wäre, wenn die richtigen Zahlen dabei sind :lol1:
Ich möchte dir hiermit natürlich nicht die Hoffnung nehmen…
Hiermit hättest du aber schonmal 3 Mitspieler Daumen hoch
Nämlich Gerd, Ralf und Daniel

Grüße aus der Nähe von Köln

Daniel von LGT
Übersicht über alle von uns (mir, Gerd und Daniel („Daniel86“)) angebotenen Tippgemeinschaften:

http://www.lotto-gemeinsam-tippen.de
Zitieren

#6
Es macht nichts, wenn nicht alle zuverlässig sind.

Dann sinkt zwar die Gewinnwahrscheinlichkeit,
gleichzeitig erhöht sich der Gewinn für den einzelnen.
Einen echten Verlust gibt es nicht.

Der Einsatz ist außerdem gering und ja nur selten bei hohem Jackpot. Also es muss alles nicht ganz so exakt sein.

Außerdem kann ich vorab Check machen, nachfragen,
wer sich beteiligen will. Und informieren.

Dann zweiter Check, wer unter diesen Umständen mitmachen will.

So dass man ungefähre Teilnehmerzahl schon herausbekommt.

Man könnte auch Mundpropaganda machen.

Und ich überlege, bei Jackpot-Hype über Instagram Hashtag zu gehen. Oder vllt fällt mir noch mehr ein.

Das größte Problem ist tatsächlich, die Gruppe erst einmal zusammen zu bekommen. Es dürften auch ruhig mehr sein für die Stamm-Gruppe. Möglich wäre ev. jedesmal neue Tippgemeinschaft beim Anbieter und bei 2000 schließen.

Lieben Gruß
Zitieren

#7
Möglich wäre auch eine geschlossene Twitter-Gruppe.
Da kann man ziemlich simpel und fix Umfrage machen und jeweils updaten, wie die Lage ist. Zwecks Abstimmung.
Zitieren

#8
Interessenten bitte per pm.

Ich versuche, es von Anfang an sicher zu gestalten.

Ideen für das Organisatorische vorhanden.

Wird sich noch entwickeln.

Per pm bitte erstes Interesse bekunden.

Anregungen nehme ich gern entgegen.

Ich übernehme aktuell nur das Organisatorische. Und informiere. Tippen muss dann jeder selbst in Eigenverantwortung.

Sichere Austauschwege der großen Gruppe noch in Überlegung. Mehrere Alternativen ev. möglich.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte per pm.

Ich informiere dann hier über Fortschritte oder Änderungen bei Bildung der Gemeinschaft.

Lieben Gruß
Zitieren

#9
Noch eine Info:

Die Anbieter haben auch vorgefertigte Spielgemeinschaften.

Hier verlangt man aber überall mehr als 0,90 € OBENDRAUF PRO Einzel-Tipp, also extrem teuer.

In meiner Version sind es aktuell 0,22 € PRO Tipp Aufschlag vom Anbieter, was okay ist, wenn man bedenkt, dass hierfür alle Checks und Ein-/ Auszahlung übernommen werden.

Jeder Teilnehmer würde also insgesamt 1,76 € „Verwaltungsgebühr“ an den Anbieter zahlen, schon enthalten in den genannten 18,40 €.
Zitieren

#10
Update:

Kommunikation würde vorrangig über Email gehen.

Aus dem einfachen Grund, dass ich hier absolut unabhängig bin und auch wirklich sehr fix reagieren kann und das auch sicher automatisiert an größere Gruppen. Ich habe Erfahrung mit sicheren Emails an größere Kunden-Gruppen.

Mein Wunsch wäre dann lediglich, eine extra Email nur hierfür neu anzulegen. Damit ich mich von Vorwürfen frei stellen kann, verantwortlich für irgendwelche Spam-Mails zu sein.

Kann hierzu auch weitere Tipps geben, wie man das sicher gestaltet.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.