Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keno - allgemeine Statistiken
#1
Den "Täglichen Stammtisch" wollte ich nicht überfrachten, deshalb hier ein neues Thema.
Mein Diagramm beinhaltet den Spieleinsatz für das zweite Halbjahr 2020.
Ich habe bewusst auf das erste HJ verzichtet aufgrund Sonderauslosung 04.05.2020 - 17.05.2020. Diese Auswertung kommt extra.
Im Diagramm schön zu sehen, am Silvestertag ging der Einsatz durch die Decke mit 488.839 €.

[Bild: 5ff47be1bd6be.jpg]
Zitieren

#2
Aus Zeitvertreib mal eine Übersicht mit den täglichen Spieleinsätzen.
Sehr schön kann man die Wochentage mit Ihren Up and Downs darstellen.
Der Sonntag scheint "spielunlustig"!
Wen man den gleitenden Durchschnitt betrachtet, gibt es Anzeichen für Zuwächse im Keno-Spiel.
Homeoffice und Co scheinen einen wesentlichen Anteil daran zu haben... :aha:

[Bild: 5ff82a14d2fec.jpg]
Zitieren

#3
Zur bildlichen Darstellung der Wiederholer ein Diagramm.
Für einen schnellen Überblick habe ich den Zeitraum eingekürzt. Datenbasis sind eigentlich mehrere Jahre.
Die orange Linie zeigt die Wiederholer der offiziellen Ziehung inkl. Trendlinie.
Der "blaue" Verlauf zeigt eine hauseigene Auswertung. Zahlenbasis sind fiktiven Tipps einer bekannten Homepage.
Für die Tipperstellung (mit viel Glück) Keno-5/6 ganz gut geeignet.
Zum richtigen Zeitpunkt auch für mehr... Wink

[Bild: 60280187577d6.jpg]
Zitieren

#4
Beitrag aus "Keno der tägl. Stammtisch": https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post171924

Zitat:Original von padugai
So, nochmal zurück zu den Wiederholungen?

Weiß auch gar nicht, ob ich die Frage schon mal gestellt habe.
Wieviele Ziehungen braucht es im Schnitt bis alle 70 zahlen mindestens einmal gezogen wurden?

Mich würde der reelle statistische Wert , sowie auch der stochastische wert interessieren.

Weiß das jemand?

Ich hab mal so paar mal händisch ausgewertet und bin da so bei ca 17 Reihen gelandet ... wenn ich mich Recht erinnere .

@padugai, gute Frage. Wüsste jetzt aber nicht auf Anhieb, ob die Frage schon mal näher beleuchtet wurde.
Werde bei Gelegenheit mal checken.
Wink
Zitieren

#5
Für die gestrige Ziehung (02. April) gab es statistische Hinweise, die Wiederholer könnten "anziehen".
Die rote Trendlinie vom 01. April inspirierte mich, alle GZ vom Gründonnerstag am Karfreitag zu spielen.


[Bild: 60681402428b1.jpg]

Und siehe da, 10 Wiederholer! Glück kam wahrscheinlich auch noch hinzu... :lol1:

[Bild: 60681636c6134.jpg]

Siehe auch: https://www.lotto-totostrategen.de/threa...id=&page=8
Zitieren

#6
Folgende Auswertung stand bei mir schon lange auf der Agenda.
Ich denke, die Darstellung ist selbsterklärend.
Fragen werden trotzdem gerne beantwortet. Wink

[Bild: 606adf2a128f7.jpg]


Überraschend fand ich trotzdem die Wiederholer 0x und 12x. Jeweils einmal vorgekommen. Hätte "mehr" vermutet.

23.12.2015 - 12 Wiederholer
02.10.2017 - 0 Wiederholer

.
Zitieren

#7
Zitat:Original von PLUZ
...
Hätte "mehr" vermutet.

Das passt doch genau zur Standardabweichung der Normalverteilung:

[Bild: 606ac569edd6f.png]

Kannste so ein Diagramm für KENO-B machen und hier einstellen? => klick
Zitieren

#8
Zitat:Original von Ecart...Kannste so ein Diagramm für KENO-B machen und hier einstellen? => klick

Erledigt
Zitieren

#9
Zitat:Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten aber, ist es möglich alle KENO zahlen vom Anfang bis jetzt, auch wieder herzustellen??
Im KENO Archiv Web Seite geht es nur bis zu denletzten 100 Tage und danach verschiebt sich das wieder. Dann sind die zahlen theoretisch weg.
Es wäre geil wenn einer von euch eventuell komplett seit dem ersten Tag bis heute das wiederherstellen könnte.

Grüße tuncaypay
Siehe: https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post172405

Die sogenannten Wiederholer vom Vortag sind mein Steckenpferd.
@tuncapay fragte zufälliger Weise danach und ich gebe offen zu, ich habe so eine Datei! (auch für Keno-Belgien - siehe anderen Thread)

Ein Screenshot der letzten 30 Ziehungen. (alle Ziehungen bis 02.02.2004 zurück vorhanden)

[Bild: 607967c3c4582.png]
Zitieren

#10
Hallo! Gibts das als Ganzes mit allen Ziehungen
Grüß tuncaypay :guck:
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.