Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lotter schließt deutsche Kunden aus
#1
Wie ich heute erfahren habe, ist es für Personen, die in Deutschland leben ab 01.07.2022 nicht mehr möglich, SuperEna und EuroMillions zu spielen.

Bestehende Konten werden geschlossen, das Guthaben können die Kunden abziehen.

Wo spielt Ihr SuperEna und EuroMillions -
nicht Lottohelden oder Lottoland, etc -, wobei auch der tatsächliche Jackpot -abzüglich dortiger Steuern - angeboten wird?

Ich finde es seltsam, dass Deutschland nun von TheLotter ausgeschlossen witd.

Kennt jemand Gründe?
Zitieren

#2
Veileicht hat es was mit dem Glücksspielstaatsvertrag zu tun? Da gibts ja Änderungen ab morgen ?
Zitieren

#3
EuroMillions spielen wir in verschieden TGs hier im Forum oder auch schonmal alleine über die Scheinabgabe in Belgien
Zitieren

#4
Zitat:Original von Daniel86
...schonmal alleine über die Scheinabgabe in Belgien

Schon mal?
(ab) € 100.000.000 JackPot bei mir immer - zusätzlich alleine eine Scheinabgabe. :lol1:
Zitieren

#5
Ok.

Nein, alleine spiele ich selten EuroMillions.
Es kommt eher schonmal vor, dass ich spontan hier in NRW bei WestLotto einen EuroJackpot-Schein kaufe.
Die Bosse von WestLotto müssen ja auch von etwas leben (Gebühren)
Zitieren

#6
Zitat:Original von Daniel86
Veileicht hat es was mit dem Glücksspielstaatsvertrag zu tun? Da gibts ja Änderungen ab morgen ?


Ja, 100%. Auch bei Jaxx.com ist jetzt auch Schluss mit Wetten auf Eurojackpot, Euromillions und Lotto. Weiter geht es bei lotto-jaxx.de wo man dann nur noch legal Lotto und Eurojackpot spielen kann.

Bin gespannt was mit Lottohelden und Lottoland ist. Die beharren ja auf europäische Dienstleistungsfreiheit und meinen ihr Angebot aus Malta auch legal an Deutsche bieten zu können. So ganz endgültig ist das gerichtlich auch noch nicht geklärt wie ich das verstanden habe, bzw. Lottoland und Lottohelden behaupten das.

Auf jeden Fall hätten die Anbieter aber die Mitspieler früher informieren können.
Zitieren

#7
Zitat:Original von Hans_sucht_das_Glueck
Wie ich heute erfahren habe, ist es für Personen, die in Deutschland leben ab 01.07.2022 nicht mehr möglich, SuperEna und EuroMillions zu spielen.

Bestehende Konten werden geschlossen, das Guthaben können die Kunden abziehen.

Wo spielt Ihr SuperEna und EuroMillions -
nicht Lottohelden oder Lottoland, etc -, wobei auch der tatsächliche Jackpot -abzüglich dortiger Steuern - angeboten wird?

Ich finde es seltsam, dass Deutschland nun von TheLotter ausgeschlossen witd.

Kennt jemand Gründe?

SuperEna könntest du über https://www.lottery24.net/ spielen. Arbeiten angeblich mit einem österreichischen Anwalt zusammen der als Treuhandservice funktioniert. Gescannte Kopien der Spielscheine gibt es allerdings nicht, Preise wie bei TheLotter mit Aufschlag.

Euromillions könntest du bei https://www.loteriacervantes.es/spanish-lotteries spielen. Bieten es zum Originalpreis von 2,5€ an und liefern dir einen Scan der Spielscheine. Ist eine Lottoannahmestelle in Spanien, die auch viel Online anbietet.

Allerdings kämen da dann 20% Steuer auf einen Großgewinn hinzu durch den spanischen Staat.
Zitieren

#8
Vielen Dank für Eure interessanten Infos.

The Lotter war zwar bei Superena etwas teurer, aber ein eingescannter Tippschein war schon vorteilhaft. Eine evt. Steuer müßte man natürlich abführen. Auf der anderen Seite behält ja auch Lottohelden einen entsprechenden hohen Betrag ein, obwohl dueser nicht an den Staat abgeführt wird, weil ja nur Wetten abgeschlossen wurden.

Bei Euromillions wäre eine direkte Abgabe über die Grenze sehr gut und vorteilhaft.
Leider wohne ich viele Kilometer davon entfernt.
Zitieren

#9
Zitat:Original von Hans_sucht_das_Glueck
Vielen Dank für Eure interessanten Infos.

The Lotter war zwar bei Superena etwas teurer, aber ein eingescannter Tippschein war schon vorteilhaft. Eine evt. Steuer müßte man natürlich abführen. Auf der anderen Seite behält ja auch Lottohelden einen entsprechenden hohen Betrag ein, obwohl dueser nicht an den Staat abgeführt wird, weil ja nur Wetten abgeschlossen wurden.

Bei Euromillions wäre eine direkte Abgabe über die Grenze sehr gut und vorteilhaft.
Leider wohne ich viele Kilometer davon entfernt.

Wenn du Euromillions nicht nur alleine spielen willst sondern in einer Tippgemeinschaft, dann bieten die User @Ecart und @Daniel86 bei großen Jackpots eine Tippgemeinschaft dafür an mit Abgabe in Belgien.

Momentan hat @Ecart eine für diesen Freitag und Dienstag. Sollte der Jackpot also noch am nächsten Freitag bestehen und er die Tippgemeinschaft nochmal aufmachen, dann könntest du so mitspielen

https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post185490
Zitieren

#10
Hallo Goliath,

ich würde auch an einer TG teilnehmen, wenn der Schein dann in Belgien abgegeben wird.
Dann warte ich ab, ob der JP noch nach dem Dienstag weiterbesteht und ob die TG noch einmal geöffnet wird.

Vielen Dank für den Tipp.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.