Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toto Max III
#11
Ich hab das Programm 2X deinstalliert und neu installiert. ich gebs wohl auf und erstelle meine Systeme weiterhin mit der Hand. Heul

#12
Zitat:Original von Underdog
Ich habe gerade bei mir auf den Computer das TOTOMAX 3-freeversion downgeloaded und installiert. Direkt nachdem ich das Programm öffnen wollte kam folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 429: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

ich habe die Software bereits deinstalliert und neu downgeloaded mit Neuinstallation des Programms. Nichts, die selbe Fehlermedung!

Ist das nur bei mir oder hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Programm? Schade, werd das wohl nie zum Laufen bekommen. Keine Ahnung

@Underdog
Hört sich an, als wenn die Installation unvollständig ist. Das passiert bei aktiver Firewall und ohne die Installation mit administrativen Rechten.

So wird installiert:

Das Setup-Programm "tm3setup.exe" im Download-Ordner suchen und es dann mit der rechten Maustaste anklicken, dann im aufscheinenden Menü
"Als Administrator ausführen" anklicken und die Installation durchführen. (PS: Den vorgeschlagenen Installationsort nicht in \Programme (x86) abändern,
sofern man irgendwann Tippdateien kopieren will.)

Man kann auch während der Installation den Virenscanner kurzfristig deaktiveren. Der Grund für den Fehler ist, dass Komponenten, die von
TotoMaxIII gebraucht werden und bei der Installation ins Windows-Systemverzeichnis \Windows\SysWOW64 kopiert werden müssen.
Die Firewall/Virenscanner lassen das aber ohne Sonderrechte nicht zu. Das ist ja generell ok, aber für die Installation von TotoMaxIII muss das eben
zugelassen werden.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#13
@ Systemspieler: Ich habe die serienmäßige Firewall von Windows 7 und als Virenscanner die Microsoft Security Essentials auf dem PC installiert.
Die Software für TM3 habe ich von der offziellen RS-Webseite downgeloaded. ok, ich versuchs erneut mit abgeschaltetem Virenscanner (Echtzeitschutz). Danach melde ich mich hier nnochmals ob es geklappt hat.

LG
Gogs

#14
Hier ist der öffentliche Link zum TotoMaxIII-Servicebereich. Hierin befinden sich
alle für TM3 benötigten Dateien, die letzten 10 Progamm-Versionen, die
aktuelle Programm-Version und die BETA-Version, also die Version, an der
gerade gearbeitet wird, aber noch nicht als Update heruntergeladen werden kann:

https://www.dropbox.com/sh/mbtj0r1p1yo0n...he1ba?dl=0


Im TM3-Dropboxbereich befindet sich auch eine Information zur Installation.
Hier ist sie:


==================================
HINWEISE zur Installation von TotoMaxIII
==================================


INFO zur CD-Installation
====================
Die CD startet beim Einlegen ins CD-Laufwerk das Setup-Programm nicht automatisch. Es gibt keine AUTORUN-Datei. Das ist so gewollt, denn man braucht administrative Rechte für die Installation. Auf der CD befinden sich zwei Setup-Programme:

tm3setup.exe (selbstextrahierend - so bekommt man es auch über den Internet-Download)
tm3-CD-Setup.exe (standardmäßiges Setup wie es für CDs üblich ist)

Egal welches Setup-Programm Sie durchführen, mit beiden wird exakt dasselbe installiert. Der Hintergedanke für das doppelte Vorhandensein ist, dass bei einer CD schon mal zu Lesefehler kommen kann, somit hat man schnell eine Ausweichmöglichkeit parat. Starten Sie also irgendeines der Setup-Programme, indem Sie es mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen und danach das Setup durchführen. Es wird übrigens empfohlen, den vorgeschlagenen Installationsort nicht zu ändern und TotoMaxIII nicht in den Ordner „C:\Programme x86“ zu installieren! Der Grund liegt darin, dass Ihre Tipps, die Sie mit TotoMaxIII erstellen, dann nicht in „C:\Programme (x86)\TotoMaxIII\Tipps\DE13“ gespeichert werden, sondern ganz woanders. Das gibt kein Problem, solange Sie keine Tippdateien aus TotoMaxIII herauskopieren wollen. Wollen Sie das aber tun, dann finden Sie Ihre Tipps nicht und müssen erstmal suchen, wohin sie von Windows wirklich gespeichert wúrden, z.B. in „C:\ Users\ \ Appdata\ Local\ Virtualstore\ ProgramFiles(x86)\ TotoMaxIII\ Tipps\ DE13)“. Viel Spaß! Das passiert alles nicht, wenn Sie TotoMax wie vorgeschlagen ins Rootverzeichnis C:\TotoMaxIII installieren.


WICHTIG – „Als Administrator ausführen!“
===================================
Der Hintergrund, warum man mit administrativen Rechten installieren muss, ist, dass TotoMaxIII zum Betrieb diverse Komponenten von anderen Herstellern benötigt, z.B. die sogenannten sevTools von tools4vb.de, die ins Windows Systemverzeichnis C:\Windows\SysWOW64 installiert und dort registriert werden müssen. Ohne diese Administratorrechte wird das Speichern in dieses Verzeichnis vom Betriebssystem (Firewall) oder von Ihrem Virenscanner (je nach PC-Konfiguration) meistens verhindert. Dadurch wird die Installation unvollständig und beim Startversuch von TotoMaxIII kommen Meldungen wie z.B. "... Komponente xy fehlt.." oder "Laufzeitfehler 429 ..." und TotoMaxIII läuft nicht!

Dennoch gibt es manchmal Fälle, da werden trotz dieser Vorgehensweise mit Administrator-Rechten die notwendigen Installationen ins Windows-Systemverzeichnis nicht durchgeführt. Wenn sich also TotoMaxIII dennoch nicht starten lässt, probieren Sie, Ihren Virenscanner für kurze Zeit (z.B. 10, 15 Minuten) zu deaktivieren. Falls Sie einen VPN-Tunnel aktiviert haben, dann trennen Sie diesen ebenfalls kurzfristig. Dann nochmals die Installation mit Administrator-Rechten durchführen. Wenn es dann immer noch nicht geht, wenden Sie sich einfach an uns. Am besten installieren Sie vor einem Telefonat den kostenlosen Teamviewer von der Seite http://www.teamviewer.de. Dann können wir, während Sie mit uns telefonieren, ferngesteuert Ihren PC bedienen und versuchen, TotoMaxIII zum Laufen zu bringen. Auch wenn Sie mit der kostenlosen (F)ree-Version arbeiten, können Sie uns trotzdem anrufen!

INFO zur Internet-Installation
========================
Die jeweils aktuelle TotoMaxIII-Version finden Sie im Internet unter http://www.totomax.de/tm3setup.exe oder http://www.wettsysteme.de\tm3setup.exe. (Das Handbuch finden Sie übrigens unter http://www.totomax.de/tm3-handbuch.pdf). Evtl. bekommen Sie einen Warnhinweis von Ihrem Browser, es könnte sich um einen gefährlichen Download handeln. Ist es aber nicht - deswegen "Trotzdem ausführen" anklicken. Laden Sie das Setup-Programm herunter, also "Speichern" und nicht "Öffnen" oder „Ausführen“. Suchen Sie nach dem Herunterladen „tm3setup.exe“ in Ihrem Downloadbereich, z.B. bei Firefox „Downloads“ - Ordner „Downloads“ öffnen oder bei Win10 im Windows-Explorer „Dieser PC – Downloads“, klicken es mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen“.

INFO zum TotoMaxIII-Menüpunkt "Hilfe" - "Update suchen"
=================================================
Wenn TotoMaxIII installiert ist, kann über den Menüpunkt "Hilfe" - "Update suchen" überprüft werden, ob es Änderungen gibt. Es wird angezeigt, ob es neuere Dateien gibt. Falls ja, kann man diese durch den Klick auf "Download" installieren. Zuvor kann man sich durch den Klick auf den "INFO"-Schalter informieren, was sich alles seit der letzten Version geändert hat bzw. neu ist. Gespeichert sind diese Infos in der Datei „TotoMax3-History“. Diese Datei kann man auch im Internet über http://www.totomax.de\TotoMax3-History.htm aufrufen und nach der Update-Installation im Menüpunkt "Hilfe“ – „Release Informationen" jederzeit nachlesen.

Man kann den Update-Vorgang anstelle über „Hilfe“-„Update“ auch außerhalb von TotoMaxIII durchführen, indem man das Programm "Update.exe" startet, das wie die TotoMaxIII.exe im TotoMaxIII-Rootverzeichnis gespeichert ist. Führen Sie das genau gleich durch, so wie im Abschnitt „WICHTIG – Als Administrator ausführen“ beschreiben wurde: Also „Update.exe“ mit der rechten Maustaste anklicken…usw. Diese Art der Update-Durchführung kann man auch in dem Fall probieren, falls TotoMaxIII z.B. nach „Hilfe“-„Update“ nicht mehr läuft.

Generell kann man, falls sich TotoMaxIII aus irgendeinem Grund nicht mehr starten lässt, eine Komplettinstallation mit dem Setup-Programm tm3setup.exe durchführen. Persönliche Einstellungen, Tipps und Spielpläne werden bei der Komplettinstallation nicht überschrieben. Eine Datensicherung vorher ist aber nie verkehrt! Im Unterordner \TotoMaxIII\sevTools befindet sich ebenfalls ein Setup-Programm, mit dem nur sevTools installiert werden. Man kann es installieren (wie immer, Mausrechtklick…), vielleicht ist alles dadurch das Problem behoben.

INFO zum TM3-Dropbox-Bereich
===========================
Es gibt einen TM3-Dropboxbereich. Hierin sind alle Dateien und Informationen rund um TotoMaxIII hinterlegt. Außerdem findet man hier auch die zehn letzten Programmversionen. Die Ordner heißen beispielsweise "TM-3.0.44", "TM-3.0.45",…"TM-3.0.53". Falls es mal ein Problem mit einer neuen Version gibt, kann man sich so einfach die letzte Vorversion installieren. Den Link zum TM3-Dropboxbereich finden Sie auf unserer Internetseite und hier:

https://www.dropbox.com/sh/mbtj0r1p1yo0n...he1ba?dl=0


BETA-VERSION im TM3-Dropbox-Bereich
==================================
TotoMaxIII wird ständig weiterentwickelt. Wenn genügend Änderungen zusammengekommen sind, wird eine neue Version veröffentlicht. Das kann manchmal Monate dauern. Wer nicht solange warten möchte, der kann sich die Beta-Version holen. Diese ist im \TM3-Dropboxbereich im mit „BETA“ gekennzeichneten Ordner zu finden. Normalerweise genügt es, wenn man sich die TotoMaxIII.exe dort herauskopiert und sie im Hauptordner \TotoMaxIII speichert, also die dortige Exe ersetzt. Vorher sollte man aber einen Blick in die Hinweisdatei tun. Dort stehen evtl. Hinweise, falls man sonst noch etwas beachten oder tun muss, z.B., wenn es neue Komponenten gibt. Falls es je Probleme mit der Beta-Version geben würde, kann man einfach die alte Exe aus der aktuellen Version wieder einsetzen. Wichtig ist aber, dass man der Programmbetreuung einen Hinweis gibt, dass es ein Problem gab. Am besten per E-Mail mit Hardcopys, kurzer Beschreibung und/oder den entsprechenden Tippdateien (.TIPP und .INI). Es wird schnellst möglich versucht, die Mängel/Fehler/Unklarheiten zu beseitigen und ich bitte schon jetzt um Nachsicht, dass TotoMax nicht fehlerfrei ist. Ich möchte aber versuchen, es möglichst fehlerfrei hinzubekommen.


HILFE von uns - TEAMVIEWER
=========================
Wenn ein Problem besteht, dass nicht so ohne weiteres nachvollzogen werden kann, weil es nur auf dem Rechner des Anwenders aber nicht bei uns passiert, dann ist eine Teamviewer-Verbindung sinnvoll. Dabei muss die kostenlose Software von der Seite: http://www.teamviewer.de installiert und gestartet werden. Es tauchen Benutzerkennung und Passwort auf. Wenn dies der Fall ist, mich anrufen und diese Daten durchgeben. Dann gelange ich dank dieser Fernwartungssoftware auf den Rechner des Anwenders und kann ihn bedienen, mir den Fehler ansehen und versuchen, ihn zu beheben. Datenaustausch ist ebenfalls möglich. Nachdem die Verbindung beendet wurde, komme ich natürlich nicht mehr auf Ihren Rechner. Die Benutzerkennung ändert sich zwar nicht, aber das Passwort, das wird bei jeder Sitzung neu vergeben. Es handelt sich um eine bewährte, einfache und sichere Methode der Fernwartung und wird millionenfach praktiziert, falls Sie das noch nicht kennen.



Glücksspiel kann süchtig machen! Infos: http://www.bzga.de Tel. 0800-1375700 – Spielteilnahme ab 18. Chancen in der Dreizehnerwette 1 : 1,6 Mio.
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#15
gemacht, getan...die selbe Fehler-message. mein Virenscanner war deaktiviert für den Moment des Downloads und der Installation und die Firewall hat die normalen Einstellungen ab Werk. Jede andere Software kann ich damit installieren, nur eben nicht das TM3.

...aber Danke für deine Hilfe.

Wink

LG
Gogs

hab zum Schluss nochmal den Weg über Computer --> Lokaler Datenträger ---> Mappe TOTOMAX III versucht und das Update gestartet und ausgeführt aber danach ebenfalls den Lauffehler-Hinweis.

#16
@Underdog

Da ist merkwürdig? Hast Du wirklich mit Mausrechtsklick und "Als Administrator ausführen" das Setup gestartet?
Ist evtl. ein VPN-Tunnel aktiv. Ich habe damit immer Probleme, wenn ich Spielpläne auf den Server laden will,
dann blockt ein aktiver VPN-Tunnel das ab.

Es kann aber auch ganz einfach an Windows 7 liegen. Ich habe eben erst bei einem Neukunden ein ähnliches
Problem, konnte mich aber wegen dem JP nicht darum kümmern. Wenn sich Informationen diesbezüglich ergeben,
melde ich es. Schade, dass Du solche Schwierigkeiten hast!

Guten Rutsch!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#17
@ Systemspieler: Nein, einen VPN habe ich nicht aktiv und auch sonst keine außergewöhnlichen Einstellungen von denen ich wüßte auf dem PC installiert. Belassen wir das erstmal dabei, weil ich es zur Zeit nicht zum Laufen bekomme. Habe vorerst auch schon wieder deinstalliert bis ich mich intensiver damit befasse. Bis zu den nächsten 13er-Runden tuts auch meine "fossile ^^" Handschreibweise auf den Toto-scheinen.

ebenso einen Guten Rutsch

Gogs

#18
Neue Toto-Tippscheine in Schleswig-Holstein

Bisher:

[Bild: 2pycqqo.png]


Vermutlich muss in Schleswig-Holstein streng gewirtschaftet werden. So kostet dort die (völlig überflüssige und in Deutschland einzigartige) Gebühr für einen Spielschein
stolze 60 Cent! Zum Vergleich: In Baden-Württemberg kostet es "nur" 35 Cent, bei Abgabe im Internet 20 Cent.

Zum Wirtschaften gehören auch Kosteneinsparungen. Vermutlich um bei den Papierkosten etwas einzusparen, wurde jetzt auf dem Toto-Tippschein das Namensfeld entfernt und
dadurch um 15mm verkürzt, statt 19,6 cm jetzt nur noch 18,1 cm. Weil nun der Abstand vom letzten Kästchen (die "2" im 12. Tippfeld) sehr nahe am rechten Rand gerückt
ist, schaffen es manche Drucker nicht mehr, dieses Feld vollständig zu bedrucken. Viele Drucker haben nicht bedruckbare Ränder. Vielleicht sollte man die Tippschein-Layouter
(vermutlich irgendwelche Grafiker) darauf hinweisen, dass zu enge Ränder ungünstig für das Bedrucken sind. Jetzt ist es auf jeden Fall so, dass man auf jedem gedruckten
Tippschein kontrollieren muss, ob die "2" gut sichtbar angekreuzt ist. Im Bedarfsfall muss man eben manuell nachfahren.

Im Zuge der Formatänderung wurden auch die Positionen für die Kästchen "Spiel 77" und "Super 6" verschoben. Es gibt also neue Druckparameter für den Einsatz in TotoMaxIII:


[Bild: 14ctnqt.png]

So sieht der Druck mit einem Triumph-Adler LP 4228 - baugleich zu Kyocera FS 1300 D aus:

[Bild: zxjsw1.png]

Die neue Druck-Parameterdatei wird im nächsten Update (3.0.59), das in den nächsten Tagen kommen wird, bereitgestellt.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#19
aus der shoutbox kopiert (damit der Beitrag nicht verloren geht):


[17.07.2018 - 09:53] chris2k » @systemspieler:

ich habe bei meinem HP laserjet 1100 immer die tipscheine hochkant ( also schmaler )
in den manuellen einzug gesteckt, dann hat man genug breiten rand links und rechts am schein verfügbar.

.

#20
Anmerkung / Frage von mir :

Unter Umständen ist dann aber der untere Rand zu schmal ?

Dann wäre das Problem um 90° gedreht mitgewandert !

.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.