Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toto Maxx 3 XL Large Version zu verkaufen
#1
Ich biete hier meine TM3 Toto Software XL Large Version zum Verkauf an da ich selbst nichts damit anfangen kann.
Bei Interresse einfach PN

Gruss snickers
Zitieren

#2
Das Programm steht weiterhin zum Verkauf, über den Preis wird man sich bestimmt einig.
Bei Interresse einfach PN an mich
Zitieren

#3
Programm steht weiterhin zum Verkauf, bei Interresse PN
Zitieren

#4
Programm steht weiter zum Verkauf, allerdings nicht zum Preis der Medium Version wie sie der Kollege W. Buffet anbietet.
Bei Interresse PN an mich.
Zitieren

#5
@snickers0879 und w.Buffet

Der Markt für Totosoftware ist momentan so gut wie tot. Als den wichtigsten Grund hierfür erachte ich die Unsicherheit der Kaufwilligen, was denn nun an der deutschen Ergebniswette geändert wird. Dass WESTLOTTO eine Umfrage gemacht hat und dabei ganz konkret neue Spielformen vorgestellt hat, ist ja jedermann bekannt. Keiner kauft sich mit diesem Hintergrundwissen jetzt ein Programm und weiß gar nicht, ob er es in ein paar Wochen oder Monaten überhaupt noch einsetzen kann oder ob die Wette so umgestaltet wird, dass er da noch überhaupt mitspielen will oder sich sagt – Danke liebes LOTTO, das war’s für mich - adieu! In so einer Situation der Zurückhaltung kann Euer Verkaufswunsch nur über einen extrem niedrigen Preis gehen.

Eine weitere Zurückhaltung ergibt sich vielleicht aus der Unsicherheit, wie es eigentlich um die Rechte des Käufers bestellt ist. Es ist ja so, dass ich mit Euren Käufern keinerlei Rechtsbeziehung habe, es gibt keinen Kaufvertrag mit dem Neuen, nur zwischen Euch und mir. Insofern kann ein Käufer auch keinen Datenservice bei mir buchen, denn der Datenservice ist an die individuelle Kundennummer gekoppelt. Also muss der Neue künftig den Datenservice über Euch als Mittelsmänner buchen, d.h. der Käufer meldet sich bei Euch, wenn er den Datenservice buchen möchte, bezahlt Euch die Kosten hierfür und ihr bestellt ihn wie gehabt dann bei mir.

Ähnliches passiert, falls die Dreizehnerwette mit Superspiel eingeführt wird. Es ist so, dass es hierfür kein kostenfreies Update gibt, dass man diese Wette dann auch mit TotoMaxIII spielen kann. Ich arbeite nun schon seit Dezember daran, diese neue Wettform programmtechnisch bewältigen zu können. Das sind nun schon zwei Monate und ich bin noch weit davon entfernt sagen zu können, mit TM3 kann das Superspiel gespielt werden. Ich werde weitere Wochen und Monate brauchen, es ist ein Rieseneingriff ins Programm nötig. Und ich arbeite nicht umsonst, die Änderung wird seinen angemessenen Preis haben. Das Superspiel läuft nur dann, wenn der Dongle umprogrammiert wird.

Wenn allerdings die 14er-Wette kommt, dann habe ich das mit dem Superspiel ja umsonst programmiert. Ich persönlich glaube aber nicht an die Vernunft im Hause LOTTO, ich gehe davon aus, dass zudem eine große Beratungsresistenz herrscht und die Entscheidungsträger keine Leute sind, die das Herzblut eines Totospielers haben oder dieses nachempfinden können. Kommt jedoch wider meiner Erwartungen die 14er-Wette, dann bekommt jeder TM3-User eine kostenlose Anpassung, aber nur in dem Fall, wenn kein zusätzlicher Spieltag unter der Woche eingeführt wird. Kommt das, dann wird es auch hier ein kostenpflichtiges Upgrade geben müssen, denn das Spielplanmanagement muss angepasst werden. Und einfach wird das nicht! Wie wird das geregelt, weiß ich natürlich auch noch nicht, gibt es dann eine Veranstaltung 08/2019 A und 08/2019 B ? Oder gibt es eine fortlaufende Nummer von 01-82, weil es ja nur ca. 30 Veranstaltungen unter der Woche gibt? Keine Ahnung, aber der Aufwand hierfür wird auch nicht zu unterschätzen sein.

Also: Kommt die 14er-Wette incl. Spieltagen unter der Woche oder die 13er-Wette mit Superspiel, dann laufen die Programmänderungen nur, wenn der Dongle umprogrammiert wird. Also müssen Eure Käufer das ebenfalls über Euch abwickeln, denn ich habe ja keinerlei Rechtsbeziehung mit denen. Dieses Procedere ist sicher kein befriedigender Zustand. Vielleicht sollte ich für solche Fälle aus Kulanzgründen eine Umlizenzierung anbieten? Zu welchem Preis? Denkbar wäre die Gleichschaltung mit dem Preis, der für eine Zweitlizenz gilt. Jeder registrierte TM3-Kunde hat das Recht, einen Zweitdongle zum halben Preis des jeweilgen Versionspreises zu erwerben.

Es ist naturgemäß nicht in meinem Sinn, dass Programme weiterverkauft werden, denn dadurch entgehen mir Neuverkäufe. Aber durch die Dongle-Lösung ist das möglich. So kann der Käufer wenigstens noch einen Teil der Anschaffungskosten zurückholen, denn normalerweise geht da überhaupt nichts. Wenn jemand andere Software ohne Dongle-Lösung verkaufen will, der muss seine individuellen Freischaltdaten weitergeben und das wird von den Software-Herstellern nicht erlaubt. Keiner wird sein Lotto- oder Totoprogramm – ausgenommen TotoMaxIII – ohne mulmiges Gefühl verkaufen können, denn er gibt ja seine ganzen Daten aus der Hand und weiß nicht, was sein Käufer damit anstellen wird. Ein Rechtstreit mit dem Hersteller könnte sich bei anschließender massenhafter Verteilung anbahnen!

Wer glaubt, ich verdiene mir mit dem Programm eine goldene Nase, dem müsste ich sagen, schön wär’s! Keiner sieht, was ich da für Arbeitszeit einsetze und wie viele Neuerungen ich seither gemacht habe – kostenlos! Jüngstes Beispiel: Ich habe jetzt eine Woche lang gebraucht, um eine neue Importfunktion zu programmieren. Kommt mit 3.0.63 bzw. ist schon in der BETA. Jeder bekommt es, ich verlange keinen Cent für eine Woche Arbeit! Was verdient Ihr in einer Woche?

Warum tue ich das? Weil ich selbst täglich sehr viel Zeit mit dem Programm arbeite, vieles teste und es für die Erstellung z.B. der TM3-TG-Tipps benötige. Die Änderungen kommen mir selber auch zugute und ich brauche gewisse Funktionen. Wenn es die Funktionen nicht gibt, programmiere ich sie halt und somit kommen letztendlich alle User in den Genuss der Neuerungen. Ausserdem bin ich viel zu viel Idealist und sollte mehr Geschäftssinn walten lassen. Kann ja noch kommen…

Ich verstehe es gut, wenn Ihr TotoMaxIII verkaufen wollt. Wenn man in einer Wette keinen Erfolg hat, sollte man die Konsequenzen ziehen und am besten ganz aufhören oder nur noch einen Zettel aus Jux ausfüllen. Sowieso sollte man das Programm verkaufen, wenn man glaubt, dass es die Ursache für seine permanenten Misserfolge ist und z.B. nicht die Tippzeichenverteilung bringt, die man sich vorstellt und sich so ungünstig wie diese Woche bei snickers0879 darstellt, wo nach nur 5 Spielen in 4 Spielen das Tippkennzeichen eben nicht eintraf, das man am meisten auf den Tippzetteln hatte, gewollt oder ungewollt. Aber wenn man eine schlechte Prognose abgibt und dem Programm den Misserfolg in die Schuhe schiebt, dann belügt man sich selbst bei der Ursachenforschung. Manchmal hilft auch das beste Programm nichts. Oder was kann das arme ecolotofoot dafür, dass die Nürnbergbank und der Schalke-Zweiweg kaputtgingen? Die Hauptursache für den Erfolg oder Misserfolg sitzt vor dem Rechner! Wenn man dann jedoch Kommentare liest, bei denen das Programm als die Ursache allen Übels dargestellt wird, dann bin ich auch menschlich sehr enttäuscht und macht mich betroffen. Ich versuche mein Bestmöglichstes und denke mir, hoffentlich verkauft er es bald und alle sind dann zufrieden.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#6
@Systemspieler

sehr schlechter Vergleich zwischen Eco und TM3, wenn ich ein System bei Eco erstelle mit Banken und ZW bin ich mir im Vorraus bewusst das Banken und ZW platzen können.
Bei TM3 erwarte ich auch nicht jede Runde 12er und 13er denn auch da sind Null Runden nicht ausgeschlossen.
Ich gebe nicht allein TM3 die Schuld für den Misserfolg denn den kann ich auch haben aufgrund zu vieler Filter Fehler oder schlechter Prognose wo ich dann aber selbst Schuld bin.
Was ich allerdings von einem Toto Programm erwarte und das vor allem bei dem Preis sind das meine Wunsch Prozente erhalten bleiben.
Wenn ich ein Spiel mit 35-30-35 einschätze, will ich das auch so
haben nach der Kürzung und nicht z.B 28- 33-39.
Diese Abweichungen sind zwar nicht der Hauptgrund für Erfolg oder Misserfolg aber sie spielen mit eine Rolle.

Was den Verkauf betrifft, mir ist es bewusst das es schwer wird diese zu Verkaufen, erst Recht nach meinem Text hier aber verscherbeln werde ich sie nicht.
Es ist ja nicht so das das Programm schlecht ist und nicht zu gebrauchen ist, ich kann sie immer noch benutzen um fertige Systeme zu spielen denn bis auf das eine besagte Problem ist das ein super Programm.

Was den Datenservice betrifft, der ist ja nicht unbedingt nötig um Systeme zu erstellen.

Gruss snickers
Zitieren

#7
Ich werde meine Toto Karriere zum großen Teil beenden und wenn ich mal spiele keine Systeme mehr mit TM3 erstellen.
Aus diesem Grund biete ich meine XL Large Version zum Verkauf an.
Bei Interresse einfach melden per PN
Zitieren

#8
Zitat:Original von Systemspieler
24 Feb, 2019
Die Hauptursache für den Erfolg oder Misserfolg sitzt vor dem Rechner!

...hoffentlich verkauft er es bald und alle sind dann zufrieden.

Daumen hoch

Ecart
Zitieren

#9
@Ecart, es geht hier nicht um Erfolg oder Misserfolg, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Wenn aber ständig schon bei der Tipperstellung
selbst bei wenig Filterrungen große Abweichungen zu der Wunsch Prognose entstehen so liegt das nicht am Tippersteller.
Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen, zumindest von meiner Seite aus.
Zitieren

#10
Beitrag gehörte hier nicht herein !
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.