Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EJP-SG von Lottobay.de
#11
Hallo zusammen, 
 
 
 dieses "Theater" immer und immer wieder . . . kann man ( die Themen-Eröffner ) vermeiden : 
 
 
 Schreibt doch im Eröffnungspost einfach den Zusatz 
 
 
 Achtung : Dieses schöne Angebot wurde leider durch - - LOTTOBAY.de - - mit einem Aufschlag von 33 % vergiftet ! 


mit rein - - - und schon ist Ruhe im Karton. 
 
 
Und bitte mit Firmenname - - - damit man gleich erkennt, welcher offizielle Anbieter da Abzocke betreibt ! 
 
 
 
 Nichts für Ungut und Euch Viel Glück 
 
 Peter K. 
 




Ab
Zitieren

#12
(05.10.2023, 19:54)ochjoo schrieb: Servus Kater68  Wink

Schade, Rücklauf und evtl weitere Informationen hätten mich interessiert.

Auch hier wieder die üblichen Kommentare zu den privaten Anbietern 

Ist alles bekannt und trotzdem kommt immer wieder das Gleiche !

Schade, spring über deinen Schatten.

Gruß ochjoo 

Wink

@ochjoo: O.K. ich springe ...

schließlich geht es ja auch hier darum unsere Gewinnchancen zu optimieren (Lotto-Totostrategen und nicht Gebührensparer oder Erbsenzähler)

Beispiel: Vor einigen Monaten machte uns "frosty-night" in einem anderen Thread auf das "Spielen mit Freunden" von Lotto24 aufmerksam, welches ich und einige hier aus dem Forum angenommen haben und dort bis heute regelmäßig unsere Tipps abgeben ( https://www.lotto24.de/tippgruppe/u3BWwgM5ld ) => dafür bin ich heute noch dankbar.

Freilich kostet etwas mehr, wenn man bei Unternehmen wie Lottobay.de, Lotto24 oder Faber etc. spielt, die haben auch Mitarbeiter zu bezahlen und das ganze muss organisiert werden > es werden bestimmt nicht immer alle Anteile von solchen TGs verkauft usw. mehr will ich hier gar nicht hinterfragen.

So nun zu den bisherigen Rückläufen:
1.Woche Dienstag 2R+2EZ im 6/3 = 4,20€ persönlicher Gewinn    /    Freitag Nullrunde    = 24%
2.Woche Dienstag Nullrunde    /    Freitag 2R+1EZ im 7/3 = 4,00€ persönlicher Gewinn    = 23%

ab Dienstag habe ich mit umgerechnet 8,68€ Einsatz 162 Chancen auf 200.000€ persönlichen Gewinn, auch in Gewinnklasse 2 ist immer ein fünfstelliger Betrag drin, sowie in Gewinnklasse 3 mindestens ein vierstelliger mit dieser Spielweise.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren

#13
Hallo zusammen, 
 
Gratulation zum Rücklauf von 23 % bezw.24 % ! 
 
 Sieht ja auf den ersten Blick ganz schön aus. 
 
 Wenn ich aber den Aufpreis von 33 % im Hinterkopf habe, nicht mehr ganz so toll ! 
 

 Deswegen habe ich mir erlaubt, mal eine alternative Rechnung aufzumachen : 
 

[Bild: 46482907ft.jpg]
 
 
Wenn nur einem Mitleser oder potentiellen Mitspieler die Augen aufgegangen sind, darfst Du mich gern
 
wieder einen Gebührensparer oder Erbsenzähler  nennen  ! 
 
 
 Mit besten Grüßen
 
 Peter K. 
 
.
Zitieren

#14
Von den 16 LLGs gibt es derzeit leider nur die von Baden-Württemberg, wo auf der Seite www.lotto-bw.de/eurojackpot/team-tipp Systemanteile für EuroJackpot (mit 0 % Preisaufschlag) angeboten werden. "Liane" hat dazu erst vor kurzem eine Tippgemeinschaft angeboten (siehe hier). Mit meinem Vollsystemrechner habe ich deshalb auch gleich mal die Gewinntabellen zu diesen beiden Angeboten von lotto-bw.de erstellt (alle Mehrfachgewinne sind dabei bereits inkludiert):

Team-Tipp 10 (210 Tippfelder, 42 Anteile, 10 € je Anteil):

   

Team-Tipp 20 (630 Tippfelder, 63 Anteile, 20 € je Anteil):

   

"Liane" scheint allerdings kein Interesse mehr daran zu haben, weiterhin derartige Tippgemeinschaften mit System-Anteilen von EuroJackpot aufschlagsfrei über lotto-bw.de anzubieten, weil ihr der Rücklauf beim letzten Mal zu gering ausfiel (siehe hier). Dass man mit den Systemanteilen von LOTTO 6aus49 im Ø einen höheren Rücklauf erzielt und somit in der Regel mehr Erfolg hat, ist aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass beim LOTTO 6aus49 ein größerer Anteil der Spieleinsätze in die unteren Gewinnklassen fließt. Bis zu einer Gewinnchance von z. B. 1 zu 1.500 je Einzeltipp, sind es beim LOTTO 6aus49 zumindest 28,1 %, während es beim EuroJackpot nur 18,9 % sind.
Zitieren

#15
@Lottoexperte, vielen Dank für deinen sachlichen Beitrag!
Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, schließe ich daraus, wenn man die Spielweise mit Anteilen von Vollsystemen für den Eurojackpot bevorzugt, gibt es für Nicht-Baden-Württemberger derzeit keine bessere staatliche Alternative als das Angebot von Lottobay.de

Noch was in eigener Sache:
Das mit dem Gebührensparer und Erbsenzähler sollte auf gar keinen Fall persönlich verstanden werden, ich wollte lediglich darauf hinweisen das es hier doch mehr um die Strategien gehen soll!
Zitieren

#16
Hallo zusammen, 
 
 auch in Niedersachsen werden Anteilsspiele angeboten. 

 Hier heißen sie  Spielgemeinschaften 5er Eurojackpot. 
 
Gespielt wird das System 6/2 - - das dann aber 7 x  - - mit 50 Anteilen  - - Dienstag + Freitag - - - zum Preis von 5,00 € 
 
Es werden also insgesamt 84 Reihen gespielt. 
 
Einzeln auf Systemschein gespielt sähe das si aus : 
 
 84 Reihen x 2,00 € je Reihe = 168,00 € + 1,00 € Bearbeitungsgebühren = fairer Preis 169,00 € 
 
 
 In der Spielgemeinschaft sieht die Rechnung so aus : 
 
 50 Anteile x 5,00 € je Anteil = 250,00 € Gesamteinnahme der Spielgemeinschaft 
 
 
 Macht eine Differenz - - Aufpreis - - von 81,00 € oder satte 47,93 % 
  
 
 So - - nun zwickt mich mal jemand am Arm und sagt mir, daß ich mich verrechnet habe.  
 
 Trotz allem habe ich die 5,00 € ausgegeben und ein Anteil geordert.
 
 Ich wollte mal sehen, wie die das händeln.  
 
Auf der Spielquittung fehlt auf jeden Fall schon mal die Anzahl der Gesamtanteile - - schlampig !  
 
 
[Bild: 46494626wt.png] 
 
 Mit besten Grüßen 
 
 Peter K. 
 
 
 Nachtrag : Gewinnauswertung : 
 
Fairer Preis . . . = 3,38 € 
 
Aufpreis. . . . . . = 1,62 € 

 
 Rücklauf Di . . = 1,85 € 
 
 Rücklauf Fr . . . = 0,73 € 
 _________________________
 
Gesamt . . . . . . . = 2,58 € 
 
 Aufpreis . . . . . . = 1,62 € - - - Vom Rücklauf gehen 62,79 % für den Aufpreis flöten ! 
 __________________________
 
 Netto-Rücklauf = 0,96 € - - -  Bleiben übrig für den Nettoeinsatz= immerhin noch 28,40 % 
 
 
Nachtrag Ende 
 
 

 Dieses Bild ist mit dem Bild-Hoster picr.de  gesetzt - - und wird NICHT nach 90 Tagen gelöscht !
 
 
Zitieren

#17
(17.10.2023, 17:53)Peter K. schrieb: ...
Auf der Spielquittung fehlt auf jeden Fall schon mal die Anzahl der Gesamtanteile - - schlampig ! 

Das sind eben so Dinge, da fragt man sich ob die Deppen von Software-Entwickler Ihre eigene Scheiße mal aufrufen und testen.
Ganz vorn dran unsere staatlichen Glücksspiel-Anbieter. Vor allem die Handy-Apps! Unglaublich...
Zitieren

#18
(17.10.2023, 10:01)Kater68 schrieb: Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, schließe ich daraus, wenn man die Spielweise mit Anteilen von Vollsystemen für den Eurojackpot bevorzugt, gibt es für Nicht-Baden-Württemberger derzeit keine bessere staatliche Alternative als das Angebot von Lottobay.de

Sieht wohl leider ganz danach aus! Bei der Spielgemeinschaft Euro15 von Tippland liegt der Preisaufschlag zwar "nur" bei 29,3 % und bei Euro5 sogar "nur" bei 25 % (statt bei 33,9 %), allerdings werden dort für die Lotterie EuroJackpot keine Anteile für Vollsysteme angeboten, sondern nur für Zufallstipps.

Vollsysteme haben allerdings nachweislich auch keinen Vorteil, verglichen mit der gleichen Anzahl an gespielten Zufallstipps. Zwar erzielt man bei Vollsystemen im Gewinnfall Mehrfachtreffer, dafür ist aber auch die Chance auf einen Gewinn deutlich schlechter. Die Ø AQ wäre somit bei den beiden EuroJackpot-Spielgemeinschaften von Tippland etwas höher als bei der von Lottobay, von der ich dir nachfolgend auch noch die Gewinntabellen erstellt habe:

   

Hinweis: Da man bei dieser Spielgemeinschaft pro Ziehung zwei Mal die Vollsysteme 6/3 und 7/3 spielt und man an zwei Ziehungen teilnimmt, hat man somit jeweils vier Mal die Chance in den beiden oben aufgelisteten Gewinntabellen zu gewinnen, weshalb auch der Gesamtpreis mit 17,35 € vier Mal so hoch ist.
Zitieren

#19
Meine 3-wöchige Testphase ist beendet und es gab nochmals Rücklauf:

3.Woche: Dienstag 1R+2EZ im 7/3 = 3,15€  / Freitag 2R+1EZ im 7/3  = 3,68€ persönlicher Gewinn = 39% 

Es ist nur Rücklauf!
Meine Definition von Gewinn ist, wenn mehr zurückkommt wie ich investiert habe! 

Ich werde diese Angebot definitiv weiternutzen und bleibe somit ein 08/15 Tipper (#5)


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren

#20
Hallo Kater68, hallo zusammen, 
 
vielen Dank für die Ergebniszahlen der dritten Testwoche. 
 
Und herzlichen Glückwunsch zum Wochen-Rücklauf. 
 
 
 Da mit der dritten Testwoche Dein Starttest beendet ist, 
  
 erlaube ich mir, meine alternative Abschluß-Gewinn-Rechnung einzustellen : 
 
 
 [Bild: 46510657bc.jpg] 
 
 Der angezeigte "Überschuß" bezieht sich lediglich darauf, daß der Aufpreis "verdient" wurde. 
 
 Von der Gewinnzone sind wir noch weit entfernt !


 Für Dein schon beschlossenes Weiterspielen wünsche ich Dir Viel Glück. 
 
 Ich hoffe, daß Du uns auch weiterhin an den Ergebnissen teilhaben läßt. 
 
 Langfristig wird sich dann ja ein stabileres Rücklaufbild einstellen. 
 
 
 Mit besten Grüßen 
 
 Peter K. 
 
.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.