Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zur Verbesserung bei Lottoland.com
#21
Zitat:Original von Lottoland Team
Zitat:Original von Marc
Hallo Lottoland Team,

ist eigentlich eine Umsetzung des Programms auch auf der Android Plattform geplant ?

Wäre super dann könnte man seine Tipps auch uploaden dann.

Bei der Gelenheit gleich ein Lob.
Ihr seid ja echt Super Schnell mit der Gewinnmitteilung.
Wink Daumen hoch

Weiter so.

Grüße Marc
Wink

Hallo Marc,

da du der Erste warst mit deinem Posting, bekommst du auch als Erstes eine Antwort Smile

Wir haben ja bereits eine existierende Kooperation mit Clever Lotto, der erfolgreichsten Lotto-App in Europa.

Bisher gibt es aber leider nur eine iOS Version.

Wir werden deinen Wunsch aber nun umsetzen und arbeiten bereits an einer Android Version. Wir hoffen, dass wir schon im Herbst liefern können. Wir sind mit Hochdruck dran. Aber parallel läuft die Entwicklung weiterer interessanter Features und Neuigkeiten.

Wir werden euch jedenfalls als allererste über "Clever Lotto" für Android informieren!

Viele Grüße
Dein Lottoland Team

Super , freut mich. Wink Daumen hoch
Wink
Grüsse Marc
Zwinker :leverkusen: :huegli::lev:

----------------
Wir können die Windrichtung nicht beeinflussen, aber wir können die Segel richtig setzen!
Zitieren

#22
Zitat:Original von flicflac
Hallo Lottoland-Team

ihr wisst sehr genau, dass ihr euch rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegt und versucht es erstmal mit Unterstellungen um die Gewinner "einzuschüchtern".

Ich werde für meine TG definitiv keinen Schein bei Lottoland abgeben, da mir nachdem was ich bisher gelesen und gehört habe, das Risiko einer willkürlichen Stornierung eines Spielscheines mit größeren Gewinnen seitens Lottoland einfach zu gross ist. Die aktuelle Vorgehensweise seitens Lottoland ist jederzeit in abgewandelter Form wiederholbar.

Seriös und professionell sieht anders aus!

Gruss
flicflac

Lieber flicflac,

selbstverständlich möchten wir keinem etwas unterstellen oder jemanden gar einschüchtern. Sollte das an irgendeiner Stelle so rübergekommen sein, war das ein Missverständnis. Der Fehler mit dem falsch eingestellten Countdown lag bei uns, ganz klar. Das war Mist und dafür bitten wir um Nachsicht.

Aber weder nach unseren AGB, noch nach deutschem oder britischem Recht können wir willkürlich stornieren. Das würden wir auch nie tun. Es ist unser ureigenes Interesse, Lottogewinner zu küren. Das ist die beste Werbung, die wir kriegen können. Da die Gewinne im Lottoland versichert sind, hätten wir bei einem Lottogewinner natürlich auch keine Kosten. Bitte sei versichert, dass wir uns mit jedem Gewinner im Lottoland freuen. Und das gilt natürlich doppelt für Jackpot-Gewinner!

Insofern können und werden wir natürlich nie reguläre Tippscheine stornieren. Aber die meisten Zuschriften die wir erhalten haben, äußern absolutes Verständnis, dass ein Schein, der nach Bekanntgabe der Lottozahlen abgegeben wurde, im Sinne aller Lottoland Spieler ungültig ist und storniert werden muss. Natürlich war die Verlockung groß - wer hätte es nicht probiert Zwinker Aber die Stornierung sollte dann auch gerade im Hinblick auf die Spieler, die einen regulären Tipp abgegeben haben, verstanden werden.

Wir finden es sehr schade, dass du mit deiner TG nicht bei uns spielen möchtest. Aber vielleicht können wir dich ja weiterhin zumindest dafür gewinnen, uns hier ab und zu deine Ideen und Anregungen zu schreiben. Wir sind offen für Kritik und freuen uns aber auch über Ideen, wie wir das Lottoland gemeinsam verbessern können. Ein paar hast du sogar schon geschrieben. Weiter so! Dance1

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#23
Zitat:Original von Marc
Hallo Lottoland,

mich wundert dass ihr eure Facebook Fans mit Anliegen mehr betreut als uns.

Wer ist dann bitte der euch jede Woche mehrere Woche Euros in den Rachen schiebt anhand von Tg´s.

Finde das sehr merkwürdig.

Hallo Marc,

alle Spieler sollten betreut werden. Egal, ob diese mit uns über Facebook, E-Mail, Telefon oder über euer Forum mit dem Lottoland kommunizieren. Eben daher haben wir nun unser Team aufgestockt, um auch besser auf euch einzugehen. Daumen hoch

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#24
Zitat:Original von JF
die geben sich nicht mit Kleinkram ab

Hallo JF,

Tippgemeinschaften gehören zum Lottoland, wie das Kreuz aufs Tippfeld. Das ist sicher kein Kleinkram.

Aber unabhängig davon, ob jemand einmal ein Tippfeld spielt oder eben regulär und jede Woche viel in sein Glück investiert: Wir möchten allen einen guten Service bieten und mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Darum bemühen wir uns, und ab sofort noch stärker in diesem Forum...

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#25
Hallo Lottoland Team,

und wie äußert ihr euch dann zu der Gewinnausschüttung? Ich möchte hier gerade einmal Flicflac zitieren:

Zitat:Original von flicflac
Welche Unterschiede gibt es im "Ernstfall" bei einer Gewinnauszahlung bei Lottoland, Tipp24, Jaxx oder dem Deutschen Lottoblock?

Es gibt einen kleinen aber sehr feinen Unterschied, ob ich meinen Tippschein bei Lottoland abgebe und in den beiden oberen Gewinnklasse treffe
oder ich meinen Tippschein besser bei Tipp24, Jaxx oder dem Deutschen Lottoblock abgebe im Falle eines Gewinns in GK 1 (6er + SZ) und 2 (6er)

Der gravierende Nachteil bei Lottoland ist, dass in den oberen Gewinnklassen wesentlich geringe Gewinnsummen ausgezahlt werden als im direkten Vergleich mit dem Deutschen Lottoblock, Tipp24 oder Jaxx.

Dies hängt damit zusammen, dass Lottoland je nach Anzahl der Gewinner bei Lottoland und
Zahl der Gewinner beim Deutschen Lottoblock diese bei der Ermittlung der auszuzahlenden Gewinnsumme zu seinen Gewinnern kumuliert.

Lottoland zahlt 50% bzw. 33,33% weniger aus in den beiden oberen Gewinnklassen.
Sobald auch im Deutschen Lottoblock Gewinntreffer in Klasse 1 oder Klasse 2 erzielt werden, zahlt Lottoland
eine geringere Gewinnsumme aus, in der Spitze w.o. g. bis zu 50 % weniger in der Gewinnklasse 2 (6er) und bis zu 33,33% weniger
bei Gewinnklasse 1 (6er + SZ) bei geringere Auszahlung bei 6er + SZ - und das bei "gleichem" Kaufpreis der Tippscheine.
D.h. Lottoland rechnet zu der Zahl seiner Gewinner einfach die Zahl der Gewinner im Deutschen Lottoblock hinzu
um dadurch die Auszahlungssumme nachteilig für den Gewinner zu reduzieren und das bei identischem Spieleinsatz.
Die preislichen Unterschiede bei dem einzigen echten Lottoanbieter (Deutscher Lottoblock) und den Anbietern einer Wette (Lottoland, Tipp24, Jaxx)
auf einen Lottotipp lasse ich mal außen vor.

Nebenbei bemerkt: die identische Vorgehensweise gibts bei Lottoland auch beim Euro-Jackpot.

Was machen Tipp24 und Jaxx?
-----------------------------------------------
Tipp24 zahlt identisch mit dem Deutschen Lottoblock aus.
Jaxx zahlt identisch mit dem Deutschen Lottoblock aus.


Hier mal einige Beispiele beim 6 aus 49-Spiel und Abgabe des Tippscheins bei Lottoland (s. hierzu: AGB von Lottoland),
wobei nachstehendes auf jeden Betrag zutreffen dürfte, der bei einem Gewinn in GK1 und GK2 zur Auszahlung kommt.

Lottoland AGB Pkt. 5.1.11
(Stand: 13. April 2012 - die letzten AGB die mir vorliegen, sofern zwischenzeitlich keine neuen AGB ins Netz gestellt wurden)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Annahme: Jackpot 10 Mio €

Gewinnklasse I (6er + SZ)

s. Bsp.2:
Lottoland-Gewinner: 1x 6er + SZ
Lottoblock-Gewinner 2x 6er + SZ

Auszahlung:
Lottoland zahlt 33,33% weniger aus: 3.333.333 € => Ergebnis aus: JP 10 Mio / 3 Gewinner, da Lottoland die Gewinner beim Deutschen Lottoblock (hier 2) zur Zahl seiner Gewinner (hier 1) hinzu addiert
Lottoblock zahlt aus: 5.000.000 €/ Gewinner => Ergebnis aus: 10 Mio / 2 Gewinner
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock

s. Bsp.4:
Lottoland-Gewinner: 2x 6er + SZ
Lottoblock-Gewinner 2x 6er + SZ

Auszahlung:
Lottoland zahlt 50% weniger aus: 2.500.000 € => Ergebnis aus: JP 10 Mio / (2+1 = 3 Gewinner), da Lottoland die Gewinner beim Deutschen Lottoblock (hier 2) zur Zahl seiner Gewinner (hier 1) hinzu addiert
Lottoblock zahlt aus: 5.000.000 €/ Gewinner => Ergebnis aus: 10 Mio € / 2 Gewinner
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock


Lottoland AGB Pkt. 5.1.12
--------------------------------------
Annahme: Jackpot 3 Mio €

s. Bsp.2:
Gewinnklasse II (6er)
Lottoland-Gewinner: 1x 6er
Lottoblock-Gewinner: 2x 6er

Auszahlung:
Lottoland zahlt 33,33% weniger aus: 3 Mio / 2 tatsächliche + 1 Gewinner des Deutschen Lottoblocks = 1.000.000 € je Lottoland-Gewinner
Lottoblock zahlt aus: 3 Mio / 2 tatsächliche Gewinner = 1.500.000 € je Gewinner beim Deutschen Lottoblock
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock

s. Bsp.4:
Lottoland-Gewinner: 2x 6er
Lottoblock: 2x 6er

Auszahlung:
Lottoland zahlt 50% weniger aus: 3 Mio / 2 tatsächliche + 2 Gewinner des Deutschen Lottoblocks = 750.000 €
Lottoblock zahlt aus: 3 Mio / 2 tatsächliche Gewinner = 1.500.000 € je Gewinner beim Deutschen Lottoblock
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock

Lottoland kumuliert die Zahl der "eigenen" Gewinner mit der Zahl der Gewinner beim Deutschen Lottoblock in den o.g. GK und teilt den anstehenden Auszahlungsbetrag durch diese Gewinnerzahl, dadurch
entsteht ein wesentlich niedriger Betrag der dann zur Auszahlung gelangt bei einem identischem bzw. fast identischem Kaufpreis zu den "Wettbewerbern Deutscher Lottoblock, Jaxx und Tipp24"
Meine persönliche Vermutung ist, dass Lottoland eventuell die größeren Gewinne, d.h. GK1 und GK2 durch die angesprochene Versicherung ausgleichen läßt und die "kleineren" Gewinne aus dem lfd. Geschäft tätigt.
Nun gut, die Verantwortlichen bei Lottoland werden wohl alle einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben und rechnen können.

Lottoland kommt nach meinem Verständnis die Bequemlichkeit der Mitglieder bei Abgabe des Tippscheins oder besser gesagt des Wettscheins zugute,
da die wenigsten Tipper sich die AGB's, dass sogenannte ermüdende langweilige Kleingedruckte durchlesen bzw. die meisten Tipper einfach mal
voraussetzen, dass die Auszahlungsbeträge bei allen Anbietern identisch sind, da sie ja schließlich im Wettbewerb um den "Spielergroschen" stehen.

Fazit: Lottoland hat eine geringere Auszahlung in GK1 und GK2 bei identischem Kaufpreis der Tippscheine zum o.g. Wettbewerb!

Nun liegt es an jedem selbst zu entscheiden wo er glaubt im "Ernstfall" besser aufgehoben zu sein, wobei dies keine Wertung oder Bewertung der jeweiligen Leistungen darstellt.

Sollte ich eventuell etwas falsch verstanden haben bzw. die AGB's von Lottoland (https://www.lottoland.com/agb) falsch interpretieren oder neue AGB zwischenzeitlich veröffentlicht worden sein, dann meine Bitte um Korrektur der vorstehen Info.

Gruss
flicflac


Wurde das von uns allen so richtig verstanden oder liegt hier ein Missverständnis vor?

Gruss Jan
Zitieren

#26
Hallo Lottoland,

mich würde es freuen wenn ihr bei erneut abgeben die EM Promo mit anbietet.
Ist umständlich jedes Mal über die Landingpage zu gehen um dann die gleichen Tipps abzugeben die ja eigentlich gepeichert sind. Klar bischen Arbeit muss schon sein auf der einen Seite um gratis Lotto zu spielen , aber komfortabel wäre es halt.

Desweiteren wäre es gut wenn ihr bei der Spielauftragsbestätigung die Tippreihen mit einbezieht.
Jedesmal wieder ins Konto unter Meine Spielscheine zu gehen ist umständlich.

Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee umsetzbar.

Grüße Wink Daumen hoch
Wink
Grüsse Marc
Zwinker :leverkusen: :huegli::lev:

----------------
Wir können die Windrichtung nicht beeinflussen, aber wir können die Segel richtig setzen!
Zitieren

#27
Zitat:Original von flicflac
Winkall,

da Lottoland nicht weiter auf die Situation von vergangenem Samstag hier eingehen will, müssen wir es
mal selber aufarbeiten:

Ausgangspunkt:
Noch offener Annahmeschluss und Abgabe von Wettscheinen auf die Lottozahlen im Deutschen Lottoblock. Anzumerken sei, dass Lottoland mit
der eigentlichen Lottoziehung bei Deutschen Lottoblock
nichts zu tun hat und lediglich Wetten anbietet auf die Zahlen die bei der Ziehung des Deutschen Lottoblocks gezogen werden und somit deren Annahmeschluss vollkommen unabhängig von der Ziehung festgelegt werden können.

Gem. Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) gibt es den § 661 a BGB, in welchem es heißt:

„Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilung an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.“
Diese Vorschrift gäbe den "Betroffenen" also einen Anspruch auf ihren Gewinn.

Grundsätzlich anwendbar ist englisches Recht und ein englischer Gerichtsstand ausschließlich zuständig.
Anders könnte die Situation sein, wenn Lottoland einen Gesellschafter hat der hier in Deutschland so etwas wie Niederlassung von Lottoland betreibt
(kenne mich mit den Voraussetzungen nicht so genau aus bei Gründung einer Limited und dem englischen Recht bei der Vergabe von Glücksspiellizenzen)
Des weiteren ist die rechtliche Konstruktion der Lottoland Limited nicht bekannt, was auch nochmals einen kleinen aber feinen Unterschied macht.

Den Gewinnanspruch (jetzt mal unabhängig vom Lottoland Firmensitz) umgeht Lottoland durch ihre AGB's und dem englischen Recht.

Die Tipper müssten Ihre Rechte in England geltend machen und sich dazu am besten der Hilfe eines Solicitor bedienen (erledigt die Vornahme gerichtlicher Handlungen d.h. dieser hat erstmal eine beratenden Funktion
und schaltet dann im Falle das der Tipper das gerichtliche Verfahren sucht einen sogenannten Barrister ein) - alles sehr unsicher, zeitaufwändig und kostenintensiv!

Letztendlich muss auch noch ein Punkt berücksichtig werden, welcher sich nach meinem Verständnis aus den AGB's bei Lottoland und dem englischen Recht ergibt:
eine Entscheidung von Lottoland über die Gültigkeit eines Gewinntipps oder über die Auszahlung bzw. Zuerkennung von Gewinnen
als auch jedwede Ermessensausübung seitens Lottoland nach diesen AGB sind für alle Spielteilnehmer und Dritte endgültig und verbindlich.

Bei Streitigkeiten kann Lottoland die Auszahlung des Gewinns zurückhalten bezüglich eines Tipps oder der Auszahlung oder Zuerkennung eines Gewinns
und/oder bis zur Entscheidung der Streitigkeit eine entsprechende Zahlung an das Gericht leisten.

Kurzum: Lottoland entscheidet ob ein Tipp nicht mehr gilt. Diese Entscheidung muss der Tipper/Gewinner dann so hinnehmen oder sein Glück in englischen Gerichten suchen.

Gleiches wird auch bei Tipp24 oder Jaxx der Fall sein. Dafür müßte man sich allerdings erstmal etwas tiefer in die jeweiligen AGB's und das englische Rechtssystem einarbeiten.

Bei einem Firmensitz solcher Wettanbieter kann es u.U. noch wesentlich komplizierter werden, wenn dieser in sogenannten Offshore-Gebieten angesiedelt ist.
Darauf jetzt näher einzugehen würde hier jetzt zu weit führen.

Ebenfalls lassen wir mal eine Bewertung außer Betracht wie Lottoland als "umsatzabhängiger Dienstleister" mit der Situation umgegangen ist. Hier muss sich jeder selbst seine Gedanken machen.

Richtig interessant wird es aber im nachfolgenden Beitrag!

Gruss
flicflac

Wink flicflac,

gerne antworten wir auch hier.

Das BGB ist hier völlig richtig zitiert, beschreibt jedoch Anbieter, die vorsätzlich(!) falsche Gewinnzusagen machen. Ich glaube, dass alle verstehen, dass wir das nicht gemacht haben. Sonst wären wir ja im Nu weg vom Markt. Das kann einem am Anfang vielleicht einmal passieren - und da hoffen wir auf euer Verständnis. Aber natürlich war das eine Mail, die vom System versandt wurde aufgrund der bekannten Thematik. Wir haben am Sonntag alle Betroffenen persönlich angeschrieben und das sofort klar gestellt. Und wir sind sehr froh, dass hier das Verständnis da ist, dass storniert werden kann, wenn eben erst nach Bekanntgabe der Ziehungsergebnisse gespielt wird.

Eine lustige Geschichte gab es vor Kurzem in Dänemark: hier hatte die staatliche Lottogesellschaft einige Gewinnern fälschlicherweise zu Milliardären erklärt. Natürlich war das ein Fehler und es wurde nur der richtige Betrag ausbezahlt. Es passiert also auch anderen Zwinker

Im Übrigen untersteht Lottoland dem europäischen Recht. Das ist uns sehr wichtig, denn es gibt viele unseriöse Anbieter aus dem Ausland in den von dir erwähnten "Offshore-Gebieten". Unser Hauptsitz liegt in London, 2 Flugstunden entfernt.

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#28
Zitat:Original von flicflac
Welche Unterschiede gibt es im "Ernstfall" bei einer Gewinnauszahlung bei Lottoland, Tipp24, Jaxx oder dem Deutschen Lottoblock?

Es gibt einen kleinen aber sehr feinen Unterschied, ob ich meinen Tippschein bei Lottoland abgebe und in den beiden oberen Gewinnklasse treffe
oder ich meinen Tippschein besser bei Tipp24, Jaxx oder dem Deutschen Lottoblock abgebe im Falle eines Gewinns in GK 1 (6er + SZ) und 2 (6er)

Der gravierende Nachteil bei Lottoland ist, dass in den oberen Gewinnklassen wesentlich geringe Gewinnsummen ausgezahlt werden als im direkten Vergleich mit dem Deutschen Lottoblock, Tipp24 oder Jaxx.

Dies hängt damit zusammen, dass Lottoland je nach Anzahl der Gewinner bei Lottoland und
Zahl der Gewinner beim Deutschen Lottoblock diese bei der Ermittlung der auszuzahlenden Gewinnsumme zu seinen Gewinnern kumuliert.

Lottoland zahlt 50% bzw. 33,33% weniger aus in den beiden oberen Gewinnklassen.
Sobald auch im Deutschen Lottoblock Gewinntreffer in Klasse 1 oder Klasse 2 erzielt werden, zahlt Lottoland
eine geringere Gewinnsumme aus, in der Spitze w.o. g. bis zu 50 % weniger in der Gewinnklasse 2 (6er) und bis zu 33,33% weniger
bei Gewinnklasse 1 (6er + SZ) bei geringere Auszahlung bei 6er + SZ - und das bei "gleichem" Kaufpreis der Tippscheine.
D.h. Lottoland rechnet zu der Zahl seiner Gewinner einfach die Zahl der Gewinner im Deutschen Lottoblock hinzu
um dadurch die Auszahlungssumme nachteilig für den Gewinner zu reduzieren und das bei identischem Spieleinsatz.
Die preislichen Unterschiede bei dem einzigen echten Lottoanbieter (Deutscher Lottoblock) und den Anbietern einer Wette (Lottoland, Tipp24, Jaxx)
auf einen Lottotipp lasse ich mal außen vor.

Nebenbei bemerkt: die identische Vorgehensweise gibts bei Lottoland auch beim Euro-Jackpot.

Was machen Tipp24 und Jaxx?
-----------------------------------------------
Tipp24 zahlt identisch mit dem Deutschen Lottoblock aus.
Jaxx zahlt identisch mit dem Deutschen Lottoblock aus.


Hier mal einige Beispiele beim 6 aus 49-Spiel und Abgabe des Tippscheins bei Lottoland (s. hierzu: AGB von Lottoland),
wobei nachstehendes auf jeden Betrag zutreffen dürfte, der bei einem Gewinn in GK1 und GK2 zur Auszahlung kommt.

Lottoland AGB Pkt. 5.1.11
(Stand: 13. April 2012 - die letzten AGB die mir vorliegen, sofern zwischenzeitlich keine neuen AGB ins Netz gestellt wurden)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Annahme: Jackpot 10 Mio €

Gewinnklasse I (6er + SZ)

s. Bsp.2:
Lottoland-Gewinner: 1x 6er + SZ
Lottoblock-Gewinner 2x 6er + SZ

Auszahlung:
Lottoland zahlt 33,33% weniger aus: 3.333.333 € => Ergebnis aus: JP 10 Mio / 3 Gewinner, da Lottoland die Gewinner beim Deutschen Lottoblock (hier 2) zur Zahl seiner Gewinner (hier 1) hinzu addiert
Lottoblock zahlt aus: 5.000.000 €/ Gewinner => Ergebnis aus: 10 Mio / 2 Gewinner
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock

s. Bsp.4:
Lottoland-Gewinner: 2x 6er + SZ
Lottoblock-Gewinner 2x 6er + SZ

Auszahlung:
Lottoland zahlt 50% weniger aus: 2.500.000 € => Ergebnis aus: JP 10 Mio / (2+1 = 3 Gewinner), da Lottoland die Gewinner beim Deutschen Lottoblock (hier 2) zur Zahl seiner Gewinner (hier 1) hinzu addiert
Lottoblock zahlt aus: 5.000.000 €/ Gewinner => Ergebnis aus: 10 Mio € / 2 Gewinner
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock


Lottoland AGB Pkt. 5.1.12
--------------------------------------
Annahme: Jackpot 3 Mio €

s. Bsp.2:
Gewinnklasse II (6er)
Lottoland-Gewinner: 1x 6er
Lottoblock-Gewinner: 2x 6er

Auszahlung:
Lottoland zahlt 33,33% weniger aus: 3 Mio / 2 tatsächliche + 1 Gewinner des Deutschen Lottoblocks = 1.000.000 € je Lottoland-Gewinner
Lottoblock zahlt aus: 3 Mio / 2 tatsächliche Gewinner = 1.500.000 € je Gewinner beim Deutschen Lottoblock
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock

s. Bsp.4:
Lottoland-Gewinner: 2x 6er
Lottoblock: 2x 6er

Auszahlung:
Lottoland zahlt 50% weniger aus: 3 Mio / 2 tatsächliche + 2 Gewinner des Deutschen Lottoblocks = 750.000 €
Lottoblock zahlt aus: 3 Mio / 2 tatsächliche Gewinner = 1.500.000 € je Gewinner beim Deutschen Lottoblock
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock

Lottoland kumuliert die Zahl der "eigenen" Gewinner mit der Zahl der Gewinner beim Deutschen Lottoblock in den o.g. GK und teilt den anstehenden Auszahlungsbetrag durch diese Gewinnerzahl, dadurch
entsteht ein wesentlich niedriger Betrag der dann zur Auszahlung gelangt bei einem identischem bzw. fast identischem Kaufpreis zu den "Wettbewerbern Deutscher Lottoblock, Jaxx und Tipp24"
Meine persönliche Vermutung ist, dass Lottoland eventuell die größeren Gewinne, d.h. GK1 und GK2 durch die angesprochene Versicherung ausgleichen läßt und die "kleineren" Gewinne aus dem lfd. Geschäft tätigt.
Nun gut, die Verantwortlichen bei Lottoland werden wohl alle einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben und rechnen können.

Lottoland kommt nach meinem Verständnis die Bequemlichkeit der Mitglieder bei Abgabe des Tippscheins oder besser gesagt des Wettscheins zugute,
da die wenigsten Tipper sich die AGB's, dass sogenannte ermüdende langweilige Kleingedruckte durchlesen bzw. die meisten Tipper einfach mal
voraussetzen, dass die Auszahlungsbeträge bei allen Anbietern identisch sind, da sie ja schließlich im Wettbewerb um den "Spielergroschen" stehen.

Fazit: Lottoland hat eine geringere Auszahlung in GK1 und GK2 bei identischem Kaufpreis der Tippscheine zum o.g. Wettbewerb!

Nun liegt es an jedem selbst zu entscheiden wo er glaubt im "Ernstfall" besser aufgehoben zu sein, wobei dies keine Wertung oder Bewertung der jeweiligen Leistungen darstellt.

Sollte ich eventuell etwas falsch verstanden haben bzw. die AGB's von Lottoland (https://www.lottoland.com/agb) falsch interpretieren oder neue AGB zwischenzeitlich veröffentlicht worden sein, dann meine Bitte um Korrektur der vorstehen Info.

Gruss
flicflac

Hallo flicflac,

mit deinen Ausführungen hast du recht. Lass uns erklären, warum das so ist.

Unser Grundsatz heisst: Im Lottoland wird jeder so gestellt, als hätte er seinen Schein im Kiosk abgegeben.

Man gewinnt im Lottoland also genau so viel, als wenn man statt bei Lottoland zu spielen im Kiosk getippt hätte.

Zwei Beispiele:

1) Es gibt keine Gewinner beim staatlichen Lotto. Und einen bei Lottoland. Dann erhält der Lottoland Gewinner den vollen Jackpot. Eben genauso viel, wie er erhalten hätte, hätte er offline gespielt.

2) Es gibt einen Gewinner beim staatlichen Lotto. Und einen bei Lottoland. Dann erhält der Lottoland Gewinner die Hälfte vom Jackpot. Denn: Hätte dieser statt bei Lottoland im Kiosk gespielt, hätte er auch "nur" die Hälfte bekommen.

Das ist ein Grundsatz, dem wir treu bleiben möchten: Man erhält im Lottoland genauso viel, als hätte man beim staatlichen Lotto gespielt und gewonnen.

Nun zum Thema Wettbewerb:

- im Vergleich zu Lotto zahlen wir wie gesagt das gleiche aus
- im Vergleich zu Tipp24 zahlen wir in dem Fall, dass es einen Gewinner gibt (danach streben wir ja alle!) das gleiche aus
- im Vergleich zu Tipp24 zahlen wir in dem Fall, dass es mehrere Gewinner gibt (auf den ersten Blick) weniger aus, ABER:

Wir kennen unsere Konkurrenz ziemlich gut. Tipp24 ist ein ordentliches Unternehmen, keine Frage. Ab einer bestimmten Jackpothöhe wird u.E. bei Tipp24 und bei Jaxx allerdings nicht mehr versichert, sondern der Schein wird tatsächlich gekauft. Was das bedeutet ist klar: es gibt eben beim staatlichen Lotto dadurch einen zusätzlichen Gewinner mehr (der gekaufte Schein) und folglich muss sich der Gewinner den Jackpot auch teilen. Das Ergebnis ist also das gleiche: es wird geteilt!

Am besten ist es folglich, wenn man Zahlen tippt, die kein anderer hat Zwinker

Genau da kommt unser neues Feature ins Spiel, das wir dir/euch hier gerne vorstellen möchten und zu dem wir gerne eure Meinung hätten.

***Bitte seht das als Zeichen des Vertrauens, dass wir euch nun ein zukünftiges Feature verraten werden und behandelt diese Info diskret. DANKE!***

Denn das Bestreben sollte doch sein: wenn man schon einmal gewinnt, möchte man doch ungerne mit Fremden teilen, richtig? Und außerdem teilen wir deine/eure Meinung, dass wir ja nicht wie die Konkurrenz, sondern viel besser sein sollten!

Hier daher unser exklusives Preview, was als einss der nächsten Features kommt: Bald könnt ihr im Lottoland eure Tipps mit einem kleinen "Schloss"-Symbol versehen. Dieses Symbol die Sicherheit, dass der Gewinner immer den vollen Jackpot bekommt! Unabhängig davon, wie viele andere Gewinner es im Lottoland, beim staatlichen Lotto oder irgendwo anders gegeben hat! Abgesichert wird dieser Zusatzservice über unseren Partner EMIRAT AG aus München. Die EMIRAT AG ist ein Versicherer, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat und von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) reguliert wird.

Das Feature wird es sowohl für LOTTO 6aus49 als auch für EuroJackpot geben. Wir sind mit der Kalkulation noch nicht durch, aber wenn alles gut läuft, können wir den Service pro Tipp wohl bereits ab 25 Cent anbieten.

Jeder der möchte, hätte dann die Sicherheit, im Gewinnfall seinen Gewinn nicht teilen zu müssen. Ausbezahlt wird immer der volle Jackpot. Wir finden das eine prima Idee, die es so noch nie gab. Was meinst du/was meint ihr?

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#29
Zitat:Original von Marc
Hallo Lottoland,

mich würde es freuen wenn ihr bei erneut abgeben die EM Promo mit anbietet.
Ist umständlich jedes Mal über die Landingpage zu gehen um dann die gleichen Tipps abzugeben die ja eigentlich gepeichert sind. Klar bischen Arbeit muss schon sein auf der einen Seite um gratis Lotto zu spielen , aber komfortabel wäre es halt.

Wink Marc, deine Idee ist vollkommen legitim und hat uns auch bereits von anderen Seiten erreicht. Ich habe darüber bereits mit unserem CTO gesprochen. Leider müssen wir gestehen, dass unsere Programmierer so ausgelastet sind, dass wir es nicht im Zeitraum dieser EM schaffen werden Keine Ahnung Bis zur nächsten WM sollten wir es auf jeden Fall schaffen Zwinker

Zitat:Original von Marc
Desweiteren wäre es gut wenn ihr bei der Spielauftragsbestätigung die Tippreihen mit einbezieht.
Jedesmal wieder ins Konto unter Meine Spielscheine zu gehen ist umständlich.

Das sehen wir auch so. Deshalb tüfteln wir bereits an der Lösung und haben sogar schon Testdummys laufen. Noch ein wenig Geduld und wir werden die Idee umgesetzt haben!

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#30
Zitat:Original von Jan

Wurde das von uns allen so richtig verstanden oder liegt hier ein Missverständnis vor?

Gruss Jan

Zitat:Original von JF

Gut recherchiert. Da sollte es keine Frage sein wo gespielt wird.

Wink Jan und JF,

bitte schaut euch doch auch unsere Antwort zu flicflacs Posting an. Wir denken, wir haben da gute Argumente Zwinker Was haltet ihr von dem neuen Feature?

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.