Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er vom 10.06. - 11.06.2023
#1
Zwei wichtige Bemerkung vorab:

1. Wer Totofee nutzt, muss die "Liga-Wettbewerbsbezeichnungen" aktualisieren:

[Bei manuellem Download ist die "ligen.dat" im Ordner "Einstellungen" im Anwenderverzeichnis von Totofee zu speichen.]

[Bild: 647dcb96821a2.jpg]

2. Für die Finnland-Spiele (8 + 9) habe ich noch keine Quoten finden können, da die Veikkausliiga erst noch Mitte der Woche spielt.

[Bild: 647dcc61e1e80.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#2
3 Bänke und 10 ZW

[Bild: 648015c2885e1.jpg]
Zitieren

#3
Zitat:Original von abaldus
3 Bänke und 10 ZW
...

Da mich das Forum im Moment ein bisschen an den Spruch des Schriftsteller John Le Carré, „Bonn ist halb so groß wie der Zentralfriedhof von Chicago, aber doppelt so tot“, erinnert, nehme ich die Tippstruktur von abaldus mal zum Anlass, die Spielidee des Grundtipp-Systems (GTS) vorzustellen. Zum Einstieg ein Auszug aus der Hilfe zu Totofee:

[Bild: 648042f5d49cf.jpg]

Für die Tippstruktur von abaldus aus 3 Banken und 10 ZW hält die Fee zwei Systeme parat, von denen ich hier das mit 30 Tippreihen vorstelle. Zunächst wird die Struktur auf diese Weise ins Programm übertragen:

[Bild: 6480446497ebc.jpg]

Im selben Fenster wird dann nach den Systemen gefiltert:

[Bild: 648044e200ea6.jpg]

Interessant ist dann die erstellte Garantietabelle für die 30 Tippreihen:

[Bild: 6480453f2dccc.jpg]

Sie bestätigt das, was die Kurzbeschreibung des Systems zum Ausdruck bringt: ich habe mit diesem System nur dann eine Chance auf den 1. Rang, wenn ich vier Grundtipp-Fehler (GTF) habe. Die Tabelle zeigt weiter, dass dann, wenn ich drei GTF habe, mir der 2. Rang sicher ist. Habe ich einen GTF, sind mir 12 Treffer im vierten Rang sicher.

Die Aussagen der Tabelle lassen sich wunderbar mit der Freeware Toto13Tool dokumentieren. Von links nach rechts werden in der ersten Reihe die Auswertungen für die GTF 0 bis 2 und in der zweiten Reihe die für die GTF 3 und 4 angezeigt:

[Bild: 6480476b31586.jpg][Bild: 6480477f27290.jpg][Bild: 6480479411115.jpg]
[Bild: 648047b2a8608.jpg][Bild: 648047c6badc9.jpg]

Wenn das Thema auf Interesse stößt, könnten wir dazu einen gesonderten Bereich einrichten.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#4
ja bitte, gesonderten Bereich einrichten..... Daumen hoch
Zitieren

#5
Hm, interessant.
Habe mich schon länger nicht mehr mit GT-Systemen beschäftigt.
Üblicherweise bestehen solche Systeme aus DW.
D.h. der GT ist entweder 1 oder 0 oder 2.
Wenn der GT "1" ist besteht der GT-Fehler logisch aus "0" oder "2".

Den GT als 10 oder 12 oder 02 zu definieren und dann den GT-Fehler auf das "dritte" fehlende Tippzeichen zu definieren => einerseits nicht im Sinne des Erfinders, andererseits eventuell clevere Abhandlung!
Muss ich drüber nachdenken bzw. mich damit beschäftigen.

=> separater Bereich wäre sicher sinvoll Wink

Gruß Hujuk
Zitieren

#6
@Hujuk, deinen Gedanken, ZW als GT zu verwenden hatte ich auch schon. ZW-Fehler habe ich bei mir fast imner gehabt, 1 bis 2 bei 5 oder 2 bis 3 bei 7. Werd mich auch mal damit befassen. Bei ZW-GT-Systemen könnte man mit weniger Fehlern kalkulieren.
@Gagga: Einen neuen Strang bräuchten wir wohl nicht, über GT haben wir ja schon mal diskutiert. Wegen der Übersichtlichkeit
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

#7
Zitat:Original von Hujuk
...
Den GT als 10 oder 12 oder 02 zu definieren und dann den GT-Fehler auf das "dritte" fehlende Tippzeichen zu definieren => einerseits nicht im Sinne des Erfinders, andererseits eventuell clevere Abhandlung!
Muss ich drüber nachdenken bzw. mich damit beschäftigen.

=> separater Bereich wäre sicher sinvoll Wink

Gruß Hujuk

Korrektur: das GTS "behandelt" das dritte fehlende Tippzeichen ebensowenigmals GTF wie die geplatzte Bank.

Das ist der Grundtipp: 1010222002111

Jetzt verhauen wir die Bank 1 in Spiel 1:

[Bild: 64818b71e75b6.jpg]

Wäre es ein GTF, hätten wir 12 x Rang IV, wie im nächsten Screenshot ersichtlich, wo der GTF bei Spiel 2 eingebaut wurde:

[Bild: 64818c4190eaf.jpg]

Liefert uns Spiel 2 das "fehlende" Tippzeichen 2, haben wir wieder keinen GTF (für das System):

[Bild: 64818d124cc4a.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#8
Zitat:Original von Hujuk
Hm, interessant.
Habe mich schon länger nicht mehr mit GT-Systemen beschäftigt.
Üblicherweise bestehen solche Systeme aus DW.
D.h. der GT ist entweder 1 oder 0 oder 2.
Wenn der GT "1" ist besteht der GT-Fehler logisch aus "0" oder "2".

Den GT als 10 oder 12 oder 02 zu definieren und dann den GT-Fehler auf das "dritte" fehlende Tippzeichen zu definieren => einerseits nicht im Sinne des Erfinders, andererseits eventuell clevere Abhandlung!
Muss ich drüber nachdenken bzw. mich damit beschäftigen.

=> separater Bereich wäre sicher sinvoll wink

Gruß Hujuk

Das ist richtig, dass die GTS grundsätzlich mit DW agieren, für die Fee habe ich jedoch zusätzlich zu den DW-GTS über hundert Systeme mit Bänken und Zweiwegen entwickelt, die die Fee dann noch nach Bedarf kombiniert.
Diese GTS "behandeln" das dritte fehlende Tippzeichen ebenso wenig als GTF wie die geplatzte Bank.

Das ist der Grundtipp: 1010222002111

Jetzt verhauen wir die Bank 1 in Spiel 1:

[Bild: 64818b71e75b6.jpg]

Wäre es ein GTF, hätten wir 12 x Rang IV, wie im nächsten Screenshot ersichtlich, wo der (echte) GTF bei Spiel 2 eingebaut wurde:

[Bild: 64818c4190eaf.jpg]

Liefert uns Spiel 2 das "fehlende" Tippzeichen 2, haben wir wieder keinen GTF im Sinne des Systems:

[Bild: 64818d124cc4a.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#9
Zitat:Das ist der Grundtipp: 1010222002111

Jetzt verhauen wir die Bank 1 in Spiel 1:

[Bild: 64818b71e75b6.jpg]

Oh - peinlich peinlich Trost
Habe zwar den Text gelesen - die dazugehörigen Bilder aber nur "überflogen".
D.h. nicht genau geschaut und nur die vielen "2er" und "0er" überall gesehen.
Da ich immer mit Software arbeite welche die Reihen genau anders herum darstellt - also senkrecht die 13 Spiele und waagrecht die Anzahl der Reihen - hat es bei mir den falschen Eindruck erweckt...
Hätte natürlich dennoch sofort merken müssen dass im Spiel 1 dann der Bankfehler korrigiert worden wäre => das macht auch das Beste Grundtipp-System nicht...

Aber immerhin hat es mich auf den Gedanken ZW-Grundsystem gebracht, das finde ich jedenfalls sehr interessant Wink
Zitieren

#10
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder dabei, mit 144 Reihen. Wer sich bei mir einkaufen möchte, nur zu.

Viel Glück allen!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.