Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Systembau // zum Programm
#11
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich wieder. Ich möchte gerne dazu beitragen.

Es wurde vermutet, dass TotoMax mehr als 15 Spiele verwalten kann. Das ist zur Zeit nicht möglich, TotoMax habe ich schon immer aus rein praktischen Gründen auf 15 Spiele begrenzt. Es liegt an der internen Tabellengröße, da TM sämtliche Kombinationsmöglichkeiten mit riesigen Tabellen im Speicher halten muss, um möglichst schnell zu arbeiten, was ein Hauptanliegen meiner Programm-Entwicklung ist. Bei 15 Spielen ist die Tabelle 14,3 Millionen Elemente (a 15 Byte) groß. Bei 17 Spielen wären mit den heutigen PCs kein schönes Arbeiten mehr möglich, die Wartezeiten wären zuzumutbar. Wenn TC2 20 Spiele verwalten kann, dann mutmaße ich, dass er gewungen, andere (langsamere) Techniken anzuwenden, denn es sind alleine 3,5 Milliarden Kombi-Möglichkeiten, die er dann zeitgleich im Speicher halten müßte.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#12
Hallo Systemspieler, hallo zusammen, Wink


vielen Dank für die zusätzlichen Hinweise über die Arbeitsweise von TotoMax.


Das war aber ursprünglich nicht meine Frage, siehe meinen Post ganz vorn.


Ich hatte nach der klitzekleinen -vielleicht vollkommen überflüssigen- äußersten Randbedingung gefragt :


Wenn alle 15 Favoriten eintreffen, gibt es nur den 13er !


Beste Grüße

Peter K.
.
Zitieren

#13
[Bild: 4v0o6d.jpg]

@Peter K.

Zitat:Hallo Systemspieler, hallo zusammen, wink
vielen Dank für die zusätzlichen Hinweise über die Arbeitsweise von TotoMax.
Das war aber ursprünglich nicht meine Frage, siehe meinen Post ganz vorn.
Ich hatte nach der klitzekleinen -vielleicht vollkommen überflüssigen- äußersten Randbedingung gefragt :
Wenn alle 15 Favoriten eintreffen, gibt es nur den 13er !

Beim Tipperstellen ist es durchaus gewollt, dass man nur einen Teil Favoriten (Grundtipps) treffen möchte. Bei TotoMaxIII werden diese als "A-Treffer" bezeichnet. Siehe in der Abbildung bei Tippplan die Spalte A. Viele Spieler bestimmen in der Dreizehnerwette, dass höchstens nur beispielsweise nur 6-9 A-Treffer kommen sollen. Bei MarathonBet wäre das aufgrund der ausgeglichenen Spiele eigentlich egal. Ich meine, man sollte es aber doch begrenzen, damit man keine Tippreihen spielt, die im Gewinnfalle sehr schlecht bezahlt wird. Je mehr A-Treffer erscheinen, desto schlechter sind die Quoten. Man sollte mal spaßeshalber diese Grundtippreihe jew. ermitteln und dann nachschauen, ob diese in MarathonBet tatsächlich mehrfach getippt werden. Ich persönlich würde so eine Reihe nie spielen, in der Dreizehnerwette verlange ich ganz bewußt Abweichungen davon, vor allem in den sieben ranghöchsten Spielen. Ich will ja gute Quoten haben, wenn ich etwas gewinne. Aber wenn alles wie erwartet ausgeht, wie es ja diese Grundtippreihe ausdrückt, dann kann es keine hohen QUoten geben. So ist es jedenfalls in der Dreizehnerwette, bei MB kann es anders sein.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#14
Hallo Systemspieler,

vielen Dank für die Erläuterungen.

Ihr habt also an die äußersten Grenzwerte gedacht

und ganz bewußt außen vor gelassen - nun ist der Ball wieder rund.


Wir wissen zwar noch nicht, ob es ein 100 m Lauf oder 2.000 m Lauf wird mit der TG

- - aber es macht Spaß - - - und DANKE für EURE Arbeit und Mühe


Beste Grüße

Peter K.
.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.