Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hackerangriff auf´s Forum
#1
Hallo miteinander,

im Zusammenhang mit einer Mail,die ich neulich erhielt besteht Klärungsbedarf.
Zitat:

info-lottostrategen.de

beugt Euch dem übermächtigen Willen SSJMasters,ihr minderwertigen Kreaturen.

Zitat Ende bzw. Mailende


Das ist ja wohl das allerletzte!
Was will uns der Dichter denn damit sagen???
Wer ist denn mit -ihr-alles gemeint???

Einen wirklich ganz netten Gruß

P.S.:Früher oder später kriegen wir alle ausgeschlossenen User.
Zitieren

#2
Hallo Michael,

leider kam diese E-Mail von keinen Verantwortlichen dieses Forums.

wenn man nach diesem "Hacker" im www sucht, sieht man, dass er schon seit mehreren Jahren vom BND gesucht wird.

Leider war das schon der zweite Vorfall wo sich dieser Hacker in unsere Accounts gehackt hatte.

wir distanzieren uns von dieser E-Mail und entschuldigen uns dafür.

Eure Admins vom Board

P.s ich habe den Titel geändert
Zitieren

#3
Hallo bluespider,

heisst also,am besten Nutzerkonto auflösen und nie wieder neu anmelden...?
Zitieren

#4
Die angebotene Entschuldigung nehme ich nur zögerlich an,weil:

Die Admins müssen entsprechende Angriffe bemerkt haben und hatten Gelegenheit,eine klärende Mail(Rundschreiben) zu versenden.
Ich habe keine erhalten,und die Schmähmail kam am 5.November 12.
Zitieren

#5
Hallo Michael,

leider kam diese E-Mail von keinen Verantwortlichen dieses Forums.

wenn man nach diesem "Hacker" im www sucht, sieht man, dass er schon seit mehreren Jahren vom BND gesucht wird.

Leider war das schon der zweite Vorfall wo sich dieser Hacker in unsere Accounts gehackt hatte.

wir distanzieren uns von dieser E-Mail und entschuldigen uns dafür.

Eure Admins vom Board



nein - eure Accounts waren nicht betroffen - lediglich die Accounts der Administratoren / Mod´s und SMod´s

Leider sind wir nicht die ersten und nicht die letzten die mit ihm Bekanntschaft gemacht haben.

wir haben zusätzlich eine Sicherung vor dem Befall eingespielt.


Was ich aber persönlich immer empfehle unabhängig vom Angriff auf Forum ist:

1.) Keine einfachen Kennwörter zu verwenden immer min. 8 Zeichen davon
A – min. 1 Kleinbuchstabe, 1 Großbuchstabe und 1 Zahl
B – Kennwörter im regelmässigen Abstand zu ändern – min. alle 3 Monate bei sensiblen Daten wie einem E-Mail Account sogar öfters.
C – nie das gleiche Kennwort bei unterschiedlichen Foren / E-Mailaccounts zu verwenden.
D – niemals ein Kennwort weitergeben.

2.) E-Mails die von „unbekannt“ oder mit einem unseriösen Text direkt zu löschen
A- Unabhängig davon immer den jeweiligen Administrator Informieren


Wir sind gerade dabei weitere Sicherheitslücken zu suchen und weitere Schritte einzuleiten damit sowas nie wieder vorkommt.

Falls es noch Fragen geben sollte einfach stellen

Gruß
Zitieren

#6
Zitat:Original von Michel A.
Die angebotene Entschuldigung nehme ich nur zögerlich an,weil:

Die Admins müssen entsprechende Angriffe bemerkt haben und hatten Gelegenheit,eine klärende Mail(Rundschreiben) zu versenden.
Ich habe keine erhalten,und die Schmähmail kam am 5.November 12.


JA - hätten wir machen müssen / sollen - da hast du vollkommen recht.

ist irgendwie untergegangen – wir sind auch nur Menschen und betreiben das Forum in unserer Freizeit, das soll aber jetzt keine Entschuldigung dafür sein.

Wir sind gerade 4 Jahre alt geworden und werden uns bessern – versprochen

Gruß
Zitieren

#7
Zitat:Original von Michel A.
Die angebotene Entschuldigung nehme ich nur zögerlich an,weil:

Die Admins müssen entsprechende Angriffe bemerkt haben und hatten Gelegenheit,eine klärende Mail(Rundschreiben) zu versenden.
Ich habe keine erhalten,und die Schmähmail kam am 5.November 12.

weißt du eigentlich was die leute alles in ihrer freizeit gemacht haben damit das forum wieder läuft ???

also zögere nicht und nimm die entschuldigung an, auch wenn du schon sooo lange hier im forum bist :oje: :oje: :oje:
Zitieren

#8
Zitat:Original von Oli
Zitat:Original von Michel A.
Die angebotene Entschuldigung nehme ich nur zögerlich an,weil:

Die Admins müssen entsprechende Angriffe bemerkt haben und hatten Gelegenheit,eine klärende Mail(Rundschreiben) zu versenden.
Ich habe keine erhalten,und die Schmähmail kam am 5.November 12.

weißt du eigentlich was die leute alles in ihrer freizeit gemacht haben damit das forum wieder läuft ???

also zögere nicht und nimm die entschuldigung an, auch wenn du schon sooo lange hier im forum bist :oje: :oje: :oje:

@Michel A.

eins noch oben drauf.. Ich habe schon daran gedacht eine Mail zu senden.. Nur kenne ich nicht jeden User im Forum.. Wer sagt mir denn das es nicht einen Schläfer Account vom SSJ Master gibt.. Welcher dann noch auf dem aktuellen Stand gehalten wird..

Aber lassen wir das Michel..Sehe es positiv.Du hast jetzt schon 4 Beiträge geschrieben.. Trost
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.