Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KENO - welche Strategie mit 1 Euro am Tag auf Dauer?
#1
Liebe KENO-Freunde,

wie geht man das Thema mit 1 Euro/Tag und auf Dauer am effektivsten an? Welche "Zahlenquelle", kleine Software, hat sich bewährt? Wer hat wirklich Erfahrung damit? Eine Kundenkarte habe ich.

Für Tipps und Anregungen dankt im voraus

Peter aus dem Sachsenland
Zitieren

#2
Zitat:Original von Apollo11
...wie geht man das Thema mit 1 Euro/Tag und auf Dauer am effektivsten an? Welche "Zahlenquelle", kleine Software, hat sich bewährt?...

Hallo @Apollo, ehrlich gesagt bzgl. 1€ würde ich mir nur eine Zahlenreihe ausdenken nach "was weiß ich", und dann natürlich im Abo.
Wegen einem Tipp jeden Tag Analysen o.ä. etc. durchführen? Nee!
Ich würde mir eher die Frage stellen, welche Keno-Variante!
Meiner Meinung nach wäre 1€ relativ gut investiert in Keno-9.

Wink
Zitieren

#3
Hallo PLUZ,

herzlichen Dank für Deine Meinung und Vorschlag. Wenn Maßgabe 1 Euro/Tag ist, kostet das 7 Euro/Woche. Die könnte ich auch in 2 Teilnahmen/Woche zu 3 und 4 Euro aufteilen, wenn damit die theor. Gewinnwahrscheinlichkeit etwas steigt!?

Wäre dann Dein Ratschlag ein anderer?

Schönen Abend -

Peter (Apollo11)
Zitieren

#4
Zitat:Original von Apollo11
...
Die könnte ich auch in 2 Teilnahmen/Woche zu 3 und 4 Euro aufteilen, wenn damit die theor. Gewinnwahrscheinlichkeit etwas steigt!?...

Ob die Gewinnmöglichkeit mathematisch steigt, da will ich mal keine Aussage treffen.
Meine Intention ist eher die tägliche Teilnahme.
Zum Bleistift einen 7 oder 14 Tage Schein. Danach kann man immer noch entscheiden, weiter oder neu um auf Trends reagieren. :aha:
Zitieren

#5
Hallo Apollo11,

es spielt für die Gewinnwahrscheinlichkeit keine Rolle, ob Du jeden Tag einen Tipp oder innerhalb einer Woche einmal drei und einmal vier Tipps gleichzeitig für die Ziehung an diesem Tag abgibst. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn ist nach einer Woche in beiden Fällen gleich, sofern Du bei mehreren Tipps auch wirklich zufällige Tipps abgibst. Sollten dagegen z. B. bei drei abgegebenen Tipps die Zahlen 10, 20 und 30 jeweils identisch und somit nur die anderen drei Zahlen jeweils unterschiedlich sein, dann sind die Gewinnwahrscheinlichkeiten aufgrund der geringeren Zahlenabdeckung sogar geringer, als wenn Du drei Tage lang mit nur einem Tipp spielen würdest.

Das Spielen von KENO Typ 9 sehe ich jedoch kritisch. KENO Typ 9 hat zwar zwei Vorteile im Vergleich zum KENO Typ 10:
- Erstens ist die Chance auf den Höchstgewinn beim KENO Typ 9 mehr als 5,5 Mal so gut, während der Gewinn beim KENO Typ 10 mit 100.000 € nur doppelt so hoch ist.
- Zweitens ist die Chance auf den zweithöchsten Gewinn (1.000 €) beim KENO Typ 9 mehr als 4,5 Mal so hoch wie die Chance auf den gleichen Gewinnbetrag beim KENO Typ 10.

Allerdings leiden dadurch deutlich die Auszahlungen in den unteren Gewinnklassen. Die meisten Spieler können daher aus diesen Vorteilen keinen Nutzen ziehen, da trotz der deutlich besseren Chancen in den ersten beiden Gewinnklassen im Vergleich zum KENO Typ 10, diese immer noch so extrem schlecht sind, dass man zu Lebzeiten wohl kaum einen Treffer erwarten kann. Denn realistisch betrachtet müsstest Du, um im Durchschnitt einmal die 1.000 € beim KENO Typ 9 zu gewinnen, über 28 Jahre lang jeden Tag mit einem Tipp spielen. Dann würde jedoch die Gesamtinvestition bereits bei über 10.000 € liegen, so dass der Gewinn von 1.000 € kaum noch ins Gewicht fällt.

Der Gewinnausschüttungsanteil, der beim KENO für die unteren Gewinnklassen bereitgestellt wird, die mit einer Chance von bis zu 1 zu 1.500 erreicht werden (also Gewinnklassen, die in Deinem Beispiel bei einem Tipp pro Tag im Durchschnitt mindestens einen Gewinn nach 4 Jahren erzielen) liegt beim KENO Typ 9 bei 27,4 % und ist damit so gering wie bei keinem anderen KENO-Typ, weshalb die meisten Spieler somit langfristig beim KENO Typ 9 mehr Geld verlieren werden, als es bei den anderen KENO-Typen der Fall ist. Sogar beim LOTTO 6aus49 erreicht dieser Wert 30,7 % (ab 23.09.2020 sind es jedoch nur noch 28,1 %). Beim KENO Typ 10 sind es dagegen schon 38,7 %. Eine über 11 % höhere Gewinnausschüttung beim KENO Typ 10 in den unteren Gewinnklassen hat somit zur Folge, dass man bei einem Spieleinsatz von 10.000 € durchschnittlich mindestens 1.100 € weniger verlieren würde, als es beim KENO Typ 9 der Fall wäre. Auch wenn man bei diesem Spieleinsatz beim KENO Typ 9 durchschnittlich mit einem Gewinn in Höhe von 1.000 € in der zweiten Gewinnklasse rechnen kann, so würde selbst im Gewinnfall der Gesamtverlust trotzdem nicht geringer sein, als wenn man die 10.000 € für KENO Typ 10 ausgegeben hätte. Bei einem so hohen Spieleinsatz würde man beim KENO Typ 10 sogar durchschnittlich noch 4 Gewinne in der dritthöchsten Gewinnklasse (100 €) erzielen, so dass man bei einer Investitionssumme von 10.000 € beim KENO Typ 10 im Durchschnitt mehr als 500 € weniger verliert, als wenn man den gleichen Geldbetrag für KENO Typ 9 ausgeben würde.

Falls du kein Problem damit hast beim Zweitanbieter Lottoland zu spielen, kannst Du Dir auch überlegen, ob vielleicht die Lotterie KENO 24/7 eine bessere Alternative wäre, da dort die Ausschüttungsquoten erheblich höher sind als beim deutschen KENO. Mehr Informationen zu dieser Lotterie, sowie einen Vergleich der Gewinntabellen, findest Du in meinem Beitrag hier.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.