Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systeme erstellen mit dem Lotto Designer XL
#31
Zitat:Original von Conquistador

Du wirst sehen, es kommen überwiegend 4 oder 5 Dekaden
selten 3 oder 2, aber die sind halt auch dabei.

LG Peter

stimmt, 2 oder 3 kommen selten - das ist i.O.

5 Dekaden möchte ich nicht haben; bei 79 Reihen vielleicht noch 1 oder 2 - aber das ist eben schwer!

Rechnet der Designer eigentlich immer wieder komplett neu nach einem Durchlauf - oder merkt der sich etwas??
Zitieren

#32
Zitat:Original von Meisterkeks

Rechnet der Designer eigentlich immer wieder komplett neu nach einem Durchlauf - oder merkt der sich etwas??

Immer der letzte Durchlauf wird als Basis für die Neuberechnung genommen.
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#33
Danke.
Zitieren

#34
Zitat:Original von Conquistador
Zitat:Original von Meisterkeks

Rechnet der Designer eigentlich immer wieder komplett neu nach einem Durchlauf - oder merkt der sich etwas??

Immer der letzte Durchlauf wird als Basis für die Neuberechnung genommen.

Nachfrage zur Vermeidung von Missverständnissen:

Durchlauf ist bei Einstellung
Trials: 20.000
Cycl: 30
Berechnungen: 600.000
--> wenn abgeschlossen ist das 1x Durchlauf
mit Ergebnis UWR 8018

wenn mit Generaze & Optimize neu startet, beginnt er bei UWR 8018 und versucht diese zu verbessern?
Zitieren

#35
Hi Meisterkeks,

nein, das sind dann 30 Durchläufe.

Bei Deinen Einstellungen werden mit jedem Durchlauf 20000 Optimierungen durchgeführt.

bei erneutem Klick auf Generate & Optimize beginnt das Programm die letzte Version zu optimieren. In Deinem Fall wird dann versucht die UWR 8018 zu verbessern

LG Peter
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#36
Danke, ok dann muss ich die Cycl von Haus aus erhöhen; es ist wohl so, dass mit jedem zusätzlichen Filter die Trials und Cycl erhöht werden müssen für eine gute UWR...
....und umso länger dauert's Mist Heul
Zitieren

#37
Da mußt Du ein wenig experimentieren.
Du kannst den Wert für Trials verringern, um schneller mit neuen Startwerten zu optimieren, ist der Wert aber zu klein, gibt es keine Verbesserungen.
Wenn Du den Wert zu hoch einstellst, kann es sein, daß Du auch keine Verbesserungen mehr erzielst.

Am Besten ist, Du fängst mit einem Wert für Trials zwischen 10.0000 und 20.0000 an und stellst die Durchläufe auf 50 - 100.
wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, erhöhst Du den Wert für Trials, bei gleichzeitger Reduzierung der Durchläufe

Wenn Du bemerkst, daß Deine Einstellungen keine Verbesserung bringt, kannst Du den Stop Button drücken und so den Vorgang abbrechen um Deine Einstellungen zu verändern.
Gruß Peter
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#38
Interessante Tipps - DANKE!
Zitieren

#39
Hallo Meisterkeks, Wink

hier mal als "Zwischen-Information" - als Ergänzung zum LottoDesigner XL.

Wenn Du € 24 / für 12 Monate bereit bis zu zahlen, schau dir unbedingt mal den WHEEL GENERATOR 1.8.4 von Anastasios-Tampakis an.

[Bild: WG-main.png]

Hier meine Info vom 31.10.2014 => klick

http://wg.anastasios-tampakis.net/records.php

BG
Jürgen
Zitieren

#40
Danke für den Hinweis; aber wie muss ich "Ergänzung" verstehen? Kann ich quasi mit dem Ergebnis des Designers starten und der WHEEL GENERATOR verbessert dann nochmals?

Leider ist das aber alles in Englisch was ich gesehen habe..........
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.