Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oddset und Buchmacher
#1
Hallo zusammen,

gerne möchte ich die kurze Pause in Europas Ligen ein wenig nutzen, um hier an dieser Stelle das Thema Sportwetten ein wenig zu beleben.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier im Forum, der auch regelmäßig gerne beim Buchmacher seine Sportwetten platziert (muss nicht nur Fußball sein).

Vor Beginn einer jeden Wette steht wie immer die Frage "wo gebe ich meine Sportwette denn nun ab?". Neben den zahlreichen online Buchmachern (ohne Steuer, mit 5% Steuer auf den Wetteinsatz, oder mit 5% Steuer auf den Wettgewinn) steht auch Oddset (im Wettangebot etwas eingeschränkter als die meisten online Buchmacher) an den Annahmestellen vor Ort zur Verfügung.

Ich selbst habe bereits bei Buchmachern gespielt, als die Spielscheine noch wöchentlich mit der Briefpost kamen aus England, oder Österreich. Vielleicht erinnern sich hier auch noch einige daran. Zuletzt habe ich eine längere Pause im Bereich der Sportwetten gemacht und möchte nun wieder verstärkt einsteigen und aktiv werden.

Hier stellt sich nun natürlich die Frage, wo gibt man eigentlich seine Wette ab? Online bei einem der unzähligen Buchmachern, oder vor Ort in einer der vielen Lottoannahmestellen? Jede Variante hat seine Vor- und Nachteile und ich denke hier hat jeder für sich auch seine Gründe, weshalb er den einen oder anderen Abgabeweg favorisiert und auswählt.

Aktuell tendiere ich für mein "Comeback" zu Oddset. Zum einen, weil ich gerne einen Spielschein in den Händen halte und auch gerne im Falle eines Gewinns mein Geld dann wieder schnell im Geldbeutel haben möchte. Zusätzlich kommt aus meiner Sicht, dass sich die Quoten bei Oddset in der Zwischenzeit durchaus gemacht haben (war zu Beginn nicht immer so) und den Vergleich mit den Bookies keineswegs mehr scheuen müssen. Ab einem Einsatz von 17€ pro Wette fallen auch die 0,80€ Gebühr bei Tippabgabe nicht mehr ins Gewicht. Vergleicht man die teilweise 5% Steuer bei der Tippabgabe auf den Einsatz, bzw. 5% beim Gewinn einzelner online Buchmacher so passt dies bei Oddset aus meiner Sicht.

Vielleicht hat jemand Lust hier mal seine Sicht der Dinge auch zu posten und wo er für gewöhnlich seine Sportwetten platziert und warum. Wenn sich der eine oder andere User hier im Forum finden lässt, so kann man vielleicht auch noch einen zusätzlichen Thread über "Wettmodelle" und "Money Management" eröffnen und ein wenig in die Tiefe gehen und austauschen.

So, nun habe ich hier aber auch mehr als genug für den Anfang geschrieben und bin mal gespannt, ob es Interessierte zu diesem Thema gibt. Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.