Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lotto + Super6 vs. Eurojackpot
#1
Moin Leute,

ich weiß leider nicht so recht, wo ich dieses Thema am besten eröffne. Von daher bitte nicht böse sein, wenn ich hier falsch bin.

Zur Zeit spiele ich freitags Eurojackpot. Immer 1 Kästchen zum Preis von 2,60¬ in der Hoffnung etwas großes zu gewinnen. Für mich sind ~10¬ im Monat das ideale Budget. Von daher bin ich damit bis jetzt sehr zufrieden.

Nun kam mir heute die Idee, dass ich ja auch pro Woche 1 Kästchen 6 aus 49 und 1x die Super 6 für insgesamt 2,85¬ pro Woche spielen könnte.


Ich habe mit Wahrscheinlichkeitsrechnung leider ein paar Probleme. Kann mir jemand sagen, mit welcher Methode ich die höheren Erfolgschancen habe?

Das sie trotzdem klein sind, ist klar :huegli:
Zitieren

#2
Die zweite Variante (LOTTO 6aus49 + SUPER 6) ist besser. Da gewinnst Du häufiger und auch die durchschnittlichen Verluste über einen längeren Zeitraum fallen geringer aus, da die Ausschüttungsquoten in den unteren Gewinnklassen (bis Chance 1 zu 1.200) höher sind, als beim EuroJackpot.

Bei Lottohelden ist die Tippabgabe übrigens günstiger, da man dort keine Scheingebühren bezahlt. Dort kostet ein Tipp bei EuroJackpot nur 2,00 € und bei LOTTO 6aus49 (inkl. SUPER 6) nur 2,45 €.

Besser als beide Lotterien ist jedoch die von Lottohelden angebotene Lotterie MiniLos. Hier sind die Ausschüttungsquoten in den untersten Gewinnklassen am höchsten und auch die Gesamtausschüttungsquote ist mit 61,2 % deutlich höher, als bei EuroJackpot oder LOTTO 6aus49, wo diese (ohne Scheingebühr) nur bei 50 % liegt. Bei MiniLos ist der Tipp mit 1 € auch noch 20 % günstiger als bei der Zusatzlotterie SUPER 6, bei gleich hoher Chance die 100.000 € zu gewinnen.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.