Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum man auf keinen Fall bei der SKL oder NKL spielen sollte
#21
Zitat:Original von Robby13
Zitat:Original von Gagga
Zitat:Original von Ecart
...
Ich: "Werde jetzt jeden Tag bei Ihnen anrufen und ein Teil Ihrer Arbeitszeit blockieren, bis mir der gesetzlich/juristisch zustehende Gewinn überwiesen wird!
...

Ich würde mich nicht jeden Tag aufs Neue ärgern, sondern denen ein Fax schicken, mit einer Frist bis Freitag für den Eingang der Zahlung und der Androhung, ansonsten die Presse einzuschalten.

Davon, dass Du einen Gewinnanspruch geltend machen musst, steht unter "Rechtlichen Hinweisen und Fußnoten" und in deren FAQ nichts. Im Gegenteil, dass Du Dich nicht um Deine Gewinne kümmern musst, gehört doch gerade zu deren gut bezahltem Service, oder? Also selbst dann, wenn das in irgendeiner der AGB drinstehen sollte, dürfte die als überraschende Klausel unwirsam sein.

Gruß
Gagga

Da muss man bisschen aufpassen, könnte zu einer Anzeige wegen Nötigung oder Erpressung führen. Ich würde mit dem Einschalten eines Rechtsanwalts drohen. Das zieht in den meisten Fällen und man geht kein Risiko ein, dass man eine Anzeige bekommt.

Robby, lass es doch einfach. Sagt Dir in dem Zusammenhang Mittel-Zweck-Relation etwas?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#22
Zitat:Original von Gagga
Zitat:Original von Robby13
Zitat:Original von Gagga
Zitat:Original von Ecart
...
Ich: "Werde jetzt jeden Tag bei Ihnen anrufen und ein Teil Ihrer Arbeitszeit blockieren, bis mir der gesetzlich/juristisch zustehende Gewinn überwiesen wird!
...

Ich würde mich nicht jeden Tag aufs Neue ärgern, sondern denen ein Fax schicken, mit einer Frist bis Freitag für den Eingang der Zahlung und der Androhung, ansonsten die Presse einzuschalten.

Davon, dass Du einen Gewinnanspruch geltend machen musst, steht unter "Rechtlichen Hinweisen und Fußnoten" und in deren FAQ nichts. Im Gegenteil, dass Du Dich nicht um Deine Gewinne kümmern musst, gehört doch gerade zu deren gut bezahltem Service, oder? Also selbst dann, wenn das in irgendeiner der AGB drinstehen sollte, dürfte die als überraschende Klausel unwirsam sein.

Gruß
Gagga

Da muss man bisschen aufpassen, könnte zu einer Anzeige wegen Nötigung oder Erpressung führen. Ich würde mit dem Einschalten eines Rechtsanwalts drohen. Das zieht in den meisten Fällen und man geht kein Risiko ein, dass man eine Anzeige bekommt.

Robby, lass es doch einfach. Sagt Dir in dem Zusammenhang Mittel-Zweck-Relation etwas?

Das war darauf bezogen: "und der Androhung, ansonsten die Presse einzuschalten."
Zitieren

#23
Zitat:Original von Robby13
...

Das war darauf bezogen: "und der Androhung, ansonsten die Presse einzuschalten."

Natürlich bezog es sich darauf.
Mittel = Presse einschalten
Zweck = Erfüllung eines berechtigten Anspruchs
Mittel-Zweck-Relation muss den Makel der Verwerflichkeit tragen.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#24
Zitat:Original von Lemmi
Ich bin in der aktuellen SKL mit einem Los(anteil) dabei, weil mir dieser als Geschenk angeboten wurde. Lediglich die € 2,95 waren zu zahlen - übrigens auch an Neugebauer. Es kommt ein dicker Brief mit viel Blah Blah und weiterer Werbung und in dem ganzen Papier auch die Los-Nr. Eine Mail mit ein paar PDFs hätte es auch getan.

Mein Vorhaben war, das Geschenk und den eventuellen Gewinn mitzunehmen und mich dann wieder zu verabschieden. Wenn ich das hier lese, bestätigt mich das nur und ich werde mich mal schnell an die Kündigung machen.

Ja, mach die Kündigung sofort. Habe auch mal so ein Geschenk angenommen und die haben dann einen Monat später erst die Kündigung machen wollen als von mir gewünscht, weil ja schon der Betrag abgebucht.

Ihr Pech, dass in den AGB nicht steht bis wann eine Kündigung eingehen muss und mir egal, wann sie Geld abbuchen. Aber viel Ärger war es schon.

Insgesamt mieser Laden wie alle Klassenlotterien eigentlich. Würde da nie für "richtiges" Geld mitspielen
Zitieren

#25
@Ecart

Also da läuft ja grundsätzlich etwas falsch Trost
Ich weiß nun nicht was für ne Klitsche der Neugebauer ist - habe aber bei einer Lotterieeinnahme über 20 Jahre u.a. die Gewinnläufe gemacht.
Das Prinzip war immer gleich - Anfang der 90er nicht anderst als 2010 (außer daß die EDV schneller wurde).
Unter der Woche Gewinnlauf täglich.
Am Samstag (die großen Ziehungen) auch diirekt am Samstag.
Der Gewinnlauf (wenn's keine Klitsche ist) stellt den Gewinn automatisch in einer Datei bereit (außer es ist etwas anderes vereinbart).
Am nächsten Tag (oder Montag für den Samstagsgewinnlauf) kommt der Operator und eine seiner ersten Aufgaben ist das "Auszahlungsprogramm".
Früher wurde ein Band - danach Cartridge - und später nur noch ne DFÜ-Datei erstellt.
D.h. wenn du Samstag gewinnst hast du heutzutage Dienstag eigentlich dein Geld auf dem Konto. Wenn es dumm läuft auch mal erst Mittwoch.
Alles andere ist indiskutabel Mist
Letztlich sind die Lotterieeinnehmer ja nur "Ausführungsorgane" mit Lizenz (und nicht die Veranstalter).
Also ich würde mich da an die SKL wenden mit der Beschwerde über den Neugebauer => schwarze Schafe gab es schon immer, und schwarze Schafe hat man bei der SKL/NKL selbst nicht gerne...
Zitieren

#26
Zitat:Original von Hujuk
@Ecart
...
Letztlich sind die Lotterieeinnehmer ja nur "Ausführungsorgane" mit Lizenz (und nicht die Veranstalter).
Also ich würde mich da an die SKL wenden mit der Beschwerde über den Neugebauer => schwarze Schafe gab es schon immer, und schwarze Schafe hat man bei der SKL/NKL selbst nicht gerne...

@Hujuk

Vielen Dank für den Tip => Beschwerde an SKL - das werde ich machen!

Sobald endlich der "Gewinn" überwiesen wurde, werde ich hier ein Screenshot vom Bankauszug einstellen. Reputation.

Ich weiß nicht welchen "Strick" sie mir drehen wollen?
Hier meine Daten der fristgerechten Bank-Überweisungen für alle 6 Klassen für die 147. SKL-Lotterie:


1.] € 167,95 am 07.05.2020 für die Ziehung ab 01.06.2020 => 1. Klasse | 3 Wochen vorher sollten locker reichen.
2.] € 167,95 am 26.06.2020 => für 07/ = 2. Klasse
3.] € 147,95 am 24.07.2020 => für 08/ = 3. Klasse | wurde mir so mitgeteilt, Gewinn von € 20 würde "verrechnet"
4.] € 167,95 am 25.08.2020 => für 09/ = 4. Klasse
5.] € 162,95 am 30.09.2020 => für 10/ = 5. Klasse | wurde mir so mitgeteilt, Gewinn von € 5 wurde "verrrechnet"
6.] € 137,95 am 23.10.2020 => für 11/ = 6. Klasse | wurde mir so mitgetieldt, Gewinn von € 30 wurde "verrechnet"

[Bild: 5fd9dc4de7405.jpg] [Bild: 5fce1755a6ea6.jpg]

Ecart
Zitieren

#27
@Ecart

Eine Einzahlung reicht auch noch wenn diese am Monatsende auf deren Konto ist - also vor dem "Ersten" der neuen Klasse.
Üblicherweise werden auch verspätete Einzahlungen akzeptiert wenn nicht gerade einen hohen Gewinn hast Trost

Die Gewinnverrechnung ist soweit okay - man kann diese aber auch definitiv ausschließen wenn man dies nicht möchte.
Manche Opi's spielen und wollen aber den Gewinn immer für die Enkel überwiesen haben etc.

Und in welcher Ziehung hattest nun deinen Gewinn?
A - B - C - oder oder oder? Ein Tagesgewinn kann es ja nicht sein?
Zitieren

#28
Zitat:Original von Hujuk
@Ecart
Und in welcher Ziehung hattest nun deinen Gewinn?

[Bild: 5fdab74a81ef4.jpg] [Bild: 5fdab92261236.jpg]

10 Werk-Tage - werden für eine "Mini-Gewinn-Auszahlung" bei Neugebauer benötigt! :lol1:

Zitat: "Der Vorgang liegt bei der Geschäftsleitung" :jepp: - stellt euch das mal bei LOTTO vor, für eine Gewinn-Auszahlung von 2 * € 90 !!! | Solche "Sätze" [... liegt bei der GF] :lol1: :lol1: :lol1: habe ich zuletzt 1972 in der Ausbildung gehört.

[Bild: 5fdabbe8887d2.jpg]
Zitieren

#29
Hallo,
ich finde es gut wenn man hier auch beraten wird, ich spiele auch SKL Traum-Joker, weil im Dezember noch einiges Gold extra ausgespielt wird.

Sollte ich aber mit den vielen Losen nicht gewinnen dann ist endgültig und vorbei mit SKL und NKL.

Für mich ist unerklärlich warum es so viele soziale Lotterien gibt, die Angestellten dort und deren Werbung frisst einen großen Teil des Geldes weg und so werden eigentlich die Spieler hintergangen, weil ihnen diese Mittel, viel Geld als Gewinn so entgeht!!!

Evtl. kommt Schnee zu den Feiertagen

Euro-Pott Startegie
Zitieren

#30
Stand: 18.12.2020

Weiterhin kein Gewinn-Zahlungseingang!

Der "Vorgang" - liegt immer noch bei der Neu(ge)bauer GL und die ist wohl sauer über den Thread hier von Lottoexperte. Daumen hoch

Mein TG Teilnehmer und ich müssen das jetzt ausbaden!

Gut das wir hier im Forum u.a. Juristen haben.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.