Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WettInvest - Test einer Alternative zum Fußball-Toto
#11
@Gagga: Genau das gleiche "Phänomen" habe ich während der Erstellung meines neuen Berechnungstools beim Testen von Abschnitt 5 (Berechnung der Ausschüttungsquote bei einer Sportwette) bemerkt. Da habe ich mich dann auch gewundert, obwohl die entsprechende Berechnungsformel korrekt angewendet wurde. Die geringste der drei Gewinnquoten wirkt sich somit immer am stärksten auf die Ø AQ aus (bei jeweils einer prozentual gleich großen Veränderung). Interessant wird es, wenn Du z. B. mal spaßeshalber die Quote 1 beim zweiten Anbieter von 1,35 auf 1,15 änderst und dafür "im Gegenzug" die Quote 2 von 9 auf 10.000 änderst. Dann wirst Du feststellen, dass bei diesen drei Wettquoten die Ø AQ sogar noch geringer ausfallen würde. Nach Deiner Berechnungsmethode für die Angabe als Provisionswert würde dann als Ergebnis -6,97 % herauskommen. Daran würde sich dann mit -6,96 % auch kaum noch etwas ändern, wenn man die Quote 2 nochmals um den Faktor 1.000 auf 10.000.000 ändern würde!
Zitieren

#12
Zitat:Original von Lottoexperte
@Gagga:...Interessant wird es, wenn Du z. B. mal spaßeshalber die Quote 1 beim zweiten Anbieter von 1,35 auf 1,15 änderst und dafür "im Gegenzug" die Quote 2 von 9 auf 10.000 änderst. Dann wirst Du feststellen, dass bei diesen drei Wettquoten die Ø AQ sogar noch geringer ausfallen würde. Nach Deiner Berechnungsmethode für die Angabe als Provisionswert würde dann als Ergebnis -6,97 % herauskommen. Daran würde sich dann mit -6,96 % auch kaum noch etwas ändern, wenn man die Quote 2 nochmals um den Faktor 1.000 auf 10.000.000 ändern würde!

In der Tat - interessant (der rot markierte Wert ist 10.000.000):

[Bild: 63fe0c4d042c2.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#13
Neuer Test mit Weiterentwicklung.

Einsätze auf Kombi-Wette können jetzt auch auf "save" gerechnet werden. Heißt, kalkuliert wird der Einsatz so, dass der Gewinn lediglich den Gesamteinsatz absichern würde. Ich habe das `mal für die Kombi Nr. 3 gemacht, die aus sieben Favoriten-Siege besteht. Interessant, was die Verteilung der freigesetzten 6,08 € bei der Rendite bringt:

Ohne "save":

[Bild: 64007df91af78.jpg]

Mit "save":

[Bild: 64007e0b95c16.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#14
Zitat:Original von Gagga
Neuer Test mit Weiterentwicklung.
...

Wenn Du die falschen Entscheidungen triffst, hilft Dir auch WettInvest nicht weiter. Barcelona gewinnt bei Real Madrid, damit samma raus.

Wie habe ich bei Diskussionen zur Digatilierung der Verwaltung vor Optimierung der Prozesse immer gewarnt: "A fool with a tool is still a fool." Zugegeben, nicht von mir, trotzdem gut und passt auch hier. Smile
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#15
Wink

Rüd, um etwas "Spannung" reinzubringen, wie wäre es mit einer realen "Test-Tippgemeinschaft"?
5 Teilnehmer - damit die Orga im Rahmen bleibt?
€ Einsatz?

[Bild: 640197e606d10.jpg]
Erstellt: 03.03.2023 - 07:45 Uhr


Quoten von LH - da es nicht um € Mio. geht, würde ich da mitmachen.
Zitieren

#16
Zitat:Original von Ecart
Wink

Rüd, um etwas "Spannung" reinzubringen, wie wäre es mit einer realen "Test-Tippgemeinschaft"?
5 Teilnehmer - damit die Orga im Rahmen bleibt?
€ Einsatz?
...
Quoten von LH - da es nicht um € Mio. geht, würde ich da mitmachen.

Programm und ich sind noch nicht reif für die Nummer. Interessant die Quoten für BVB gegen Leipzig:

[Bild: 6401ccbba14f4.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#17
:was:

Zitat:Original von Gagga
03 Mar, 2023 12:32 36

Programm und ich sind noch nicht reif für die Nummer.

[Bild: 6401ccbba14f4.jpg]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.