RegistrierungUser-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleZum PortalZur Startseite
+++ Das Lotto-Toto Info Forum mit diversen Tippgemeinschaften in allen Bereichen!! Mitspiel ab 18 Jahre!!!! +++
Lotto-Totostrategen.de » Keno » Treffer- und Gewinnauswertungstool für KENO 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lottoexperte Lottoexperte ist männlich   Zeige Lottoexperte auf Karte
Doppel-As

Text Treffer- und Gewinnauswertungstool für KENO Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ja bekanntlich jeder von euch weiß, hat die Lotterie KENO im Unterschied zu den meisten anderen Lotterien den Vorteil, dass man dort immer fixe Gewinne ausgezahlt bekommt, unabhängig davon, wie viele Gewinner es in den einzelnen Gewinnklassen gibt (beim KENO-Typ 10 wird der Höchstgewinn zwar nur maximal fünf Mal und beim KENO-Typ 9 nur maximal zehn Mal pro Ziehung ohne Gewinnreduzierung ausgeschüttet, bei den derzeitigen Spieleinsätzen ist es aber sogar bereits unwahrscheinlich, dass es nur einen Gewinner in der höchsten Gewinnklasse beim Typ 9 oder Typ 10 gibt, da aktuell bei beiden KENO-Typen nicht einmal 10 % der Tipps abgegeben werden, die notwendig wären, damit es im Durchschnitt pro Ziehung auch nur zu einem Hauptgewinn kommt, so dass das Risiko, das die Gewinnquote geringer als angegeben ausfällt, eigentlich zu vernachlässigen ist).

Aus diesem Grund habe ich meine derzeitige Excel-Trefferauswertung für die wichtigsten Lotterien (siehe hier) speziell für KENO noch einmal verbessert und mit einer zusätzlichen Gewinnauswertung ergänzt, die für bis zu 28 Ziehungen (mit bis zu 24 Tippreihen) verwendet werden kann. Der KENO-Typ wird dabei anhand der Anzahl der eingegebenen Tippzahlen automatisch ermittelt und der Gewinn dann auf Grundlage der individuell festlegbaren Gewinnquoten für diesen KENO-Typ in Verbindung mit dem eingetragenen Einsatz für diese Tippreihe berechnet. Dieses kostenlose Excel-Tool kann daher auch für die Spielauswertung von allen ausländischen KENO-Varianten verwendet werden. Wer möchte kann es sich mit nur einem Klick auf den nachfolgenden Link sofort herunterladen und ausprobieren (es muss nichts installiert oder entpackt werden). Über ein positives Feedback würde ich mich freuen! Euer Lottoexperte wünscht euch viel Spaß damit!

D O W N L O A D

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lottoexperte am 12 Jan, 2021 22:01 40.

05 Dec, 2020 02:24 53 Lottoexperte ist offline Email an Lottoexperte senden Homepage von Lottoexperte Beiträge von Lottoexperte suchen Nehmen Sie Lottoexperte in Ihre Freundesliste auf
Peter K. Peter K. ist männlich
Super Moderator

Auswertetool KENO Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lottoexperte, wink

vielen Dank für dieses Treffer- und Gewinnauswertungstool für KENO

Einfach nur Klasse - - daum

Eine Klitze-Kleine Verbesserung würde ich mir allerdings wünschen - - smile

Für die, die KEINE Angst vorm schwarzen Mann haben

und ihr KENO bei den Lottohelden mit 10 % Rabatt spielen,

haut die Gewinnberechnung nicht hin.

Bei Eingabe des rabattierten Reihenpreises von 0,90 € werden nur 1,80 € für 5 Richtige ausgeworfen,

weil Du den dort vermerkten Einsatz als Gewinnmultiplikator verwendet hast.

Es wäre also m.E. sinnvoll, an geeigneter, zentraler Stelle , eine

Gewinnmultiplikator - Eingabe einzufügen

und diese dann zur Gewinnberechnung heranzuziehen.

Beste Grüße von einem, der beim schwarzen Mann spielt - - großes Grinsen

Peter K.

.

05 Dec, 2020 14:34 58 Peter K. ist online Email an Peter K. senden Beiträge von Peter K. suchen Nehmen Sie Peter K. in Ihre Freundesliste auf
Lottoexperte Lottoexperte ist männlich   Zeige Lottoexperte auf Karte
Doppel-As

Zusätzliches Makro für Lottohelden eingefügt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Peter K.: Vielen Dank für das positive Feedback! Deinem Wunsch entsprechend habe ich daher soeben noch ein zusätzliches Makro in das Excel-Tool eingebaut, das die Gewinnquoten für die Spieler berechnet und einträgt, die bei Lottohelden einen Dauerschein für KENO abgeben und bei denen der Einsatz pro Tippfeld daher 10 % günstiger als regulär ausfällt.

Wer nicht bei Lottohelden spielt und sich die Datei schon runtergeladen hat, sollte dies bitte trotzdem noch einmal tun, da ich auch noch paar kleinere Fehler behoben und einige Verbesserungen vorgenommen habe. Dank dem Hinweis von unserem Moderator "Ecart", den ich per E-Mail zugesendet bekam, erfolgt eine Gewinnauswertung nun beispielsweise nur noch für die Tippreihen, bei denen man auch einen Einsatz eingetragen hat. Und wird der Einsatz nun für eine Tippreihe eingetragen, die noch nicht ausgefüllt wurde, erscheint dieses Feld als Fehlerhinweis rot, was zur Folge hat, dass der eingegebene Einsatz nicht für die Berechnung des Gesamteinsatzes dieser Ziehung berücksichtigt wird und auch nicht auf die anderen Ziehungen übertragen wird, bevor nicht wenigstens eine Tippzahl in die Tippreihe eingetragen wurde.

05 Dec, 2020 23:07 22 Lottoexperte ist offline Email an Lottoexperte senden Homepage von Lottoexperte Beiträge von Lottoexperte suchen Nehmen Sie Lottoexperte in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Lotto-Totostrategen.de » Keno » Treffer- und Gewinnauswertungstool für KENO 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4.034744037774E+234.034744037774E+23 | prof. Blocks: 40 | Spy-/Malware: 267
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum Kostenloser Suchmaschineneintrag
|