Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Erkenntnis mit Folgen für dieses Forum
#1
Zunächst ist wichtig, die Begriffe "Kategorie", "Forum", "Thema" und "Beitrag" im Zusammenhang mit Foren-Software zu verstehen. Das nachfolgende Bild sollte insoweit ausreichend erklären. Weitere Informationen folgen unten.

[Bild: 650aba49c5206.jpg]

Wie an dem Beispiel für die Kategorie "Lotto" zu sehen ist, erlaubt unsere Forensoftware in ihr direkt ein Thema einzubringen, so dass diese Themen "neben" den sieben Foren stehen. Das ist offensichtlich nicht mehr state of the art, denn bei der Migration in aktuelle Forensoftware werden alle Themen und deren Beiträge, die keinem Forum, sondern direkt einer Kategorie zugeordnet sind, nicht angezeigt. Nicht nur das, gibt es solche Themen, funktioniert auch der Aufruf der Kategorie nicht fehlerfrei.

Für das Beispiel "Lotto" betrifft das 794 Themen mit 12.840 Beiträgen, die "verschwinden" würden.

Abhilfe:

Ich werde in den Kategorien jeweils ein Forum "Diverses" einrichten, in die ich über die Datenbank - unsere Software leistet das nicht - alle Themen mit ihren Beiträgen verschiebe, die bislang direkt der Kategorie zugeordnet waren. Mir ist klar, dass mehrere thematisch begründete Foren "schöner" wären, aber das bekomme ich zeitlich nicht hin.

Für Euch bedeutet das: Eröffnet künftig kein Thema mehr direkt in einer Kategorie, sucht Euch vielmehr in der Kategorie ein passendes Forum aus, im Zweifel "Diverses". Ich bin insoweit auf Eure Mithilfe angewiesen, da unsere Software diesbezüglich übermäßig großzügig ist.

Wundert Euch bitte nicht, wenn dieses Thema immer `mal wieder "hochgeschoben" wird.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.