Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum man auf keinen Fall bei der SKL oder NKL spielen sollte
#11
Zitat:Original von Lottoexperte
1. Unverschämt hohe Servicegebühren für nichts

Leider nehme ich an der aktuellen 147. SKL-Lotterie (als 2er TG) teil.

Besonders nervt mich die unnötige, regelmäßige Briefpost (Kosten: jeweils € 0,80) die ich in meinem Fall von der neugebauer ohg erhalte.
Heute (26.09.) kam wieder so ein "nutzloser" Brief bei mir an.
Thema: "... Ihr Loseinsatz ..... noch immer nicht erreicht". Das nervt gewaltig, da noch genug Zeit ist bis die Überweisung fällig wird.

Das sind alles - (unnötige Kosten) - die alle Teilnehmer für "nichts" tragen. Da habe ich keinen Bock mehr drauf!

Zitat:Mit Entstehung der GKL wurden NKL und SKL ohne Abwicklung aufgelöst.

Die Namen NKL- und SKL-Lotterie bleiben als Marke erhalten und die Spielangebote werden unverändert fortgeführt.

=> https://de.wikipedia.org/wiki/GKL_Gemein...%C3%A4nder

=> https://www.gesetze-bayern.de/Content/Do...eSupport=1

Sie wurde am 1. Juli 2012 mit Zusammenlegung der beiden Staatslotterien Nordwestdeutsche Klassenlotterie (NKL) und Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) gegründet.

Damit entstand Deutschlands erster, von allen 16 Bundesländern getragener Lotterieanbieter.

Ginge sicher mit TOTO/Lotto usw. ebenfalls!!!

https://www.gkl.org/gkl/GKL/index.html

Ecart
Zitieren

#12
Ich spiele NKL und SKL. Und dabei sogar jeweils das volle Programm mit allen Zusatzlotterien. Mein monatlicher Einsatz beträgt für alles zusammen knapp 120,- Euros. Am interessantesten sind für mich die vielen verschiedenen Gewinnmöglichkeiten von Bargeld, Rentengewinn bis zu einer eigenen Insel im Wert von 1 Million. Auch ziemlich interessant finde ich, dass es nur 3 Millionen Losnummern gibt. Das mit den Servicegebühren finde ich noch ok, da ich 1 Monat lang täglich mitspielen kann, beim SKL Eurojoker sogar stündlich, und dabei keinerlei Gewinnzahlen kontrollieren muss, weil alles automatisch ausgewertet wird. Auch gut finde ich, dass es regelmäßige Berichte mit Fotos von einzelnen Gewinnern gibt. Damals bei der SKL-Show im Fernsehen bei RTL gab es auch regelmäßig einen Gewinner von 5 Millionen zu sehen. Also klingt erst mal alles seriös.

Da aber leider so einige Dinge übler wurden und sich verschlechtert haben, sobald diese EU in Brüssel sich dieser Sache annahm, habe ich leider auch nicht mehr das volle Vertrauen in diese beiden Lotterien. Aber welche Möglichkeit des "Üblen" gibt es denn bei beiden Lotterien überhaupt? Es gibt max. 3 Millionen Losnummern und alle Gewinnnummern werden immer im nächsten Monat veröffentlicht. Wenn also alle 3 Millionen Losnummern verkauft werden, dann gibt es logischerweise jeden Monat zu 100 % sicher etliche Gewinne.

Der einzige Haken könnte noch sein, dass nicht alle Losnummern verkauft werden. Und da weiß ich zufällig aus sicherer Quelle, dass es tatsächlich so ist, dass nie alle 3 Millionen Losnummern verkauft werden. Wer also Böses im Schilde führt (und die EU ist nunmal durch und durch böse), der könnte die Gewinnzahlen so ermitteln lassen, dass eine bestimmte und somit beliebige Anzahl an Gewinnen auf Losnummern fällt, die zu den nicht verkauften Losnummern gehören. Das wäre eine verdammt üble Nummer, die ich bestimmten Leuten aber leider zutrauen würde, wenn sie unter einem ganz schlechten Einfluss (der EU) stehen.
Zitieren

#13
Es verdichtet sich bei mir leider immer mehr der Verdacht, dass bei NKL und SKL beschissen, um nicht zu sagen, betrogen wird. Wut Der Grund dafür ist, dass ich jetzt aus einer sicheren Quelle erfahren habe, dass bei der SKL in der laufenden Ziehung gerade einmal ca. 100000 Lose verkauft wurden!!
Einhunderttausend von 3 Millionen möglichen Losen!! Und da stellt sich mir die Frage, WIESO nur 100000 verkauft wurden, wenn es doch angeblich diese vielen Gewinnmöglichkeiten gibt?? Jeden Tag 1 Million, unzählige weitere Bargeldgewinnmöglichkeiten, unzählige Sachgewinne, Sofortrenten und vieles weitere mehr.

Wenn es all diese Gewinnmöglichkeiten tatsächlich geben würde und die Leute in ganz Deutschland all dies tatsächlich gewinnen würden, dann würde sich das doch schon längst herumgesprochen haben, dass diese beiden Lotterien die besten Lotterien überhaupt sind - und dann müssten sich die Leute doch um diese 3 Millionen Lose reißen, und diese Lose müssten in 1 Woche ausverkauft sein! Aber stattdessen werden nur 100000 verkauft. :lol1: :da:
Wut Wut Wut
Zitieren

#14
Ich nehme an der aktuellen SKL Lotterie mit einem weiteren Forumsmitglied teil.
Fazit: von meiner Seite wird nie mehr eine Teilnahme erfolgen!

Absolut keine Transparenz (Spielumsatz!!!).
Kosten - diese Spielbeiträge über 6 Monate, hätte ich besser in KENO10 (Belgien) investiert.
Total lästige "Briefpost" (Kostentreiber) - und völlig unnötig über 6 Monate (Zielgruppe: Senioren?). :ne:
Zitieren

#15
Warum man auf keinen Fall bei der SKL oder NKL spielen sollte!

Diesen Satz möchte ich nochmals - ausdrücklich - bestätigen!!!

Heute mußte ich zum 2. mal eine - alte Gewinnauszahlung in Höhe von € 180 bei [skl, neugebauer] anmahnen!!!

Antwort: Überweisung erfolgt innerhalb der nächsten 8 - 10 Tage! Mist

Ich habe mit einem Forumsmitglied bei dieser SKL als 2er TG mitgespielt!

Nie mehr!!!


Ecart

PS: Besonders dem TG-Teilnehmer gegenüber ist mir das sehr unangenehm.

[Bild: 5fce1755a6ea6.jpg]
Zitieren

#16
€ 180 Gewinnauszahlung - seit längerem immer noch keine Überweisung auf dem Bankkonto!

Das ist alles nur Unverschämt! => "... unser wertvollstes Gut,...". :lol1:

[Bild: 5fd2030605408.jpg]

Ecart
Zitieren

#17
Zitat:Original von Ecart
10.12.2020
€ 180 Gewinnauszahlung (2 mal € 90 Gewinn) - seit längerem immer noch keine Überweisung auf dem Bankkonto!

Heute - Di. 15.12.2020 - ca. gegen 15 Uhr mit "Neugebauer" Service-Team-West => wegen fehlender Gewinn-Auszahlung telefoniert!

Ich dokumentiere das hier jetzt internetöffentlich, da ich mit einem weiteren Mitglied hier aus dem Forum 6 Monate gemeinsam als 2er TG an der 147. SKL Lotterie teilgenommen hatte.

Wir hatten gemeinsam 6 Monate * € 167,95 = € 1.007,70 gezahlt!

Seit Wochen ! habe ich diese Gewinnauszahlung von € 180 nicht auf mein Bankkonto erhalten!

Hier die Gesprächsnotiz von heute:

€ 180 Gewinnanspruch ist laut der Mitarbeiterin unstrittig! :lol1:

Auf meine Nachfrage, warum bisher die unstrittige Gewinn-Überweisung von € 180 noch nicht auf meinem Bankkonto veranlasst wurde, erhielt ich wörtlich diesese Auskunft:

Zitate:
"Der Vorgang liegt bei der Geschäftsleitung Neugebauer."

Meine Nachfrage: "Wieso liegt bei einem Gewinnbetrag von - nur - € 180 der Vorgang bei der Geschäftsleitung"?

"Sie haben - verspätet - den Gewinnanspruch gestellt".

Ich sehr unfreundlich: "Wollen Sie mich vera...., warum muss ich überhaupt bei so einem "geringen Gewinn" einen Gewinnanspruch stellen?
Das habe ich in den letzten 15 Jahren ja noch nie erlebt, selbst nicht bei WestLotto"!

Die Dame: "Ja, das wäre aber so".

Ich: "Werde jetzt jeden Tag bei Ihnen anrufen und ein Teil Ihrer Arbeitszeit blockieren, bis mir der gesetzlich/juristisch zustehende Gewinn überwiesen wird!

Die Dame: "Gerne, wir sind immer für unsere Kunden da".

Anmerkung: Neugebauer wollte die Gewinne wohl immer "verrechnen" - das habe ich abgelehnt und von Anfang an meine Bankverbindung (für Gewinnauszahlungen) mitgeteilt,
damit ich einige Tage vor einer neuen "Klasse" [1. bis 6.] den Betrag von € 167,95 anweisen konnte.


Ecart
Zitieren

#18
Zitat:Original von Ecart
...
Ich: "Werde jetzt jeden Tag bei Ihnen anrufen und ein Teil Ihrer Arbeitszeit blockieren, bis mir der gesetzlich/juristisch zustehende Gewinn überwiesen wird!
...

Ich würde mich nicht jeden Tag aufs Neue ärgern, sondern denen ein Fax schicken, mit einer Frist bis Freitag für den Eingang der Zahlung und der Androhung, ansonsten die Presse einzuschalten.

Davon, dass Du einen Gewinnanspruch geltend machen musst, steht unter "Rechtlichen Hinweisen und Fußnoten" und in deren FAQ nichts. Im Gegenteil, dass Du Dich nicht um Deine Gewinne kümmern musst, gehört doch gerade zu deren gut bezahltem Service, oder? Also selbst dann, wenn das in irgendeiner der AGB drinstehen sollte, dürfte die als überraschende Klausel unwirsam sein.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#19
Ich bin in der aktuellen SKL mit einem Los(anteil) dabei, weil mir dieser als Geschenk angeboten wurde. Lediglich die € 2,95 waren zu zahlen - übrigens auch an Neugebauer. Es kommt ein dicker Brief mit viel Blah Blah und weiterer Werbung und in dem ganzen Papier auch die Los-Nr. Eine Mail mit ein paar PDFs hätte es auch getan.

Mein Vorhaben war, das Geschenk und den eventuellen Gewinn mitzunehmen und mich dann wieder zu verabschieden. Wenn ich das hier lese, bestätigt mich das nur und ich werde mich mal schnell an die Kündigung machen.
Zitieren

#20
Zitat:Original von Gagga
Zitat:Original von Ecart
...
Ich: "Werde jetzt jeden Tag bei Ihnen anrufen und ein Teil Ihrer Arbeitszeit blockieren, bis mir der gesetzlich/juristisch zustehende Gewinn überwiesen wird!
...

Ich würde mich nicht jeden Tag aufs Neue ärgern, sondern denen ein Fax schicken, mit einer Frist bis Freitag für den Eingang der Zahlung und der Androhung, ansonsten die Presse einzuschalten.

Davon, dass Du einen Gewinnanspruch geltend machen musst, steht unter "Rechtlichen Hinweisen und Fußnoten" und in deren FAQ nichts. Im Gegenteil, dass Du Dich nicht um Deine Gewinne kümmern musst, gehört doch gerade zu deren gut bezahltem Service, oder? Also selbst dann, wenn das in irgendeiner der AGB drinstehen sollte, dürfte die als überraschende Klausel unwirsam sein.

Gruß
Gagga

Da muss man bisschen aufpassen, könnte zu einer Anzeige wegen Nötigung oder Erpressung führen. Ich würde mit dem Einschalten eines Rechtsanwalts drohen. Das zieht in den meisten Fällen und man geht kein Risiko ein, dass man eine Anzeige bekommt.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.