RegistrierungUser-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleZum PortalZur Startseite
+++ Das Lotto-Toto Info Forum mit diversen Tippgemeinschaften in allen Bereichen!! Mitspiel ab 18 Jahre!!!! +++
Lotto-Totostrategen.de » Lotto » Systeme erstellen (Tipps und Tricks) » Übertragung nach Excel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lo-lue lo-lue ist männlich   Zeige lo-lue auf Karte
Stamm Mitglied

Übertragung nach Excel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wink zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Excel-Experten!
Wenn hier im Systembereich die Systeme als Zahlenkolonnen abgebildet werden, wie bekomme ich die in mein Excel übertragen?
Die Universal-Umwandlungstabelle habe ich, ich möchte es aber vermeiden ein z.B. 50 Reihensystem von Hand einzugeben.
Mit Kopieren und Einfügen kommt nur Unsinn bei raus.

Wenn die Frage hier im falschen Berich sein sollte, bitte einfach verschieben.

Schon mal Danke für eure Unterstützung.

BG Lothar

13 Aug, 2020 09:52 52 lo-lue ist offline Email an lo-lue senden Beiträge von lo-lue suchen Nehmen Sie lo-lue in Ihre Freundesliste auf
Gagga Gagga ist männlich   Zeige Gagga auf Karte
Stamm Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar!

Du hast doch den LSP. Wähle dort die Registerkarte "Eigene Reihen" und kopiere über die Zwischenablage die Reihen in das Textfeld. Anschließend klickst Du auf Excel-Export.

Gruß
Gagga

13 Aug, 2020 10:40 48 Gagga ist offline Homepage von Gagga Beiträge von Gagga suchen Nehmen Sie Gagga in Ihre Freundesliste auf
Peter K. Peter K. ist männlich
Moderator

RE: Übertragung nach Excel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar, wink

Ich gehe davon aus, daß Du die Zahlenkolonne im Forum kopiert
und als z.B. Systemabwicklung 12-08 Platzhalter .txt abgespeichert hast !

Jetzt öffnest Du eine neue Exeldatei !

1. ) Auf Datei öffnen gehen
2. ) Dateityp ändern in .txt oder alle
3. ) Die gewünschte Datei in der Baumstruktur anwählen und öffnen
4. ) Es öffnet sich der Textkonvertierungs-Assistent und zeigt die Kolonne an
5.) Ist die txt-Datei vernünftig strukturiert (zweistellig mit führenden Nullen und Leerzeichen als Trennzeichen),
wird die Datei als eine mit fester Breite erkannt.
6. ) in diesem Fall kann man direkt auf fertigstellen klicken
7. ) im anderen Fall geht man über weiter schrittweise vor - - ist im Assistenten gut erklärt

Wenn Du gern mit Peter's "Universal-Umwandlungstabelle" arbeitest,
klickst Du ein neues Arbeitsblatt an und verfährst wie oben.

Wenn Du gern mit LSP arbeitest - - das hat Gagga je bereits beschrieben.

Wenn Du gern mit NELM arbeitest, weil Du anschließend söfort ONLINE abgeben willst - - Verfahren ähnlich

Mit MELM erspart man sich, die 50 Tippreihen im Online-Tippschein anzuklicken !

Viel Spaß beim Gewinnen

Peter K.

.

13 Aug, 2020 11:24 13 Peter K. ist online Email an Peter K. senden Beiträge von Peter K. suchen Nehmen Sie Peter K. in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch beiden.

Die Kolonnen waren so dargestellt:
"1-2-3-4-5-6"

Habe mit dem Text-Editor die Anführungszeichen entfernt und dann die Minuszeichen durch Semikolon ersetzt. Danach kann man die Zahlen sowohl in Excel als auch im LSP nutzen.
Danke Peter & Gaga

BG Lothar

13 Aug, 2020 12:26 31 lo-lue ist offline Email an lo-lue senden Beiträge von lo-lue suchen Nehmen Sie lo-lue in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

wink zusammen,
ich schon wieder.
Das Übertragen in eine Excel-Tabelle funktioniert, aber die Tabelle funktioniert bei mir nicht mehr.
War so eine Universaltabelle, wo ich die alten Zahlenreihen gelöscht und die neuen Reihen reinkopiert habe.
Frage: Gibt es ein Programm zum Auswerten (LSP kann das glaube ich nicht) oder kann mir einer noch einmal so eine universal Auswertetabelle zusenden. Wenn man z. B. ein 50 Reihensystem ohne Hilfe auswertet, sind Fehler doch sehr wahrscheinlich.
Danke schon mal für eure Hilfe!

wink Lothar

23 Sep, 2020 14:18 27 lo-lue ist offline Email an lo-lue senden Beiträge von lo-lue suchen Nehmen Sie lo-lue in Ihre Freundesliste auf
Gagga Gagga ist männlich   Zeige Gagga auf Karte
Stamm Mitglied

Zitat:
Original von lo-lue
wink zusammen,
ich schon wieder.
Das Übertragen in eine Excel-Tabelle funktioniert, aber die Tabelle funktioniert bei mir nicht mehr.
War so eine Universaltabelle, wo ich die alten Zahlenreihen gelöscht und die neuen Reihen reinkopiert habe.
Frage: Gibt es ein Programm zum Auswerten (LSP kann das glaube ich nicht) oder kann mir einer noch einmal so eine universal Auswertetabelle zusenden. Wenn man z. B. ein 50 Reihensystem ohne Hilfe auswertet, sind Fehler doch sehr wahrscheinlich.
Danke schon mal für eure Hilfe!

wink Lothar

Übermittle mir mal Deine Ausgangstabelle per E-Mail.

Gruß
Gagga

23 Sep, 2020 22:54 42 Gagga ist offline Homepage von Gagga Beiträge von Gagga suchen Nehmen Sie Gagga in Ihre Freundesliste auf
Peter K. Peter K. ist männlich
Moderator

Hallo Lothar, wink

meinst Du mit der "Universal Auswertetabelle"

die von Peter (Conquistador), die er an die TG-Mitglieder verschickt hat ?

oder die von mir

Einzelauswertungstabelle Jackpot - TG - Lo-Lue 2018-11-28.xlsx - - 30 Zahlen in 50 Reihen

Oder sprichst Du von Peters

Universal_Umwandlungstabelle-2-

zum Umwandeln der Platzhalter in Wahlzahlen ?

Ein Bild wäre vielleicht hilfreich - - großes Grinsen

Beste Grüße

Peter K.

.

Heute, 01:52 03 Peter K. ist online Email an Peter K. senden Beiträge von Peter K. suchen Nehmen Sie Peter K. in Ihre Freundesliste auf
Stamm Mitglied

Oha, so spät noch eine Antwort von euch. Danke.
Dafür bin ich früher unterwegs (senile Bettflucht im Alter) lol1

@Gagga: Ich sende Dir mal die Ausgangstabelle zu.

@Peter: Das 30 Zahlen in 50 Reihen habe ich auch immer mit der alten Tabelle von Conquistador ausgewertet, die optisch schöne mit der Du die Auswertung gemacht hast, hatte ich nie. Außerdem kann die alte Tabelle keine Superzahl auswerten, das ist aber nicht sooo wichtig.

BG Lothar

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lo-lue am 24 Sep, 2020 06:33 05.

Heute, 06:14 19 lo-lue ist offline Email an lo-lue senden Beiträge von lo-lue suchen Nehmen Sie lo-lue in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Lotto-Totostrategen.de » Lotto » Systeme erstellen (Tipps und Tricks) » Übertragung nach Excel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 34132 | prof. Blocks: 28 | Spy-/Malware: 212
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum Kostenloser Suchmaschineneintrag
|