Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemanteile mit Teilsystemen
#1
Die Systemanteile sind ein voller Erfolg. Zwar streuben sich manche wegen der zum Teil stark gekürzten Gewinne daran teilzunehmen, also weil die Gewinne eben nicht mehr hergeben, wenn man sie mit zu vielen teilen muss, aber der Reiz überhaupt etwas zu gewinnen, lässt viele ihre Kreuze auf den Systemanteilsscheinen setzen. Ich frage mich nun, ob wir uns in naher Zukunft auf Systemanteilsscheine für Teilsysteme freuen dürfen, wenn die Toto-Lotto-Blöcke diese entwerfen oder ob das noch eine ganze Weile dauern könnte oder ob das so ineffizient für Anbieter und Nachfrager ist, dass es solche Scheine niemals geben wird? Ich denke doch nicht. Auf hoffentlich baldige Systemanteilsscheine mit Teilsystemen!
Zitieren

#2
@Manuel, 

wo ist das Problem? Ist doch ganz einfach.
Spiele ein Teilsystem und teile den Gesamteinsatz mit allen Mitspielern, d.h. in einer Gemeinschaft.
Und schon hast Du einen Teilsystem-Anteilschein.


BG
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#3
Das stimmt, aber die Systemanteilsscheine sind einzigartig und deswegen dürfte es die ruhig auch für Teilsysteme geben.
Zitieren

#4
Du verstehst mich nicht.

Teilsystemscheine gibt es schon lange. Du musst sie nur mit einigen Mitspielern teilen.

Spiele ein Teilsystem, z.B. Teilsystem 626. Nun suchst Du dir 4 Mitspieler und teilst den Gesamteinsatz von 158,00 Euro + SG durch 5 TN (4 Mitspieler + Du = 5TN).
Und schon hast Du aus einem Teilsystemschein, auch VEW-Schein genannt, einen Anteilschein gemacht. Denn jeder ist mit 1 von 5 Anteilen am Spiel beteiligt.
Richtig heißt es dann: Teilsystem 626 mit 1/5 Anteil, 31,60€. Jeder Anteil kostet also 31,60€.
(SG habe ich nicht eingerechnet, da die Gebühren von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind).


BG Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#5
Klar hab ich das verstanden und das wäre das ganze jetzt auf einem VEW-Anteilsschein. Ich fände das wirklich gut, wenn das kommen würde.
Zitieren

#6
Ein besseres, kostengünstiges Angebot an Systemanteilen durch die Landeslotteriegesellschaften finde ich immer begrüßenswert. Die Organisation der Gemeinschaftsspiele durch die Systemanteile ist weniger zeitaufwändig und mehr Konkurrenz unter den online angebotenen Gemeinschaftsspielen täte den Anbietern wie Tipp24, die Aufschläge von über 25% verlangen, ganz gut. Wenn Gewinne auf solche teuren Gemeinschaftsspiele fallen, kommt insgesamt weniger Geld an die Spieler an.

"Nachteil" wäre, dass dadurch die Tricks, wie bestimmte Zahlen zu meiden, schlechter funktionieren würden, weil wegen der Systemanteile mehr Spieler auf zufällige Zahlen setzen würden.
Zitieren

#7
(16.01.2024, 19:29)DAXshortKnockout schrieb: "Nachteil" wäre, dass dadurch die Tricks, wie bestimmte Zahlen zu meiden, schlechter funktionieren würden, weil wegen der Systemanteile mehr Spieler auf zufällige Zahlen setzen würden.

Das stimmt natürlich, das kann man nur mit doobies erwähnter Variante beeinflussen, das gefällt mir an den Anteilsscheinen auch nicht, kein Einfluss auf die Superzahl zu haben.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.