Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lotto usw. - Gewinnergeschichten:
#11
Stand: 14.01.2023

Rund 1,35 Milliarden Dollar, also etwa 1,25 Milliarden Euro - so viel hat nun ein Lottospieler in den USA gewonnen. | ~ € 1.250.000.000

Der Spielschein mit den richtigen fünf Zahlen 30, 43, 45, 46 und 61 sowie der Zusatzzahl 14 wurde im Bundesstaat Maine eingereicht, wie die Betreiber der Lotterie Mega Millions mitteilten.

Ganzer Gewinn nur durch Ratenzahlung

Gewinne werden in Jahresraten oder sofort ausgezahlt und müssen versteuert werden.

Ein Gewinner erhält die 1,35 Milliarden Dollar nur, wenn er sich für die Auszahlung in Form von 29 Jahresraten entscheidet.

Bisher bevorzugten die meisten Gewinner jedoch die Barauszahlung. Daumen hoch

Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen, lag bei etwa 1 zu 303.000.000 :lol1:

Damit würden die sechs Richtigen vom Freitag einmalig schätzungsweise 724,6 Millionen Dollar einbringen.
Es war der bisher vierthöchste Jackpot in der US-Geschichte.

=> https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...a-101.html
Zitieren

#12
Insgesamt über 45 Millionen Euro gab Weir bis zu seinem Tod aus.

Der ehemalige Kameramann aus der schottischen Kleinstadt Largs wurde mit seinem Lotto-Gewinn vor rund achteinhalb Jahren einer der reichsten Menschen Schottlands.

Anfang 2019 gaben die beiden nach 38 Jahren Ehe ihre Scheidung bekannt.

Zu der Zeit, als er im Lotto gewann, war er der zweitgrößte EuroMillions-Gewinner aller Zeiten.

=> lesen
Zitieren

#13
Aus einem anderen Beitrag entnommen:

Zitat:Original von katzenkopf
17 Feb, 2023 20:13 01

Quelle: web.de

Ein Dortmunder Lotto-Spieler hat im September 2022 rund 9,9 Millionen Euro gewonnen.

Chico hat sich daraufhin als Gewinner zu erkennen gegeben und mit mehreren Medien Interviews geführt.
Im Februar 2023 war er bei "Late Night Berlin" zu Gast und erklärte, dass er einen ganz bestimmten Kauf bereue.
Das ist über den Lotto-Millionär bekannt.

Er lebt den Traum, den viele Lotto-Spieler haben: Chico, mit bürgerlichem Namen heißt er Kür_at Yildirim, hat im September den Jackpot geknackt und durfte sich über 9.927.511,60 Euro freuen. Seitdem gab er mehrere Interviews und war in TV-Shows zu Gast. RTL lud ihn sogar zum Jahresrückblick "2022! Menschen, Bilder, Emotionen" ein. Wer steckt hinter dem Lotto-Millionär aus Dortmund?

Yildirim ist 42 Jahre alt und ein ehemaliger Gießkranführer. Seit 15 Jahren spielt er Lotto und hat dafür mitunter 300 Euro im Monat investiert. Den großen Gewinn machte er jahrelang nicht – bis zum 24. September, als er seinen Lottoschein in der Dortmunder Nordstadt abgegeben hat.

Zwei Tage später wurde er von der Westdeutschen Lotterie informiert, dass er jetzt "Millionär" sei, wie er dem "Spiegel" im Interview im vergangenen November erzählte. Den Korken ließ er nach der Nachricht nicht knallen: Nach seinem Gewinn habe er aufgehört, Alkohol zu trinken, wie Chico weiter berichtete. Dafür habe er das Geld bereits in Wertanlagen investiert.

Am 14. Februar 2023 war der Lotto-Millionär bei "Late Night Berlin" zu Gast. Dort verriet er, dass noch fast sieben Millionen Euro übrig seien. Er habe seinen Eltern ein Haus in der Türkei gekauft und einen Porsche für 300.000 Euro sowie einen Ferrari "für seine Neider" im Wert von 750.000 Euro. Auch Schmuck und eine Rolex im Wert von 500.000 Euro und 70 Daunenjacken habe er sich angeschafft. Eine Investition bereue er aber, wie er in Klaas Heufer-Umlaufs ProSieben-Show erklärte: Er habe eine Mandelplantage gekauft, die er sich im Nachhinein betrachtet doch besser gespart hätte.

"Die ersten teuren Anschaffungen mussten einfach sein", sagte Chico dazu im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Allerdings sei ihm durchaus bewusst, dass es so nicht weitergehe, er werde sich "nicht jeden Monat einen Porsche oder Ferrari kaufen".

Er wolle mit seinem Geld auch Gutes tun, sagte er dem "Spiegel". Er sponsere unter anderem einen kurdischen Fußballverein aus Dortmund und beschenkte kurz vor Weihnachten Obdachlose in der Stadt. Dort wohne er seit 2006. Er werde niemals vergessen, wo er herkomme. "Trotz des ganzen Geldes trage ich meine Nase nicht höher."

Vor dem großen Lotto-Gewinn machte Chico schwierige Zeiten durch. Laut "Bild" soll er bereits zweimal im Gefängnis gewesen sein, mehrmals vorbestraft sein und Probleme mit Spielsucht und Drogen gehabt haben. Der "Spiegel" beschreibt Chicos früheres Leben "als endloses Hin und Her zwischen Arbeitslosigkeit, Kokainabstürzen und Phasen der Reue". "Ich habe viel Mist gebaut und war ganz unten. Mir tut das heute sehr leid", sagte er der "Bild"-Zeitung. Er habe oft gebetet, "dass ich eine neue Chance bekomme und dieses Leben hinter mir lassen kann". Der Lotto-Gewinn sei nun diese Chance.

https://web.de/magazine/panorama/lotto/l...t-37520396
Zitieren

#14
In Italien ist ein europäischer Lotto-Rekordjackpot von gut 371 Millionen Euro geknackt worden.

Eine Tippgemeinschaft mit 90 Leuten erriet die sechs richtigen Zahlen, die am Donnerstagabend [16.02.2023] beim Spiel „Superenalotto“ gezogen wurden, wie die Lottogesellschaft mitteilte.

Seit Mai 2021 und damit fast 21 Monaten wurden die sechs Richtigen nicht mehr erraten, weshalb der Jackpot derart anstieg.

An jeden der 90 erfolgreichen Tipper gehen rund vier Millionen Euro - sie hatten jeweils einen Einsatz von nur 5 Euro gebracht, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Quelle: => klick

SuperEnalotto Spielregeln
Bei SuperEnalotto wählen Sie sechs Zahlen zwischen 1 und 90 aus. Ihr Preisgeld hängt davon ab, wie viele Richtige Sie getippt haben.
Die Gewinnzahlen werden
dienstags,
donnerstags und
samstags jeweils am Abend gezogen.
Fällt der Ziehungstag jedoch auf einen gesetzlichen Feiertag, wird er auf einen anderen Tag verlegt.

SuperEnalotto kann mit nur 1 € Wetteinsatz gespielt werden und man kann schon mit nur zwei Richtigen gewinnen. Die Preisgelder steigern sich mit Anzahl der Richtigen und bei sechs Richtigen haben Sie den Jackpot geknackt.

Wird der Jackpot nicht geknackt, geht er in die nächste Ziehung mit ein.
Dies kann unbegrenzt oft geschehen, womit der Jackpot auf unglaublich hohe Beträge ansteigen kann.

https://www.superenalotto.com

[Bild: 63f16c0b82d3e.png]
Zitieren

#15
Seine vertraute Lotto-Annahmestelle wurde Ende Februar 2023 geschlossen. :lol1:

Endlich: Der Millionengewinner vom 18. Februar 2023 ist gefunden => lesen

Zitat:Ein Traum ist wahr geworden:
In der Lottoziehung vom 18. Februar 2023 hatte ein Leipziger mit seinem Tipp 7, 28, 36, 40, 43 und 49 die berühmten „6 Richtigen“ und damit genau 2.472.227,70 Euro gewonnen. Der frisch gebackenen Lotto-Millionär ließ jedoch auf sich warten und kam erst jetzt, gute vier Wochen nach der Ziehung, in die Leipziger Lottozentrale.

Warum so spät?

Die Antwort ist einfach: Seine vertraute Lotto-Annahmestelle wurde Ende Februar geschlossen. Der Besitzer ist in den Ruhestand gegangen.

„Ich habe immer gern dort gespielt, weil ich öfter dort vorbeigekommen bin“, sagte der Millionär bei der Gewinnanmeldung. „Es gab in den letzten Wochen aber viele familiäre Termine, so dass ich den Lottoschein einfach vergessen habe.“ Sicher hat er von der Suche nach dem Lotto-Millionär gehört, aber: „Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass ich das sein könnte, also habe ich auch nicht reagiert.“

Er hat in dieser Woche eine neue Sachsenlotto-Annahmestelle für sich entdeckt und wollte wieder einen Lottoschein abgeben. „Ich wollte mein Glück bei dem aktuellen Jackpot versuchen“, schmunzelte der Ruheständler. „Ich hatte noch die letzte Spielquittung im Portemonnaie und habe sie auch gleich prüfen lassen.“
Dass er schon Lotto-Millionär ist, erfuhr er dabei eher nebenbei.

[Bild: 641d5aa104ca4.jpg]
Zitieren

#16
https://www.lotto-bayern.de/unternehmen/...ung_740128
Zitieren

#17
Gewinner sind ermittelt.

4er TG !!! mit 2 Tipreihen gewinnt JP.
WIR sollten - daraus - lernen. :frech:
Zitieren

#18
Zitat:Original von Ecart
Gewinner sind ermittelt.

4er TG !!! mit 2 Tipreihen gewinnt JP.
WIR sollten - daraus - lernen. :frech:


:guck: .. na dann, "nit lafere - LIEFERE" :lol1:


[Bild: 64383675cb51c.png]

3 weitere Mitspieler für den Lotto-JP am SA möglich:


1. Daniel86 - bezahlt
2. idanek - bezahlt
3. PLUZ
4. Liane - KASSE

Einsatz pro TN = 0,65 Euro :D

und natürlich auch ein evtl. Gewinn zu je 1/4tel Anteil an o. g. TN


Beleg folgt per Mail


VG, LianeZwinker
*****************************
Die Hoffnung stirbt zuletzt
*****************************
aus arm wird reich -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/u3BWwgM5ld
+++
Bankzahlen Gang 4711 --
https://www.lotto24.de/tippgruppe/tDEF5fPEDq
(für diese TG bitte für jeden Tipp die Zahlen 47 und 11 eingeben :-) )
+++
Freu n de mit System -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2
(aktuell noch freie Plätze! In dieser TG wird ein System gespielt! Bei Interesse per PN die Tippreihen erfragen)

https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2


+++
meine TG "HAPPY4EVER" bei cleverlotto (über die cleverlotto - APP):
https://teams.cleverlotto.de/einladung/2U7J9M
Zitieren

#19
Hallo, ich bin dabei.

Per Paypal.
Zitieren

#20
Hallo Liane,
hier auch dabei.
VG
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.