Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spielgemeinschaft für LOTTO 6aus49 für 50 Teilnehmer
#11
Zitat:Original von Norbert
..ich meine Werbung die bei jeder Seiten Öffnung nervt.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Hallo Norbert!

Wir reden doch über dieses Forum, oder? Für welche Seiten bin ich verantwortlich, bei denen Werbung aufpoppt?

Gruß

Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#12
Zitat:Original von Lottoexperte
Matheaufgabe zur Teilnahmeberechtigung an der kostenlosen Spielgemeinschaft:

Für eine Lotterieveranstaltung darf ein Teilnehmer für einen Spieleinsatz von 2,50 € auf einem Tippschein, auf dem 90 Kästchen mit Zahlen von 1 bis 90 aufgedruckt sind, sieben Kästchen davon ankreuzen. Bei der zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführten Lotterieziehung werden dann aus einer Lostrommel, die insgesamt 90 Kugeln enthält, auf denen ebenfalls Zahlen von 1 bis 90 aufgedruckt sind, zufällig sechs Kugeln gezogen. Die aufgedruckten Zahlen auf den gezogenen Kugeln ergeben dabei die Gewinnzahlen dieser Ziehung.

Bei der Lotterie gibt es insgesamt vier Gewinnklassen (GK). Ein Spieler gewinnt, wenn drei (GK 4), vier (GK 3), fünf (GK 2) oder sechs (GK 1) seiner sieben auf dem Tippschein angekreuzten Zahlen mit den sechs Gewinnzahlen übereinstimmen. Man gewinnt jedoch immer nur in der höchsten Gewinnklasse und somit nie in mehreren Gewinnklassen gleichzeitig.

Der Gewinnplan in den Teilnahmebedingungen sieht dabei folgende Regelungen vor:
- Die Gesamtgewinnausschüttung an die Spielteilnehmer beträgt 60 % aller Spieleinsätze.
- 13,9 % von der Gesamtgewinnausschüttung fließen dabei grundsätzlich in den Jackpot (GK 1).
- Jeder Spieler mit drei richtig getippten Zahlen (GK 4) erhält einen fixen Gewinn von 100 €.
- Von der verbleibenden Gewinnausschüttung fließen 37 % in die GK 2 und 63 % in die GK 3.

Aufgabe: Berechne den theoretischen Gewinn bei vier richtig getippten Zahlen!

Hinweis: Bei der Zusendung der Lösung als PN ist es bereits ausreichend diese auf volle Euro gerundet anzugeben. Es werden aber auch alle anderen zugesendeten Lösungen als korrekt angesehen, die nicht mehr als 50 Cent vom exakten Eurobetrag abweichen. Eine Zusendung des Lösungsweges ist nicht erforderlich.

Zusatzhinweis: Bei der Lösung handelt es sich um einen vierstelligen Eurobetrag und die ersten beiden Nachkommastellen der Lösung sind gerundet 28 (bei exakter Berechnung in Excel) bzw. 30 (wenn bei allen berechneten Zwischenwerten, die zur Lösung der Aufgabe notwendig sind, mit zwei Nachkommastellen - bei in Dezimalzahlen umgerechneten Prozentangaben entsprechend mit vier Nachkommastellen - weiter gerechnet wird, wobei dies bei Wahrscheinlichkeitswerten natürlich nur bei der Angabe als "1:Chance" zutrifft). Sollten daher die ersten beiden Nachkommastellen eurer Lösung nicht mit diesen Zahlen übereinstimmen, so könnt ihr euch schon mal sicher sein, dass die Lösung falsch sein muss.


Viel Erfolg !!!

Bitte achtet unbedingt darauf, mir die Lösung nur als PN zuzusenden. Wie bereits in § 2 der Teilnahmebedingungen erwähnt, werden alle Mitglieder disqualifiziert, die die Lösung oder auch nur Lösungshinweise (dazu zählt auch das Verlinken auf Beiträge in diesem Forum oder auf andere Webseiten auf denen Lösungstipps zu finden sind) an irgendeiner Stelle in diesem Forum bekanntgeben. Jeder Spieler der ernsthaft Interesse daran hat, in die Spielgemeinschaft aufgenommen zu werden, soll sich selber darum bemühen die Lösung herauszufinden. Sollte es innerhalb einer Woche weniger als sieben Mitglieder geben, die mir die richtige Lösung zusenden, werde ich selber bis zu sieben Lösungstipps unterhalb von diesem Textabschnitt veröffentlichen.

Muß nach vorne!!!
Zitieren

#13
Zitat:Original von Gagga
Zitat:Original von Norbert
..ich meine Werbung die bei jeder Seiten Öffnung nervt.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Hallo Norbert!

Wir reden doch über dieses Forum, oder? Für welche Seiten bin ich verantwortlich, bei denen Werbung aufpoppt?

Gruß

Gagga

Norbert,

ich bitte um einen Hinweis, damit ich Missstände beheben kann. Ich habe nämlich nicht die Spur einer Ahnung wovon Du sprichst.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#14
Alles ok..

Wenn ich was auszusetzen habe melde ich mich..

Grüße
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#15
Zitat:Original von Norbert
Alles ok..

Wenn ich was auszusetzen habe melde ich mich..

Grüße

Nein, noch nicht ok.
Erkläre mir dieses - mich diskreditierende - Posting oder sage mir einfach, dass Du Dich geirrt hast.

Zitat:Original von Norbert
Aber du hast ja genug Werbung verlinkt..(was in einem Werbefreien Forum= dafür bezahle ich Geld)nicht so gern gesehen ist.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#16
Ich hatte mich geirrt..sorry..

Nun gut..?

Schönen Abend
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#17
Zitat:Original von Norbert
Ich hatte mich geirrt..sorry..

Nun gut..?

Schönen Abend

Yep!

Schöne Restwoche

Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#18
Zitat:Original von Lottoexperte
06 Sep, 2020
Jeder Spieler der ernsthaft Interesse daran hat, in die Spielgemeinschaft aufgenommen zu werden, soll sich selber darum bemühen die Lösung herauszufinden.

Sollte es innerhalb einer Woche weniger als sieben Mitglieder geben, die mir die richtige Lösung zusenden, werde ich selber bis zu sieben Lösungstipps unterhalb
von diesem Textabschnitt veröffentlichen.

Bisher hat wohl (nur) 1 Mitglied die richtige Lösung berechnet.

Bald ist die Woche um und wir erhalten wohl den => 1. Lösungstipp :huegli:
Zitieren

#19
Bitte noch warten mit Tipp!! :roll:
Zitieren

#20
Gleich ist die Woche um... :huegli:

Bin schon gespannt... :was:
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.